Eine kleine Nachtmusik

2765493320101157261S425x425Q85

Erst mal vielen vielen Dank für Eure lieben Gute-Besserungs-Wünsche hier und auf dem RBB-Blog! Bin schon fast wieder fit, die blöde Erkältung ist fast weg, auf jeden Fall hat es gereicht um heute ein paar wunderschöne Stunden im Zoo zu verbringen! Das entzückende Okapi-Baby war wieder draußen. Einen Namen hat es noch nicht – es gibt zwar schon diverse Vorschläge von Pflegern und Zoo-Offiziellen, aber die werden erst mal auf Herz und Nieren geprüft, weil jemand da schlitzohrig versucht hat einen Namen vorzuschlagen der dann übersetzt was unanständiges bedeutet…:DD

Knutchen hat heute am ersten Tag nach seinem ersten „zweistelligen“ Geburtstag viel geschlafen (mal wieder zu viel Party? :>>). Na ja, ein schlafendes Tier, wie langweilig, mag da der eine oder andere sagen. Aber ich könnte dem kleinen Eisbären stundenlang beim Schlafen zusehen. Wie da im Schlaf die Pfote zuckt, verträumt die Nase zugedeckt wird, sich in den Mulch gekuschelt wird… So goldig…
Knut-Fotos: Samstag, 6. Oktober
Sieben neue Okapi-Fotos

A little Night Music

First, thank you so much for your get-well-soon-wishes here and on the RBB-Blog! I am nearly fit again from that annoying cold, at least I felt good enough to spend some wonderful hours at the Zoo! The cute Okapi baby was out again. It does not have a name yet – there are already several suggestions from keepers and zoo officials, but they have to be put to the acid test as someone tried crafty to suggest a name that translated means something indecent…:DD

Knuti slept today a lot on the first day after his first „two-digit“-birthday (too much partying again? :>>). Well, a sleeping animal, how boring, some would say. But I could watch the little polar bear sleeping for hours. How the paw is twitching in his sleep, how he covers his nose dreamily, cuddles up in his mulch bed… So endearing…
Knut-Fotos: Saturday, October 6
Seven new Okapi-Fotos

2169817680101157261S425x425Q85

8 Kommentare zu “Eine kleine Nachtmusik

  1. Hallo Christina,

    schön, dass es dir wieder besser geht :)

    Ach was für Bilder vom friedlich schlafenden Knuti, einfach herrlich. Und die vom sitzenden Knut mag ich eh am liebsten. Daher: Volltreffer! Danke!!

    Auch das kleine Okapibaby ist wirklich süß. Mal sehen, wie es heißen wird.

    LG Elke

    Liken

  2. Ach Christina,

    als ich gelesen habe, daß es neue Fotos gibt, war mein erster Gedanke, huch ich dachte sie ist krank. Aber bei den herrlichen Motiven fällt es leicht, das Kranksein zu vergessen.

    LG
    Loni

    Liken

  3. Ach Christina, den schlafenden Knuti könnt‘ ich so klauen. Ich möchte durch sein Fell wuscheln und ihm ein Nachtliedchen singen … So goldig ist das!
    Auch Okapibaby Namenlos ist wunderschön.

    Ganz lieben Dank :), und schön, dass es dir wieder bessergeht!

    LG Doro

    Liken

  4. Hallo liebe Christina,

    schön, daß es Dir wieder besser geht.
    Knuti ist halt die beste Medizin.

    Ich sitze vor meinem Notebook und mach‘ seltsame Geräusche.
    Ohhhh, Uhhhhh, Ahhhh, schön, süß, goldig, zum knuddeln etc. etc.

    Einfach klasse diese Fotos vom musizierenden und schlafenden Knut.

    Vielen Dank und liebe Grüsse

    Manuela

    Liken

  5. Es wird Zeit, dass auch mal aus KW ein herzliches Dankeschön an dich geht. Deine Bilder samt Kommentare sind immer herzerfrischend und regelrecht verjüngend, weil sie einem zum Lachen bringen. Nebenbei bemerkt, selbst das Wasserzeichen auf deinen Bildern ist schön anzusehen. Ein großes Kompliment für dich! Alles Gute von Dagmar aus Königs Wusterhausen

    Liken

  6. Es wird Zeit, dass auch mal aus KW ein herzliches Dankeschön an dich geht. Deine Bilder samt Kommentare sind immer herzerfrischend und regelrecht verjüngend, weil sie einem zum Lachen bringen. Nebenbei bemerkt, selbst das Wasserzeichen auf deinen Bildern ist schön anzusehen. Ein großes Kompliment für dich! Alles Gute von Dagmar aus Königs Wusterhausen

    Liken

  7. Hi Christina,

    good to hear that you’re doing better and even managed a visit to the zoo yesterday! Just wanted to say that I love your „sleepy Knut“ photo-series so much; he looks so cute! Enjoy the rest of your weekend!

    /Lone

    Liken

  8. Hallo Christina

    herzliches „welcome back“ unter den Lebenden ;-)) Schon‘ Dich aber noch n bisserl, damit Du keinen Rückfall kriegst, der ist nämlich dann im Zweifelsfalle schlimmer und nicht mit 2 Tagen abgetan…

    „Silence on the left / Silence on the right“ – wieder sehr passende Bildunterschriften. Was könnte man aus Deinen gesammelten Bildern, unter Beimischung von Werken der anderen Künstlern, doch einen schönen Trickfilm zaubern…

    Als Musiker kommt Knutti ja immer ganz groß raus. Siehe auch mein Lieblingsbild (Grundfoto auch von Dir?) von Deta „NICE TRY, KNUT“:

    http://picasaweb.google.com/bernadeta.resti/Knut/photo#5079744930965935922

    Knutti schlafend mit je 2 Tätzchen zusammengedrückt: oh mei, iss das so süß. Möcht mich schon wieder dazu legen….

    Sonnige Sonntagsgrüße von Dumba

    Liken

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.