Zur Abwechselung mal ne Runde Raufen!

2460702720101157261S425x425Q85

Einen völlig verregneten Sonntag verbrachte Knutchen zuerst mal mit – wie sich das für einen Sonntag gehört – gaaaanz langem Ausschlafen! Er kam erst spät in die Gänge – und so richtig munter machte ihn erst der Besuch von seinem Onkel Marcus! Der nicht nur ein Croissant mitbrachte und ne dicke Jacke in die man so herzhaft reinbeissen konnte, sondern auch einen Wasserschlauch! Ich glaub man sieht es auf den Fotos – die Vorliebe für Wasserschläuche, die wir ja aus den RBB-Filmen kennen, die hat Knutchen immer noch. Er strahlte über beide Backen und galloppierte ungestüm über die Anlage, mal hinter dem Schlauch her, mal vom Wasserstrahl weg! Ein Hoppelhase halt! 😉

Nachdem die Anlage sauber und Knutchen ganz aufgedreht war, verschwanden die beiden nach drinnen für ca. eine halbe Stunde. Als Knut dann zurückkam, hat er sich erst mal in die Fluten gestürzt! Von oben kam auch immer mehr Wasser und da zog selbst Knutchen sich mal in eine der Felshöhlen zurück, die er neugierig inspizierte.

Wir waren dann derart klatschnass und ausgekühl, dass wir nach Hause gepatscht sind und uns nen großen Irish Coffee gebraut haben. Und ich glaub, sowohl wir als auch Knut hatten einen prima Sonntag!

Oh, und übrigens, Premiere – ich hab schon lange mal vorgehabt es zu schaffen, eine Woche lang mal JEDEN Tag in den Zoo zu gehen (hatte ich bis jetzt noch nie geschafft). Diese Woche hatte ich das gar nicht vor und merkte erst heute, ich war tatsächlich jeden Tag da, wenn´s manchmal auch nur für eine oder zwei Stunden war!

Foto-Slideshow: Sonntag, 29. Juli

English:
A diversion – a round of wrestling!
A completely rainy Sunday Knut spent in the beginning how a Sunday should be spent – with a loong sleep! He needed a long time to get on with the day – and really awake and chipper he became when his Uncle Marcus came to visit him! Who brought not only a Croissant and a thick jacket in which Knut could bite heartily, but also a water hose! And I think it is obvious on the photos – he never lost his fondness for water hoses we know from the RBB movies! He was beaming all over and gallopped across the enclosure, sometimes after the hose, sometimes from the water-jet! Well, a „Hoppelhase“ (lollopping rabbit) as his Daddy called him once! 😉

After the enclosure was clean and Knuti completely hyper, they disappeared for half an hour behind the scenes. When he came back he jumped into the water for a swim! There was also more and more water from above and so even Knut retreated to one of the little caves which he first inspected thorougly.

We were completely soaked wet and cold so we „plashed“ home and brew a huge Irish Coffee. And I think we, as well as Knut, had a fab Sunday!

Oh, and by the way, premiere – for a long time I planned to go to the Zoo every day for one week in a row (never managed to do that). This week I had not planned it but noticed today, I really was there every day, even if it was somtimes only for one or two hours!

Advertisements

32 Kommentare zu “Zur Abwechselung mal ne Runde Raufen!

  1. Hallo Christina

    Auch Dir vielen Dank das Du uns trotz Sau Wetter mit Neuigkeiten von Knut erfreust.
    Super Fotos, Knut genoss es sichtlich mit „Onkel“ Röbke zu raufen, da nehme ich meine etwas kritischen Worte gegenüber diesem doch gerne wieder zurück (die kritischen Worte mancher Leute waren wie man heute sieht, mehr als unangebracht..)
    Schön zu sehen das Knut (wenn Papi nicht da ist) auch mit seinen Onkels raufen kann, was ihm sichtlich Freude bereitet.

    Vielen Dank und Gruss
    auch aus der regnerischen Schweiz
    Ursi/CH

    Gefällt mir

    • Ach ich bin ja gerne bei Regen im Zoo, dann ist es ja nicht so voll… 😉

      Ich mag ehrlich gesagt gar nicht mehr nachsehen wer damals was über Marcus Röbke gesagt hat. Es hat mich nur völlig fassungslos gemacht, wie auf einmal auf dem Blog von vielen einem jahrelangen Bärenpfleger die Kompetenz abgesprochen wurde. Und das war auch der (Haupt)Grund, warum ich es abgelehnt habe, auf dem RBB Blog Gastbloggerin zu werden.

      Viele Grüße zurück aus dem immer noch regnerischen Berlin! 😉

      Gefällt mir

  2. Oh, Mann, Christina (right? ;-)),

    das sind herzerwärmende Andenken an einen regnerischen Tag im Zoo. Besonders sein home decoration gefällt mir sehr – Du hast wieder zauberhafte Unterschriften gefunden. Mein Lieblingsfoto ist aber heute definitiv Dein Titelfoto: es sieht gar nicht nach Raufen aus, sondern einfach nur nach schrecklich-lieb-haben – ich bin dahingeschmolzen….

