Plüschig und gutgelaunt..

2964696510101157261S425x425Q85

2634068960101157261S425x425Q85

…präsentierte sich Knutchen heute und gestern. Die Highlights gestern waren genussvolles Rumgerollen auf der rechten Gehegeseite – so lässig und relaxt dass man fast befürchten musste, er plumpst aus Versehen ins Wasser! Und Spaß mit Obst – immer wieder nahm er einen der Äpfel in die Schnauze, trug ihn herum, ließ ihn in den Wassergraben fallen und versuchte ihn dann herauszufischen. Besonders klasse war, wie er dann immer am Grabenrand stand und mit den Vordertatzen wippte – wir wussten nicht, ob aus Übermut darüber dass er die Äpfel mit Absicht reingeworfen hat oder aus Ärger dass sie ihm reingefallen sind? :mrgreen:

Heute hatte er einen Riesenspaß im Wasser, panierte sich kräftig ein und rannte über die Anlage. Als sein Onkel Ronny auf die Anlage kam und ihn zum Abendessen reinholen wollte, musste der Knut erst suchen (er war im Wasser). Später rannte Knut dann ab und zu wieder in die Höhle und präsentierte stolz was er dort zum Nachtisch herausgeholt hatte, z.B. einen halben Apfel. Es ist immer richtig schwer sich loszureissen und nach Hause zu gehen..

Foto-Slideshow: Donnerstag, 30. August 2007
Foto-Slideshow: Freitag, 31. August 2007

English:
Fluffy and good humoured…
…Knut presented himself yesterday and today. The highlights yesterday were pleasurable rolling around on the right side of the enclosure – so relaxed that we „feared“ he would fall into the water! And he had fun with fruits – over and over again he took one of his apples into his mouth, carried it around, dropped it into the water ditch and tried to get it out again. Extremely funny was how he then stood at the edge of the water, seesawed with his front paws – we did not knew whether out of mischief because he threw the apples into the water with purpose, or out of anger because he dropped them by accident? :mrgreen:

Today he had lots of fun in the water, crumbed himself with dirt and ran across his enclosure. When his Uncle Ronny came to get him inside for dinner he had to look out for Knut (who was in the water). Later Knut ran back to his cave from time to time and presented proudly what he got there for dessert, like half of an apple. It is always so hard to tear oneself away and go home…

6 Kommentare zu “Plüschig und gutgelaunt..

    • Loni-Maus, wir machen ein Duett :))

      Christina – wie immer spitze!!!!! Und dass man sich kaum los reissen kann, das kenn ich aus eigener Erfahrung ;)

      LG Elke

      Liken

  1. Ich bringe mich auch noch ein
    und schon sind wir ein Trio… :-)

    liebe christina
    süss sind sie deine Fotos, schnuckelig wie immer das Motiv.

    Vielen herzlichen Dank,
    dass du uns immer wieder daran teilhaben lässt.

    Liebe Grüsse
    Sophie

    Liken

  2. Thanks for the reports and photos, Christina!

    Oh how sweet Knut looks, when he proudly presents his dessert!

    It seems as I’ll have to find the brown bear (Knut) when going to Berlin Zoo in exactly 6 weeks for now, rather than looking out for the white bear (ha!).

    Enjoy your weekend!

    Liken

  3. Hallo Christina, vielen Dank für die wunderschönen Fotos eines entspannten und glücklichen Bärchens. Nun ist Knuti fast schon 9 Monate alt, wiegt an die 70 kg und ich stelle fest, dass ich ihm noch genauso verfallen bin wie als „kleine Maus“, die gerade laufen lernte… Ich fürchte, die Knutitis wird wohl ein Bären-Leben lang anhalten und ich bin so froh, immer die herrlichen Bilder mit den so treffenden Kommentaren (wie fallen die dir immer nur ein?) sehen zu können.
    Danke und auch einen dicken Knuddler aus Bayern,
    Erika

    Liken

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.