Ein wunderbarer Bär und ein wunderbarer Baum

2829882530101157261S425x425Q85

Der Herbst ist doch die allerschönste Jahreszeit… Wenn die Sonne so golden und warm aufs Eisbärfell scheint, die Blätter bunt werden.. Darum habe ich heute nicht nur Bilder vom Knuti, bei dem ich nur kurz war, sondern auch von meinem Lieblingsbaum im Zoo. Ein Amberbaum. Aus dem Harz macht man.. Kaugummi! Und jeden Tag wird er schöner. Also, wenn Ihr das nächste Mal im Zoo seid, sucht ihn mal… ;) Er ist auch ganz leicht zu finden!
Fotos: Freitag, 21. September
Fotos vom Amberbaum

English:
A wonderful bear and a wonderful tree

Autumn is the most beautiful season for me… When the sun shines golden and warm on the polar bear fur, the leaves color… And so today I don`t only have pics of Knuti whom I visited only shortly, but also from my favourite tree in the Zoo. An American Sweetgum. And you make… Chewing gum out of the resin! And every day it gets more beautiful. So when you are in the Zoo the next time, look for it.. ;) It is rather easy to find!
Fotos: Friday, September 21
Fotos of the American Sweetgum

2696312390101157261S425x425Q85

10 Kommentare zu “Ein wunderbarer Bär und ein wunderbarer Baum

    • Ich häng mich heute mal wieder an Loni an ;)

      Ganz toll. Ein dickes Kompliment auch von meiner neuen Kollegin, die es so schade fand, dass man nirgendwo mehr etwas von Knut mitbekommt. Habe meine „Zauberkiste“ (Fototanten) ausgepackt und sie ist hin und weg. Jetzt gucken wir nach dem Mittagspause zusammen immer als Nachtisch KNUT :D

      LG Elke

      Liken

  1. Christina, du hast’s genau getroffen: wunderschön, diese beiden! Knuti sieht heute besonders knuffig aus (wenn man nicht schon in ihn verliebt wäre, dann allerspätestens jetzt), und auch der Baum ist großartig mit seinem Farbenspiel, obwohl meine liebste Jahreszeit der Frühling ist. Wenn die Natur langsam aufblüht, komme ich ins Schwärmen …
    Danke für dieses Erlebnis!

    LG Doro

    Liken

  2. Hallo liebe Christina,

    bei Knuti kommen ja immer mehr Mama Toscas Gene durch.
    Er ist schon ein ganz besondere Eisbärjunge, wie DoroII schon sagt zum verlieben.

    …und dann noch die schönen Fotos mit den wundervollen Herbsfarben….ich liebe diese Jahreszeit.

    Danke und liebe Grüsse

    Manuela

    Liken

  3. Hallo Christina

    Knuti-Wonnebröckelchen vor Deiner Kamera wie üblich at its best. Und die Aufnahmen des schönen herbstbelaubten Baumes aus verchiedenen Blickwinkeln sind Dir auch wunderschön gelungen. Ich liebe den Herbst auc; das Licht, den Erdgeruch, die letzten warmen Sonnenstrahlen (ich friere allerdings schon ziemlich).

    Ein herbstgenüssliches Wochenende wünscht Dir Dumba

    Liken

  4. Hi Christina,

    This is my favorite time of year, too — but today we’ve started another heat wave with temperatures in the 80’s. Ugh. Not a good time to be wearing a full snow suit.

    Our Knuti just keeps getting cuter every day.

    Your photos were all so beautiful. Thank you!

    Big hearhugs to you,
    Gail/New York

    Liken

  5. Christina,

    I don’t know if it’s you or Knuti to blame for those absolutely enchanting moments that you capture on camera! Everything looks amazing when seen through your eyes! I thank you very much and I wish you a superweekend!

    LG and a big hug for you,

    Codrina

    PS. Autumn is my fav time of the year too :))

    Liken

  6. Liebe Christina!

    Ich wollte Dir schon tausendmal für Deine supersüßen Fotos und Deine genialen, herzerfrischenden und witzigen Untertitel danken. Ich finde, im Englische klingen einige Dinge noch entzückender. Ich fahre gleich mit meiner Schwester für eine Woche nach Berlin. Ich werde meine Augen nach einer absoluten Profifotografin (wat fürn Wort)und großen Tierfreundin offenhalten; vielleicht erkenne ich Dich ja!!

    Herzlichst Gitta und Dusty

    Liken

  7. Ich habe noch vergessen, dass ich diesen wahnsinnigen Amberbaum suchen werde und ein Blatt zum Pressen „mitgehen“ lassen werde; ich habe selten einen so schönen Baum gesehen, obwohl ich selber einen riesigen Garten mit vielen uralten wunderschönen Bäumen habe!!Tschö aus Aachen

    Gitta und Dusty

    Liken

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.