Spielzeug für große Jungs!!!

2974821450101157261S425x425Q85

Heute kam ich gerade rechtzeitig um Knut im Wasser zu erleben, wie er mit seinem großen Baumstamm herumtobte. Man sieht richtig, wie sehr es ihm Spaß macht, seine Kräfte an dem Ding auszuprobieren!!! Dann merkt man, was für ein großer Eisbär er schon ist, wenn er auch immer noch so klein und niedlich aussieht, wenn er sich auf seinem Sand zusammenrollt. Richtig eisbärig sieht er inzwischen aus… Und wird für mich doch immer „Cute Knut“ bleiben.

Foto-Slideshow: Mittwoch, 30. April 2008

Toys for big boys!

Today I arrived on time to see Knut in the water, playing with his big log. It is so obvious how much fun he has trying out his strenghts with that thing! You see then how much a big bear he is already, although he still looks so small and adorable when he cuddles up on his sand. He looks really polarbeary now… And will still always stay „Cute Knut“ for me.

Advertisements

25 Kommentare zu “Spielzeug für große Jungs!!!

  1. Hallo Christina,
    das sind mal wieder tolle Fotos – danke! Mir gefällt das Erste mit den Blümchen besonders gut. Knuti sieht aus wie ein kleiner Gärtner, richtig süß.
    Ich wünsche Dir einen schönen Maifeiertag.
    L G – Uschi:)

    Gefällt mir

  2. Hallo Christina,
    wieder so schöne Bilder – danke! Knut war also wieder very busy – scheinbar kann dem Knuddel nichts stören. Zum Glück kann er sich immer gut alleine beschäftigen, es ist so schade, dass er keine/n Spielkollegen hat, da müsste es doch eine Lösung geben.
    Einen schönen Feiertag und viele Grüße
    sendet dir Frauke

    Gefällt mir

    • Hallo Frauke,

      gern geschehen!

      Ja ein Spielkollege wäre nicht schlecht – letztes Jahr hat der Zoo wirklich intensiv gesucht aber es war niemand verfügbar. Aber wie Du schon sagst, er kann sich zum Glück prima alleine beschäftigen. Ich guck auch oft meine Katzen an und denke, die sind zu zweit und liegen trotzdem stundenlang schlafend rum und tun nix und ich hab nie das Gefühl die langweilen sich nun tierisch.

      Ich hoffe ja dass er, wo immer er auch wann immer hinkommt, gleich ein nettes Eisbärmädel hat!

      Dir auch einen schönen Feiertag!

      Christina

      Gefällt mir

  3. Liebe Christina,

    die Fotos und deine liebevollen Kommentare sind phantastisch (wie immer, muss ich ja eigentlich nicht sagen). Ein großer Junge braucht nun mal adäquates Spielzeug, und er hat ja eine Menge Spaß damit! Ein ganz wunderbarer Bär ist aus Knuti geworden.

    Danke :), und hab einen schönen Maifeiertag!

    Lieben Gruß nach Bärlin von
    Doro

    Gefällt mir

  4. Liebe Christina,

    möchte Dir einfach mal wieder danke sagen für alle Deine schönen Bilder vom Bärchen. Für mich wird er auch immer das „Bärchen“ bleiben.
    Und morgen ist schon the „First of May“……

    Liebe Grüsse
    Gudi

    Gefällt mir

    • Liebe Gudi,

      ja da denk ich auch die ganze Zeit dran – als ich das Video gebastelt hab da war der „First of May“ noch so weit weg – in jeder Hinsicht. Und nun kommt er immer näher…

      Liebe Grüße

      Christina

      Gefällt mir

  5. Hi Christina,

    was für eine schöne Überraschung. Wieder super Bilder vom Spiel-Knut. Und ich könnte wetten, die Fotografin hatte genauso viel Spaß wie der Bär…. 😉

    Er ist wirklich groß geworden, aber cute wird er immer bleiben. Da gibt es keine Diskussion. :no:

    Ich wünsche dir und René noch einen schönen Abend und einen schönen 1. Mai.

