Sechs wunderschöne Monate…

2859880520101157261S500x500Q85

…waren das. Vor sechs Monaten, am 25. März, hab ich den kleinen Eisbären das erste Mal „live“ gesehen. Zu dem Tag hatte ich ja hier schon mal was geschrieben… Ich kann das gar nicht in Worte fassen was das für ein halbes Jahr war. Es war so viel drin, dass es mir viel länger vorkommt, es war verrückt, lustig, spannend, emotional… Einfach… Wunderschön.
Hier kommen ein paar Bilder von heute, und eine kleine Collage zur Feier des Tages habe ich auch gebastelt. Mit einem Bild vom 25. März und einem – nicht ganz von heute – vom 13. September, weil es am besten zeigt wie unser Knutchen gewachsen ist.
Fotos: Dienstag, 25. September
Oh und ich hab den neuen Bären-Ordner etwas aufgefüllt.

English:
Six wonderful months…
Six months ago, on March 25, I saw the little polar bear live for the very first time. I already wrote a bit about that day here… I can not put it in words what a half a year this was. There was so much in it that it appears much longer to me, it was crazy, funny, exciting, emotional… Simply… Wonderful.
Here are a few pics from today, and a little collage I made to celebrate the day. With a picture from March 25 and one – not quite from today – from September 13, because it shows best how Knut has grown.
Fotos: Tuesday, September 25
Oh and I filled the new Bears-Folder a bit.

Dieser Beitrag wurde auf 25. September 2007 veröffentlicht und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 11 Kommentare

11 Kommentare zu “Sechs wunderschöne Monate…

  1. Liebe Christina,
    seit Monaten genieße ich nun schon Deine herrlichen Bilder und Berichte von Knut und seinen Kollegen und es ist an der Zeit, daß auch ich Dir nun endlich mal danke sage, für die viele Mühe die Du Dir jeden Tag machst. Die wunderbaren Photos und die erstklassigen Kommentare: ich bin schon dermaßen süchtig nach den „slide-shows“, daß ich – egal wie spät – nach der Arbeit immer nochmal kurz bei Dir ´reinschaue. Auch Dein Blick für die einfallsreiche Architektur der verschiedenen Häuser im Zoo und die stimmungsvollen Herbstbilder, es ist eine Freude, daran teilzuhaben!
    In großer Bewunderung Deiner photographischen Fähigkeiten,
    Ulrike S.
    Südfrankreich

    Liken

    • Liebe Ulrike,

      vielen vielen Dank! Ich freu mich immer so sehr wenn ich sehe dass ich anderen eine Freude machen kann mit Bildern vom Bärchen – und von allem anderen im Zoo.
      Ich hoffe ich kann bald wieder neue Bilder beisteuern :)

      Liebe Grüße

      Christina

      Liken

  2. Liebe Christina,

    wie sehr ich Dich um dieses halbe Jahr beneide….um
    die schönen Erlebnisse mit Knut, so nah dabei zu sein, zu sehen
    wie er heranwächst.
    Ich danke Dir,dass Du uns immer wieder daran teilhaben lässt
    und ich wünsche Dir, dass das nächste halbe Jahr genauso
    wunderschön für Dich und Knut wird.

    Gudi

    Liken

  3. Hallo Christina,

    wie immer – schallplattenmäßig – danke für die tollen Fotos und die fantasievolle Betitelung.

    Das diese Monate etwas ganz besonderes waren, kann ich nur zu gut verstehen. Auch wenn ich nur 2x bisher die Gelegenheit hatte, nach Berlin zu fahren, der Bann, in den mich Knut gezogen hat, ist nie gebrochen worden. Ich würde sagen: Knutitis im heftigsten Stadium. ;)

    Meine absoluten Lieblingsbilder im Moment sind die, wenn Knut auf dem Rücken faul im Rindenmulch liegt. :D

    LG Elke

    Liken

  4. Hallo liebe Christina,

    wie immer große Klasse unser Knutchen.
    Und auch die anderen Bären und Wölfe großartig getroffen.

    Also wenn zu mir jemand ca. vor einem Jahr gesagt hätte, Manuela da kommt bald ein Eisbärbaby/-junge namens Knut und in den Knut wirst Du „total vernarrt“ sein…..Ganz ehrlich denjenige oder diejenige hätte ich für total verrückt erklärt.

    Aber es macht soviel Spaß….Dank Cristina & Co.

    Liebe Grüsse

    Manuela

    Liken

  5. Liebe Christina,

    ihr seid auch ein Dream Team: ein wunderbarer Bär und eine Fotografin mit viel Können, Einfühlungsvermögen und Witz. Du hast ein gutes Auge und herrlichen Humor. Danke, dass du deine Beobachtungen mit uns teilst.

    Auf dem ersten Foto sieht Knut wie ein Heuhaufen aus, richtig lustig. Er wird bestimmt ein prächtiger Eisbär, dem seine Fangemeinde treu bleiben wird. In so kurzer Zeit ist er so viel gewachsen! Er wird noch ein ganz Großer!

    Liebe Grüße

    LeenaP

    Liken

  6. Hallo Christina,
    Das sind ja wieder mal einmalige photos, die du uns da beschert hast. Ich freu mich schon jedesmal, wenn ich sehe, das neue bilder dazugekommen sind. Das ist oft genau der boost, den ich mitten am tag brauche.

    Wenn du mir evtl ein email schicken koenntest, dann waere das sehr lieb. Hab naemlich eine grosse bitte. :)

    Hugs,

    Gabi aus OK

    Liken

  7. Hallo liebe Christina,

    ich bin nun auch die hängengebliebene Schallplatte….schöne Fotos !! Aber wenn man 500 km von Knut entfernt ist, tut die Fotos doppelt gut :-)
    Besonders schön wieder die Fotomontage von Knut / Dörflein !
    Liebe Grüße Marion

    Liken

  8. Also I enjoyed your reflection, Christina, and wonderful photo-collage! There is really nothing better than seeing pictures of Knut & his daddy; except from seeing them live of course! I hope to do so when I go to Berlin; is there any times during the day, where the chances for seeing a keeper in Knut’s enclosure are better than other times during the day? And which of the two entrances would usually be the one with the less people queueing up?

    Would appreciate if you could let me know.

    Viele Grüsse,
    Lone

    Liken

    • Liebe Lone,

      I am not sure about the queues. I think the queues at the Löwentor are longer although the Elefantentor is the „Main Entrance“. But as the Löwentor is closer to parking lot and railway station, I think more people go in there.

      At the moment 9 to 9.30 o clock in the morning seems to be the best time to see a keeper in Knut`s enclosure. I keep my fingers crossed for you! ;)

      Liken

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.