Happy Birthday Knut!!!

2202904520101157261S425x425Q85

Heute war es soweit!!! Unser Bärchen hat Geburtstag! Ein Riesenauflauf am Gehege (der Rest des Zoos war fast komplett leer), Presseandrang wie am ersten Tag… Es war solch ein Trubel, dass ich oft geflüchtet bin – entweder zu ruhigeren Gehegen oder auf den Weihnachtsmarkt. Darum hab ich auch gar nicht sooo viele Bilder von Knut (an den man wegen der wieder aufgestellten Absperrungen eh nicht besonders nah rankam). Das allerschönste war aber wirklich, soo viele nette Menschen kennenzulernen oder wiederzusehen, die man sonst nur aus den Blogs kannte – Sabine aus Frankreich, Brigitte aus Kanada, Jazmin aus Venezuela, Christine aus Belgien und Sanna aus Finnland waren nur einige davon!

Foto-Slideshow: Mittwoch, 5. Dezember 2007

Today was the big day! Our little bear had his birthday! Huge crowd at the enclosure (rest of the Zoo was nearly empty), huge press interest like on the first day… It was such turbulence that I often fled – to quieter enclosures or to the Christmas market. So I don`t have soo many pics of Knut (because of the re-installed barriers he was hard to access anyway). But the most beautiful thing was to meet or meet again so many nice people you only knew from the blog Sabine from France, Brigitte from Canada, Jazmin from Venezuela, Christine from Belgium and Sanna from Finland to name just a few!

13 Kommentare zu “Happy Birthday Knut!!!

  1. Liebe Christina,

    kann ich gut verstehen, dass Du bei diesen Menschenmassen stark fluchtgefährdet warst :-))))
    Danke für die schönen Geburtstagsimpressionen.
    “ By the way did I invite this guy ? “ :-)))))))))) ich könnt mich kugeln….irgendwie weißt Du genau was“dangerous“Knuti denkt !!!

    Einen gemütlichen Abend noch und liebe Grüsse
    Gudi

    Gefällt mir

  2. Hallo Christina

    Vielen Dank für die wunderschönen Fotos (Impressionen) zu Knutis Geburtstag. Wunderbar !
    Ich kann Dir nachfühlen, wäre ab und zu auch geflüchtet, habe etwas Platzangst wenn die Menge zu gross ist…
    Das wunderbare Oelgemälde das Du fotografiert hast, wurde auch im TV gezeigt, Wow….einfach grandios !

    Wünsche Dir noch einen erholsamen Rest Abend

    Gruss
    Ursi

    Gefällt mir

  3. Hallo liebe Christina,

    Vielen Dank für die tollen Fotos von unserem Geburtstagskind.

    Das mit den großen Menschansammlungen kann ich gut verstehen, ich bekomm‘ schon Ängste, wenn die U-Bahn zu voll ist.

    Übrigens Deine Kommentare sind nicht nur genial, sie werden immer treffender…ich sag nur Dr. B….lach

    Also ruhe Dich aus von diesem schönen, stressigen Tag und nochmals danke.

    Viele Grüsse

    Manuela

    Gefällt mir

  4. Dear Christina,

    I’ve already written to you in RBB-blog but certainly want to do in your own blog, too! Thank you so much for today’s photos and for sharing Knuti’s birthday with us! You must be so tired after the many hours in zoo and still you went home, placed yourself in front of your laptop to download pictures and do funny reports and comments for us! With your help, it feels a bit as I’ve taken part in Knut’s birthday, too, even though I wasn’t there! I’ve been so thankful for all you’ve done for us and hope that you’ll continue for a long, long time yet! And your comments to today’s photos are just wonderful – especially those about the „guest“ which Knut wasn’t quite sure he’d invited (ti-hi!). I read in RBB-blog that Mr. Blaszkiewicz didn’t seem too happy today either – maybe he should have someone else do the speech then 🙂

    Thanks, Christina, and have a nice, relaxing rest of the evening!!

    /Lone

    Gefällt mir

  5. Happy Birthday Knuti-Bär !!!!!

    Vielen,lieben Dank,Christina,für die bärigen Photos von diesem Tag!!!!!!!!:)))

    Trotzdem fand ich es doof,dass ständig irgendwelche Torten vor dem Geburtstagskind verspeist wurden und Knut keinen Krümel abbekam.Gemüse“torte“ hin oder her,jeder weiss doch, wie sehr er Kuchen liebt.Man sieht ja auch,wie sehr er danach lechzt und mit seiner ausgezeichneten Nase alles aufnimmt.
    Wie immer,muss sich der Mensch in den Vordergrund drängen.Wie peinlich und albern!
    Knut hatte es schon vor 1 Jahr schwer und es wird nicht leichter,wenn man ständig Leckereien vor ihm spazieren trägt und ihn zusätzlich ärgert.Ein Stück Kuchen hätte ihm an diesem Tag nicht geschadet,im Gegenteil.

    Gefällt mir

  6. Liebe Christina,

    ich habe 45 Minuten Knut gesehen und Dich natürlich auch. Bei uns tobt ein ziemliches Unwetter mit heftigem Sturm, Regen und Gewitter und ich habe einfach nur gehofft, daß der Strom nicht ausfällt. Hat funktioniert.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, daß Du noch nicht ausreichend für Deine Fotos belohnt worden bist und warte eigentlich immer noch auf jemanden, der Dich endlich mal unter Vertrag nimmt. Deine Fotos sind so lebendig und Deine Kommentare wirklich passend. Ich persönlich danke Dir noch mal ganz herzlich dafür.

    Ganz liebe Grüße aus der unwettergeplagten Türkei

    Elisabeth

    Gefällt mir

  7. Hallo Christina,

    bin eben erst dazu gekommen, deine Fotos von gestern zu schauen. Ich abe dich gestern bei den Nasenbären (von hinten) gesehen, wollte dich aber nicht beim fotografieren stören 🙂

    LG
    Loni

    Gefällt mir

  8. Pingback: Knuts neunter Geburtstag… | Christinas Welt

  9. Pingback: Knuts 10. Geburtstag | Christinas Welt

Kommentar verfassen

