Entspannen…

2417772520104908824S425x425Q85

Heute hab ich wieder viel mehr Zeit im Zoo verbracht als geplant, aber es hat sich auch wieder gelohnt..

Besonders wenn der Bär sich so genüsslich auf dem Sand rollt, möchte man sich am liebsten dazulegen (kleiner Scherz) und mit einschlafen. Ist vielleicht ist es die Frühjahrsmüdigkeit. ;)

Momentan sind ja wieder überall Diskussionen um Knut`s Zukunft im Gange. Da hat sich meine Meinung nicht geändert – ich wünsche ihm ein tolles großes Gehege und eine nette Gefährtin – egal wo… Soll heissen, es muss nicht in Berlin sein.

Ansonsten finde ich, dass es dem Bär in seiner jetzigen Situation gut geht – er hat zwar seine Phasen wo er auf- und abläuft – aus Langeweile? Hunger? Ungeduld? Einfach so? Das weiß wohl nur er… Aber im Großen und Ganzen sehe ich einen zufriedenen Bären, der sich gut selbst beschäftigen kann. Und trotzdem wünsche ich ihm dringend Gesellschaft und, siehe oben, ein richtig tolles großes Gehege. Egal wo.

Foto-Slideshow: Samstag, 28. März 2009

Relaxing…

Today again I spent more time at the Zoo than planned, but it was worth it…

Especially when the bear rolls around blissfully on his sand, one would just love to lie down beside him (just kidding) and fall asleep, too. Maybe spring-tiredness… ;)

At the moment lots of discussions are going on again about Knut’s future. My opinion has not changed – I wish him a great awesome enclosure and a nice companion – no matter where… Means, it does not have to be in Berlin.

Apart from that I think the bear is doing fine at the moment – he has his phases where he paces back and forth – out of boredom? Hunger? Impatience? Just so? Only he knows… But overall I see a contented bear who can entertain himself well. But still I urgently wish him company and, see above, a real awesome great enclosure. No matter where.

Advertisements

17 Kommentare zu “Entspannen…

  1. Liebe Christina,

    einfach nur tausend Dank für Deine schönen Bilder und Deinen Bericht, dass es Knuti gut geht…. mehr fällt mir heute, warum auch immer, nicht ein.
    Außer…….dass ich Knuti schon so zermürbend lange wünsche, dass er nicht länger allein bleiben muss und natürlich viel,viel Platz und noch mehr Wasser, wo er mit seinem Mädchen rumtollen kann.

    Noch ein schönes Wochendende
    Gudi

    Leider kann ich Deinen Eintrag in dem Forum nicht lesen.

    Gefällt mir

  2. Dear Christina,

    Good to hear that Knut had a nice, relaxing day – and as always, I truly enjoyed your photos, thanks! Looking forward to hearing how Knut reacts on summer time tomorrow, you visiting an hour earlier than usual – and lunch being served earlier! Well, he probably won’t mind about the lunch – and I’m sure he also always enjoys your visits!

    /Lone

    Gefällt mir

  3. Dear Christina,

    Surprise with Knut re: Wasserschlauch. I wonder if he really cottoned on to this (cause/effect). Nonetheless a pretty dramatic event!! Funny Scenario: Knut empties everything…!

    Greetings,

    Gingerbread

    p.s. there should be no problem gaining access to the knutitis-form.

    Gefällt mir

    • Dear Gingerbread,

      I had the impression Knut was a bit surprised seeing what he created.. ;)

      With the forum, it is no problem registering but of course I don’t want to „urge“ everyone to register only to read my post. Maybe in the next days I just copy my entry there and post it here.

      Greetings back

      Christina

      Gefällt mir

  4. Hallo liebe Christina,

    hast mal wieder was ganz, ganz feines mitgebracht.
    …und Knutis Ohren werden immer schöner :-)

    Dem Ernst wünsche ich eine ganz gute Zeit in seinem neuen Zoo, und vielleicht gründet Ernst ja mal so eine tolle Familie, wie er sie hatte.

    Liebe Grüße

    Manuela

    Gefällt mir

  5. Werte HofFotoGräfin Christina,

    Mon Dieu! Ach, wir brauchten ja toute suite vom Riechsalze, als wir die neckischen Worte des HofDieners lesen mussten und uns daran erinnerten, wie wir uns dazumal mühten, die contenance zu bewahren ,als wir sie hörten…..
    Majestät …..ein HOPPELHASE !??
    Ohhh ! Musstet Ihr uns daran erinnern ??

    Nun ja, fürwahr , Ostern nahet und Hoheit ist in Frühlingslaune ,badet eifrig im Sande, im kühlen Nass und
    erfindet lustige ,plätschernde Wasserspiele ….um die Hofdamen zu erfreuen.
    OHHH! Wie klug und geistreich unsere liebe Majestät doch ist….und wie schön wäre es doch, wenn eine schöne princesse,sich mit ihm an all den Spielen und Lustbarkeiten erfreuen könnte…

    Heute, werte HofFotoGräfin, weilten wir beim Euch bekannten Hoflieferanten ,um uns eines von den köstlichen Fleischküchlein zu holen….doch ,malheureusement …es ward keines mehr zu sehen. Stattdessen fanden wir leckere Entenküchlein …und als wir gerade so überlegten, ob wir uns eines zum Nachtmahle mitnehmen sollten….da sahen wir vor unserem Auge Euere bunten Gemälde von Enten und Majestät, der mit geschlossenem Auge sinnierte:
    „Come to Knuuuuutii ! „….Oh! Mon Dieu!
    Nun, da haben wir auf diese Köstlichkeit -schweren Herzens -verzichtet…. und uns an Hühnchenbrust gelabet …..!
    Ihr sehet, welche Folgen Eure Kunst doch zeiget ….!

