Die Temperaturen fallen, die Stimmung steigt! :)

2065425890105349705S425x425Q85

Minus 10 Grad und Schnee, so fühlen sich Eisbären wohl! 😀 Es war ein unglaublicher Vormittag heute, ein Riesenspaß für Bären und Besucher! Mit vielen Neuigkeiten – Gianna spielt nun auch gerne auf dem Rücken liegend oder sitzend mit Knut – ein unglaublicher Vertrauensbeweis. Und Knut – der war heute kaum wiederzuerkennen! Als Gianna einmal vor seinen stürmischen Spielattacken aus dem Pool auf die Felsen flüchten wollte, packte er sie einfach mit den Pfoten und zog sie wieder nach unten! Nichts anderes war interessant, nicht mal die Gärtner wurden beachtet!

Und er hat auch schon mal ein bisschen geübt, was er später mal als großer Eisbär mit einer Eisbärin macht.. 😉

Nach all den Abenteuern war er ganz aufgewühlt, stand laut schnuffend unten am Pool und verschluckte sich sogar beim Wassertrinken.. 🙂

Ich hab auch ziemlich viele Videos gemacht und hoffe ich komme bald dazu sie hochzuladen. Es war ein TOLLER Tag!!!! 😀

Foto-Slideshow: Freitag, 18. Dezember 2009

Temperatures are falling, mood is rising!

2485847470105349705S425x425Q85

Minus 10 Degrees and snow, that’s what polar bears like! 😀 It was in incredible morning, a great fun for bears and visitors! With lots of news – Gianna plays now also with Knut when lying on her back or sitting – a great sign of trust! And Knut – he was hardly to recognise today. Once when Gianna tried to flee from the pool up the rocks from Knut’s stormy play attacks, he simply grabbed her with his paws and pulled her back down! Nothing else was interesting, he even ignored the gardeners!

And he practised a bit what a grown up polar bear will do later with a grown up polar bear girl… 😉

After all these adventures he was all agitated, stood audibly snuffling at the pool and even choked on his water…

I also made quite a few videos and hope I can upload them soon. It was a FABULOUS day! 😀

16 Kommentare zu “Die Temperaturen fallen, die Stimmung steigt! :)

  1. Ach, was kann man schreiben? Dass es so schön ist, zuzusehen, wie Eisbären miteinander umgehen, wenn sie sich keine Sorgen um Futter machen müssen? Ja! Das ist das, was mir zuerst durch den Kopf gegangen ist.
    Immer wieder Fortschritte mit den Beiden, und sein heutiger Versuch :), jipphi dass ist auch schön. Knut versteht eisbärisch gut !!!
    Christina, hab ganz herzlichen Dank für die tollen Bilder !
    Die von gestern habe ich mir auch erst heute ansehen können. Ich war eben ganz verdutzt, dass es schon wieder neue gibt.
    Seid ganz lieb gedrückt, auch Rene`von Caro und Mario
    Habt morgen einen schönen Tag.

    Gefällt mir

  2. HiHi liebe Christina,

    wahnsinn so viele wunderschöne Fotos von einem einzigen Morgen 🙂 Es ist so unglaublich toll den beiden Mäusen zu zusehen. Bei dem Morgenprogramm ist es ja kein Wunder, dass die beiden heute Nachmittag geruht haben 🙂 Dankeschön für die tolle Fotoausbeute 🙂

    liebe Grüße an dich und Réné
    Simone

    Gefällt mir

  3. Hallo, liebe Christina,
    was für tolle Aufnahmen von zwei wirklich unglaublich
    glücklichen Eisbären. Was für ein Wunder der Natur, die
    diese Tiere gleich erkennen lässt, dass das die ihnen zu
    gedachte Umwelt ist. Sie brauchen dazu keinen Schulunter-
    richt und auch keinerlei Anleitungen. Wie schön sie doch spielen, und unser Knuti spürt immer mehr, wozu Gianna für ihn da ist und wie schön das Leben zu zweit sein kann. Schade, dass sein Ziehpapa das nicht mehr erleben konnte. Er wünschte sich für Knuti immer eine passende Eisbärdame. Und das ist Gianna doch, wie man leicht an Hand Deiner wunderschönen Fotos erkennen kann. Wir alle, so denke ich, freuen uns mit unserem Lieblingsbärchen.
    Ohne sie würde er kaum noch einen Tag auskommen, obwohl
    es immer heißt, Eisbären wären Einzelgänger. Vielleicht
    ändert sich ihr Verhalten zu einander noch mit zuneh-
    mendem Alter. Aber jetzt im Teenageralter will bestimmt
    keiner von beiden ohne den anderen sein. Das erhoffte
    Märchen ist also Wirklichkeit geworden. Man kann also weiterhin davon ausgehen, dass die Natur für uns noch
    Wunder bereithält.“…du musst sie nur sehen“ singt Katja
    Ebstein in einem ihrer Hits. Und Du, liebe Christina, siehst sie sowohl für Dich als auch für uns.Dafür gebührt Dir tausendfacher Dank. Auch so kleine Wunder, wie ein Vögelchen als Gast oder Knuti oder Gianna im Weihnachts-
    rahmen,die Eisblumen an den Scheiben,den Abendhimmel oder die wahrscheinlich wegen der schwieriger werdenden Futtersuche immer näher kommenden Eichhörnchen, Reiher oder Krähen( die Krähen sind mir selbst aufgefallen.Zu meinen Futterkästchen kommen auch immer mehr.Im Gegensatz zu manchen anderen Leuten jage ich sie nicht fort. Auch sie haben das Recht, sich zu sättigen.) Für die
    lieber am Boden fressenden Vögel habe ich einen Napf un-
    terhalb der Futterkästchen zu stehen.
    Die liebe Gianna ist also ein echtes Unikat( oder vielleicht auch Unikum ?) mit ihrer Art von Kopfhaltung
    in Upside-Down-Haltung. Soetwas habe ich bisher bei kei-
    nem Tier gesehen. Tolle Fotos hast Du uns gestern dazu
    präsentiert. Also nochmals herzlichen Dank und einen
    schönen vierten Advent wünscht Eva