    LG Elke

    Gefällt mir

    • Liebe Elke,

      jau, es hat riesig Spaß gemacht – die Freude überträgt sich einfach total von Bär auf Zuschauer! Und gerade solche Wasserfotos sind immer erst hinterher ne Überraschung – obs was geworden ist oder nix geworden ist…

      Dir auch einen schönen Feiertag!

      Liebe Grüße, auch von René,

      Christina

      Gefällt mir

  6. Liebe Christina,
    diese Foto’s waren wieder zauberhaft, wie Knut mit dem Baumstamm spielte! Dass ist doch schrecklich, dass ein Knut-schreier im so kann stoeren in seinem Spiel, dass er damit nicht weiter geht.
    Schade, schade; auch das ich nicht da war. Aber das ist oefters, wenn sich etwas spezielles vortut.
    Noch eine schoene restliche Woche, und hoffentlich sind Sie nicht zu sehr enttaeuscht, dass Donnerstag noch anfangen muss (morgen).
    Gruessen und viele smileys,
    Daatje.

    Gefällt mir

    • Liebe Daatje,

      ja da hat er wirklich irritiert geguckt – bei tiefen Männerstimmen guckt er oft hoffnungsvoll hoch, vielleicht denkt er ein Pfleger kommt vorbei…

      Zum Glück ist morgen Feiertag, und ab Montag habe ich Urlaub dann gibt es hoffentlich noch mehr Knut! 🙂

      Ich wollte doch noch die Frage beantworten nach der Glasscheibe, ich glaube nicht dass er sich da sieht da die Scheibe (gerade jetzt wo der Wasserspiegel etwas gesenkt wurde) etwas über Knut ist. Wenn er schwimmt sieht er auf die Wand und sieht die Zuschauer durch das Glas wenn er hochguckt.
      Ist aber ein wirklich interessanter Gedanke!

      Groetjes und vielen Dank für die vielen lieben Kommentare! 🙂

      Christina

      Gefällt mir

  7. HiHi liebe Christina,

    vielen lieben Dank für die schönen Fotos mit den lustigen Kommentaren, wie immer ein Genuss 🙂 Ich finde es absolut erstaunlich wie groß und erwachsen er auf manchen Fotos aussieht und dann im nächsten Augenblick wieder so niedlich 🙂 einfach immer toll der Bär.

    liebe Grüße an dich und rené

    Simone

    Gefällt mir

    • Hihi über den großen Teich! 🙂

      Ja manchmal ist er der fast große Eisbär und dann sieht er wieder aus wie ein kleiner Kuschelbär. Heute lag er wieder so eingerollt da, der sah niemals nach ca. 150 kg und 2 Metern Größe aus!

      Liebe Grüße zurück auch an Deine Mama!

      Christina

      Gefällt mir

  8. Liebe Christina,

    danke für die schönen Fotos vom großen Spiel-Eisbär.
    Ha – mein Nachbar behauptet, ihm sei Holz für seinen Kachelofen abhanden gekommen! Jetzt weiß ich auch, wer’s war … :-))

    Lieben Gruß und einen schönen Maifeiertag,

    Danielle

    Gefällt mir

  9. Danke Christina,
    für die schönen Fotos. Knut ist ein Zauberbärchen, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich schaue mir immer wieder gerne Deine Knutbilder an, die vielen schönen Momentaufnahmen bestätigen, dass Knuti trotz Zoohaltung und Handaufzucht zu einem natürlichen verspielten, schlauen und offensichtlich glücklichen Bärchen herangewachsen ist.

    Liebe Grüße
    Marion St.

    Gefällt mir

  10. Danke Christina,
    für die schönen Fotos. Knut ist ein Zauberbärchen, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich schaue mir immer wieder gerne Deine Knutbilder an, die vielen schönen Momentaufnahmen bestätigen, dass Knuti trotz Zoohaltung und Handaufzucht zu einem natürlichen verspielten, schlauen und offensichtlich glücklichen Bärchen herangewachsen ist.

    Liebe Grüße
    Marion St.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s