    Nun , da heute Nacht die Turmuhren vorgestellt werden und Majestät morgen gewiss hoch erfreuet ist ,sein Mittagsmahle früher zu geniessen , so werden wir uns nun in den weichen Seidenkissen gut ausruhen ,um morgen bei Kräften zu sein für die Überraschungen , die wir vielleicht wieder auf Euren Gemälden erblicken dürfen……MERCI !

    Bonne nuit
    Eure
    Inga von München

    Gefällt mir

  6. Hallo Christina,
    Dankeschön für die Bilder vom zaubärhaften Knut. Auch für die anderen, die immer wieder den Blick für das „Ganze“ erhalten. Jedes Tier ist einzigartig. Trotzdem schlägt für Knut unser Herz auch besonders stark.
    Einen entspannten, schönen Sonntag wünschen Euch herzlich Caro und Familie
    Grüße bitte auch den Rene` von uns.

    Gefällt mir

  7. Hallo Christina,

    vielen Dank für Deine wunderbaren Bilder und Deinen Kommentar. Schön, dass es Knut gut geht. Schön von Dir, dass Du Deinen persönlichen Eindruck von ihm so ausführlich geschildert hast. Ich wünsche ihm auch nur das Beste für seine weitere Zukunft. Obwohl er meiner Meinung nach trotzallem eigentlich zu Berlin gehört und auch weiter gehören sollte.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!!!

    Eva

    Gefällt mir

  8. Liebe Christina ,
    Danke fuer Deine Klasse Fotos :) Wie Knut sich voller Freude im Sand waelzt , einfach goldig :)Leider hab ich heute wenig Zeit fuer mein Kuschelraubtier :( so werde ich mir Deine schoenen pics morgen in aller Ruhe anschauen und ein bisserl was drunter schreiben .Jedenfalls freu ich mich das es dem Baerchen gut geht ,ich wuensche ihm allerdings auch eine groessere schoenere Anlage und vorallem eine Freundin zum spielen, egal wo … Auch ein Baer sollte nicht allein sein :)
    Was ist das Knut Forum ? Die Artikel in Deinem Blog oder was Du in Knuts home 2 an Beitraegen schreibst gefallen mir gut und ich moechte nicht unbedingt woanders Mitglied werden.

    Ich wuensch Dir noch einen schoenen Sonntag:)
    Liebe Gruesse Barbara

    Gefällt mir

    • Liebe Barbara,

      das Knutitis-Forum ist eines der Foren, die nach der Schließung des Knut-Blogs gegründet wurde, es ist hier:
      http://vihi.cronon.org/index.php
      Ist eine wirklich nette Ansammlung von Knut-Fans, Bilder-Links, dies-und-das-Themen, Knut- und Eisbärbezogenen Themen und und und… Und vor allem wird da, wie auch im Knut-Home 2, tolerant und respektvoll diskutiert.

      Liebe Grüße

      Christina

      PS: Knut im Sand ist auch einfach immer schön. Wo immer er in Zukunft auch lebt – Sand MUSS sein! :>>

      Gefällt mir

  9. Liebe Christina ,
    Danke fuer Deine Klasse Fotos :) Wie Knut sich voller Freude im Sand waelzt , einfach goldig :)Leider hab ich heute wenig Zeit fuer mein Kuschelraubtier :( so werde ich mir Deine schoenen pics morgen in aller Ruhe anschauen und ein bisserl was drunter schreiben .Jedenfalls freu ich mich das es dem Baerchen gut geht ,ich wuensche ihm allerdings auch eine groessere schoenere Anlage und vorallem eine Freundin zum spielen, egal wo … Auch ein Baer sollte nicht allein sein :)
    Was ist das Knut Forum ? Die Artikel in Deinem Blog oder was Du in Knuts home 2 an Beitraegen schreibst gefallen mir gut und ich moechte nicht unbedingt woanders Mitglied werden.

    Ich wuensch Dir noch einen schoenen Sonntag:)
    Liebe Gruesse Barbara

    Gefällt mir

  10. Liebe Christina,

    ich wiederhole mich … aber das sehr gerne! Die Fotos sind mal wieder klasse, besonders der „Happy Bear“ ist einfach der Hammer. Vielen Dank dafür und auch für Deine immer objektiven Gedanken.

    Liebe Grüße und ein schönes Rest-Wochenende,

    Danielle

    Gefällt mir

  11. Hallo Christina,

    vielen Dank für die wunderbaren Fotos von einem entspannten Bären und den anderen Zootieren.
    Heute hat mich ganz besonders gefreut, dass du noch einmal Fotos von Ernst eingestellt hast. Den werde ich ja in Berlin nicht mehr antreffen können. Aber wenn auf ihn ein neues Gehege und ein hübsches Bärenmädchen wartet, hat er es ja wirklich gut getroffen.

    viele Grüße
    GiselaH

    Gefällt mir

  12. Hallo Christina,

    schönes Bild. Ich freue mich auch, wenn es Knut gut geht, obwohl ich mir oft Sorgen mache, ob alles richtig gemacht wird. Das ist eben das Dilemma, dass er so berühmt ist und die Berliner ihn behalten wollen, andererseits aber noch kein Platz vorhanden ist. Ich hoffe, es wird ein gutes Ende haben.

    Claudia

    Gefällt mir

  13. Pingback: Kleiner Stadtbummel.. :) | Christinas Welt

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.