    Gefällt mir

  4. Christina, this was a MARVELOUS collection today. It has been so much fun to watch them enjoy the cold and the snow….and Knuti IS getting rather comfortable isn’t he? Already practicing the „unmentionable“ 😀

    Gefällt mir

  5. Hallo liebe Christina, mensch bei Euch ist ja die Eiszeit ausgebrochen. Ganz zur Freude fuer unsere beiden Wonneproppen, einfach suess und wie er sich zu einem Draufgaenger entpuppt, auch kein Wunder bei so einer suessen und schoenen Maus.

    Das Bild wo sie beide am Wassergraben stehen, total entspannt, sie gehoeren einfach zusammen. Wer haette das gedacht dass noch eine suesse junge Eisbaerin fuer ihn da war, nachdem man doch annahm, dass es keine mehr gab fuer ihn.

    Man kann sich einfach nur freuen,dass Knut jetzt eine Schmusepuppe ganz fuer sich alleine hat.

    Danke fuer die wundervollen Aufnahmen und bitte warm anziehen und einen schoenen Tag und liebe Kuesschen an unsere beiden Wonneproppen und so verbleibe ich in Erwartung der Videos die

    Biene

    Gefällt mir

  6. Dear Christina,

    the snow has done miracles for the bears and their interaction with each other – when I think of the sometimes very hesitative Knut I saw in Berlin just few days ago, and look at your photos from yesterday it’s unbelievable that it’s the same Knut, being so brave! For Knut & Gianna’s sake I hope the snow in Berlin will last forever, I’ll even send some of the snow we have here down to you in Berlin 🙂 Great photos & comments, Christina, well done!

    /Lone

    Gefällt mir

  7. Liebe Christina

    Das sind ja unglaublich tolle Bilder. Zwei glückliche Eisbären im Schnee. Vielen Dank, daß du bei dieser Eiseskälte in den Zoo gegangen bist, und wir dadurch die Spielerei der Beiden miterleben dürfen

    LG
    Bea

    Gefällt mir

  8. Liebe Christina,
    unglaublich die schönen Fotos von glücklichen Eisbären, freue mich schon jetzt auf deine Videos. Nach meinem gestrigen Mißgeschick (Autoschlüssel fiel in Gully)war es besonders schön bei deinen Fotos abzuschalten. Einfach nur schön die Beiden so zu sehen, vielleicht habe ich morgen auch Glück Beide so zu sehen. Schönen Samstag noch.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    Gefällt mir

  9. Liebe Christina,

    Ich habe Deine tollen Fotos erst heute entdeckt.
    Weil draußen bei Eiseskälte und Schnee die Sonne vom Himmel lacht und weil eigentlich schon alles gesagt ist, mache ich es ganz kurz.
    Tolles Eisbärwetter, verspielte großartige Bären, „Fototanten“ die sich von der Eiseskälte nicht abhalten lassen, in den Zoo zu gehen und großartige Fotos mitbringen – was will man mehr :).

    viele Grüße und ein schönes Wochenenende (ich vermute mal, Du verbringst einen Teil davon im Zoo)
    GiselaH

    Gefällt mir

  10. Liebe Christina ,

    100000000000000000000000000 x Danke fuer diese wunderschoenen Momente mit Knut & Gianna .Deine pics sind so lebendig das man meint man ist mittendrin 🙂 Knuti & Gianna sind fuereinander bestimmt , sie sind das schoenste Eisbaerpaar der Welt :):)
    Liebe Gruesse & ein schoenes Wochenende wuenscht Dir
    Barbara ( die ganz verzaubert ist von Deinen photos ! )

    Gefällt mir

  11. Hallo Christina

    Hab irgendwie deine Bilder gestern verpaßt – aber jetzt hab ich sie mir angesehen: Einfach nur toll, es gibt anscheinend jeden Tag neue Entwicklungen! Ein bißchen hab ich auch das Gefühl, dass das eisbärische Wetter extra stimulierend auf Knut und Gio wirkt.

    Schöne Grüsse
    Criblo

    Gefällt mir

  12. Liebe Christina,

    ich muss schmunzeln bei der Vorstellung, wie Knuti ganz aufgewühlt und schnuffend am Pool steht. ;-)). Ich glaub er weiss manchmal selbst nicht was mit ihm geschieht, seit die fluffige Giovanna in sein Leben schneite. ;-)). Wunder-wunderschöne Bilder von zwei glücklichen Eisbären sind das !
    Tausend Dank dafür und dass Du trotz dieser Kälte immer wieder Knuti und Giovanna besuchst und so viele Fotos machst. Ich hab fast Angst, Dir könnten die Finger abfrieren, weil sich mit dicken Handschuhen wohl kaum fotografieren lässt oder ??

    Ich freue mich schon ganz sehr auf die Videos und schicke ganz liebe Grüsse zu Dir nach Berlin

    Gudi

    Gefällt mir

  13. Pingback: Der Winter lässt auf sich warten…. | Christinas Welt

Kommentar verfassen

