Fische sind Freunde!

2958009270101157261S425x425Q85

Oder wie heisst das so schön in dem Hai-Animationsfilm… ;) So bekam Knuti laut Erzählung der Pfleger und Besucher heute morgen ein paar lebende Karpfen in seinen Wassergraben gesetzt. Die sollen den Graben sauberhalten von Algen.

Und? Hat Knuti sich über die Gesellschaft gefreut? Sagen wir es mal so, als ich am frühen Nachmittag in den Zoo kam, konnte ich nur zwei Köpfe bewundern… :mrgreen: Und mit denen kann man prima spielen und die knacken so schön wenn man mit der Pfote draufdrückt! ;)

Foto-Slideshow: Donnerstag, 6. März 2008

Fish are Friends!

Or how was the line from that shark animation movie… ;) So Knuti got, according to what keepers and visitors told, some living carps into his moat. They were supposed to keep the moat clean from algaes.

And? Was Knuti happy about his new companions? Let`s put it this way, when I arrived at the Zoo on early afternoon, I could only admire two heads… :mrgreen: And one can play with them so wonderfully and they give such nice cracking noises when you press your paw on them! ;)

Werbeanzeigen

29 Kommentare zu “Fische sind Freunde!

  1. Hihihi, Christina, what did you expect? A „fish-ivore“ ;, ich hab‘ Tränen gelacht. Dieses clevere Bärchen – ein ganz normaler Eisbär eben. Arme Fischlein, das Leben ist hart.

    Danke für die tollen Fotos und für diesen Spaß :)!

    Einen schönen Abend wünscht
    Doro

    Liken

    • Hallo Christina,
      wieder super Fotos, besonders das eine „What do you say, fishhead?“ hat mir gefallen. Aber was heißt nun „fish-ivore“, bitte um Aufklärung.
      Danke Bella

      Liken

      • Hallo Bella,

        das war nur ein von mir gebasteltes kleines Wortspiel, Knuti zählt ja biologisch zu den Carnivoren, also zu den Fleischfressern (Carne = Fleisch, wie z.B. auch in „Chili con carne“). Und weil Knut nun so wild auf Fisch war, war er bei mir halt ein „Fischivore“ :>>

        Liken

  2. Hi Christina,

    you really made me laugh!! What a funny story, and isn’t it wonderful, too, to get the proof that Knut’s behaving like any normal ice bear would!! Oh dear, poor fish … hi-hi-hi!! Great story and great pictures, and I’m still laughing!!:-)

    Have a nice evening, and thanks Christina for sharing this funny story and those funny pictures with us!! You’re just greeeeaaaat!!

    /Lone

    Liken

  3. Hallo Christina,

    was sagte TD in dem Video-Intervieuw „er ist ein ganz normaler Eisbär, wie andere Eisbären auch“. In der Tat, das ist so wahr, offensichtlich auch schon ein guter Jäger der Kleene. Hi, Hi und dann dieser unschuldige Blick.

    BH Josefine

    Liken

  4. Grandios!!!
    Selten so gelacht. Dieser harmlose Blick. Hoffentlich war niemand von der Presse dabei, sonst heißt es wieder: Knut die Bestie.
    Lebt ein Fisch noch? Wie lange hat Knut zum Fischen gebraucht? Gab es trotzdem am Nachmittag noch etwas zum Fressen?
    Ist schon ein super Eisbär! Und Du eine Super-Beobachterin.
    LG
    BarbaraBerlin

    Liken

  5. HiHi Christina,

    was für eine tolle Story :-) Klasse Kommentare und super Fotos, was ich gelacht :-) Ob Knut immer noch mit dem Fischkopf spricht*fg* Ein riesen Dankeschön für deine Neuigkeiten von Knut :-)

    liebe Grüße an Dich und René
    Simone

    Liken

  6. Hallo liebe Christina,

    welch ein Vergnügen Deine heutigen Knut-Fotos und die dazugehörigen Kommentare, meine Augen schwitzen vor lauter Lachen.