    Noch ein nettes Aufwärmgetränk zur Nacht und einen guten Wochenstart wünscht Dir – wieder mit großem Dank

    Dumba

    Gefällt mir

  3. Was für eine Wonne, mal wieder eine Raufrunde beobachten zu können :-)! Ach Christina, ist das schön! Macht den Regen glatt vergessen.

    Vielen Dank für die Motive und schönen Abend!

    LG Doro

    Gefällt mir

  4. Hallo liebe Christina,

    Du bist auch so ne liebvolle Knut-Verrückte (war zuvor auf Marions Blog). Ihr seid einfach großartig. Dankeschön.

    Und diese Bilder und Kommentare eine Wohltat für meine Seele bei diesen Sau-Wetter. Und Onkel Markus voll in Aktion.
    Ach hat Knutchen ne nette Familie.

    Ich wünsche Dir eine gute neue Woche. Und viel Spaß.

    LG

    Manuela

    Gefällt mir

  5. Hallo Christina,

    was für schöne Bilder, dankeschön dafür 🙂 Knut beim umdekorieren und raufen mit Onkel Marcus einfach zu schön.Ist schon super, dass auch wenn man weit weg ist, am Weekend immer die Neuigkeiten und Fotos von Knut hat.
    Hab noch einen schönen Abend und eine schöne Woche
    liebe Grüsse
    Simone

    Gefällt mir

  6. Dear Christina,
    Every evening I always read your report and look at your beautiful pictures of Knut.
    I’m glad that Knuti is feeling fine.
    I’ve bought the first dvd in English. Do you know there is a second dvd in English?
    Kind regard,
    Denise

    Gefällt mir

  7. Hello Christina – Very very beautiful. So many stories. Knut sleeping, Knut wrestling, Knut playing, Knut swimming, Knut decorating, and Knut gardening.
    Thank you !!!

    Gefällt mir

  8. Christina,

    I’m glad to see uncle Marcus wrestling with Knut, he also took him ‚behind the scene‘. He deserves our appreciation for his commitment. Knut has indeed a very nice and warm family.
    Thanks for you efforts despite the rain pouring down.
    Have a nice week,

    Lieve

    Gefällt mir

    • Lieve,

      there is nothing better for a zoo visit than rain – except that my camera does not like it! 😉

      And oh yes, Uncle Marcus deserves LOTS of appreciation. He is and was always so brave to wrestle with Knuti. No one gets bitten harder!

      Gefällt mir

  9. Hallo Christina,

    super Fotos wieder mal und danke für den Bericht. Schön, dass Du das Spielen/Raufen mit Onkel Marcus eingefangen hast. Am besten gefällt mir aber fast das Bild mit dem erwachten Knut (Nr. 4??) Ich finde, da sieht er genauso verschlafen aus wie unsereiner beim aufwachen 😉

    LG Elke

    Gefällt mir

  10. Hi, Christina,

    You’ve done it again!

    The most peaceful time of our day is when my husband and I review your „report,“ photographs, and commentary. We enjoy it so much — helps me to remember Bearlin.

    With your work, I can feel the rain, experience the pure love — and even smell the Irish coffee.

    Thank you, thank you, thank you, Christina.
    Gail/New York

    Gefällt mir

  11. Liebe Christina,

    ich denke mal beim Anblick der wundervollen Fotos ist es höchste Zeit, daß ich mal wieder ein Paket voll Sonnenstrahlen nach Berlin schicke. Auch wenn es dann im Zoo etwas voller wird.

    Knut ist ja sogar super fotogen wenn er schläft. Also wieder alles richtig gemacht. Ich bin nach wie vor begeistert. Hoffe Dich bald mal zu sehen.

    Also hier das Paket mit Sonnenstrahlen aus der seeeehr sonnigen (43 Grad heute) Türkei und ganz herzlich Grüße an Dich und grüß Knut schön, wenn Du ihn wieder besuchst

    Elisabeth

    Gefällt mir

    • Liebe Elisabeth,

      ich wollte Dir schon längst mal wieder eine Email schreiben, vor allem um zu fragen ob es Dir gut geht, habe die Berichte über die Waldbrände gesehen. Die sind wohl mehr im Hinterland? aber mitbekommen tut man das ja sicher trotzdem…

      Knut ist absolut reizend wenn er schläft. Selbst dann kann ich ihn ewig ansehen, wie sich das Plüschfell langsam hebt und senkt… Hat so was meditatives…

      Liebe Grüße zurück aus dem wunderschön verregneten Berlin! 😉

      Gefällt mir

  12. Liebe Christina,

    DANKE WIEDER SO SEHR! Deine Bilder sind immer so wunderschön mit sehr passenden Texten. Es ist sehr erfrischend Deine Bilder anzuschauen!

    Liebe Grüsse aus Finnland! Wir, Hupsi, Sanna und ich, haben hier in Helsinki am Freitag einen sehr schönen Nachmittag zusammenverbracht. Knut einigt Leute überall in der Welt!

    Ulla

    Gefällt mir

  13. Pingback: Nur noch einmal schlafen! :) | Christinas Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s