    Ich sage nur eins unser Knuti ist eine gelungene Handaufzucht.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Manuela

    Liken

  7. Liebe Christina,
    herrlich, herrlich, was Knut wieder gemacht hat, und Sie beisammen gefotografierd und kommentariert! Ein Klapper!
    Kann mal endlich aufhoeren an Croisante te denken fuer Knut – viel besser: eine lebendige Karper ins Wasser gleiten zu lassen!
    Wenn Sie mal mit jemand vom Zoo reden: Kaerper sind beruechtigt fuer ihre Gewohnheit den Boden um zu wuehlen und das Wasser voellig undurchsichtlich und dadurch auch leblos zu machen! Bestimmt haben sie in Berlin ein Naturverein, die kann raten was man dann tun muss gegen die Algen.
    Viele Gruessen und smileys,

    Liken

  8. Oh, wie schön, da freu ich mich für Knuti – lebendiges Futter! Da wäre ich ja gern dabei gewesen, bei der Karpfenjagd.
    Liebe Christina, Deine Bildunterschriften waren wieder göttlich..

    Liken

  9. Liebe Christina!

    Diese Bilder und Kommentare sind so unglaublich, dass man sie veröffentlichen sollte. Ich habe mir die slideshow mehrmals hintereinander angesehen und mich total kaputtgelacht.
    Das Wort „fish-ivore“ wird mein Wort des Jahres und in meinen Biounterricht aufgenommen.

    Danke Dir 1000mal

    Liken

  10. WOW……..Great stuff Christina! These photos are both wonderfull and heartwarming. It is great to see Knuti acting like we all know Knuti would. To see him eat those fresh fish was just so very exciting. I wish I could have been there to see that………..but the next best thing is to see these photos.

    Thank you so very much for capturing the moment with Knuti through photography! WOW again……Great photos. Thank you again……you are in deed a shining star! Thank you for sharing what you get to see when you visit Knuti!!

    MIKEILLINOIS

    Liken

  11. Hihi, Christina!

    Ich lache immer noch! Deine Kommentare passen mal wieder super zu Knuts Benehmen! ;-)
    Danke und ein schönes Wochenende – ich hoffe, mit ein bisschen Zeit im Zoo (völlig uneigennütziger Wunsch von mir …).

    Viele Grüße
    Danielle

    Liken

  12. Hallo Christina,

    was für eine tolle Story zu deinen Bildern. :D Das Schämbild bringt einen sofort zum Lachen, danke!

    Ein Bär ist ein Bär… und die Aufzucht hiermit gelungen. Das ist doch Beweis genug, oder? ;)

    LG und dir und René ein schönes Wochenende
    Elke

    Liken

  13. Hi Christina,

    was habe ich gerade gelacht, mein Hnud schaute mich ganz verdattert an.
    Solch schöne Bilder mit noch besseren Kommentaren dazu. Das tat jetzt richtig gut, den eigentlich wollte ich meine trockene Büroarbeit erledigen. Das war viel schöner, da lohnt sich auch ein drittes, viertes Mal schauen.
    Danke und liebe Grüße an dich.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Brigitte

    Liken

  14. Liebe Christina,
    unser kleiner Spaßbär ist eben auch ein Schlaubär.Schließlich kriegt er dauernd seinen Fisch im Graben serviert, woher soll er
    denn wissen, dass es sich um „Putzfische“ handelt? So hat er sie eben ganz logisch „verputzt“, das hätte ich an seiner Stelle auch getan. Knuti ist eben genial und einzigartig und sehr schlau. Er bringt mich immer wieder zum Lachen (deine passenden Kommentare auch)!Dankeschön:)
    Liebe Grüße an Dich und unser Wunderbärchen von
    Uschi:)

    Liken

  15. Pingback: Gute Reise, Selfie und Delfie! | Christinas Welt

  16. Pingback: Ab in den Norden! :))) | Christinas Welt

  17. Pingback: ♥ KNUT ♥ – the buddy and the bear

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.