Einfach traumhaft!

2416629520101157261S425x425Q85

Auch heute war es wieder eiskalt, und dazu noch wunderbar sonnig – und zum ersten Mal hab ich die Bären im Sonnenschein im Wasser gesehen! Die glitzernden Reflektionen machen das Ganze noch mal schöner!

Später startete Gianna dann einen neuen Versuch, zusammen mit Knut unterm Baum zu kuscheln. :) Für Knut’s Geschmack wohl wieder etwas zu stürmisch, aber irgendwann hat sie damit noch Erfolg! ;)

Foto-Slideshow: Montag, 25. Januar 2010

Simply a dream!

2346905180101157261S425x425Q85

Today again it was ice cold, and wonderfully sunny – and for the first time I saw the bears together in the water in sunshine! The glittering reflections make this even more beautiful!

Later Gianna made a new try to cuddle with Knuti under the tree. :) For Knut’s taste still too rash, but one day she’ll have success! ;)

Werbeanzeigen

17 Kommentare zu “Einfach traumhaft!

  1. Dear Christina,

    decided to take one more look at your blog site before logging off and am so glad I did :-) Thanks so much for the very fine photos & descriptions of Knut & Gianna life today! The „title photo“ is cute & funny at the same time; doesn’t seem as if Knut really enjoys Gianna’s attempts :-)

    Have a nice evening!

    /Lone

    Liken

  2. Ich warte schon jeden Tag auf Deine Märchenbilder, Christina!
    Wenn darauf sogar die Sonne scheint, weiß ich, dass Du dabei glücklich warst – die Bilder übertragen das in unsere Herzen!

    Goldammer

    Liken

  3. Liebe Christina,

    Knut und Gianna in der Sonne- lassen erahnen, dass es irgendwann ;) wieder Frühling wird.
    Der Winter ist ja die Jahreszeit für die Eisbären.
    Und ich gönne diese Jahreszeit den Eisbären von Herzen.

    Und es heisst ja „Eisbär“ ! Die Anlage hat einen Eismantel bekommen. (Wie soll es auch anders sein.)

    Ich kann Dir aber meine Gefühle nicht beschreiben, die ich habe, wenn man die Eis- Bilder sieht und Knut sich die Anlage hoch hievt.
    Ändern kann keiner was an der momentanen Situation.

    UND ES SIND WIRKLICH WIEDER HERZENSBILDER VON ZWEI BÄREN,
    DIE JETZT VIELLEICHT DIE SCHÖNSTE ZEIT IHRES LEBENS HABEN.

    Gute Nacht und morgen auch so einen sonnigen Tag wünscht Euch Beiden (innen wie auch aussen ;) )

    Caro und Mario

    Liken

  4. Hallo Christina,

    einfach nur wieder „toll, toll, toll“. Ich freu mich immer wieder riesig, wenn ich sehe, wie das Zusammenleben nicht nur Knut, sondern auch Gianna verändert hat.

    LG Elke

    Liken

  5. Hallo Christina

    Im Sonnenlicht sehen Knut und Gio besonders schön aus!
    Der Kormoran hat wohl noch gemerkt, dass er da unten gefährlich lebt. Wieder tolle Fotos von aktiven Bären, denen der Winter sichtlich behagt!

    Schöne Grüsse
    Criblo

    Liken

  6. Hi Christina

    Wonderful photos!! I can hardly wait to see photos of Knuti and Gianna snuggling and napping together like the big ones do. I am sure it will be right around the corner. Well, I have to go now to find a log and try out Gianna’s tummy exercises! :)
    XO
    Wendy

    Liken

  7. Wunderschöne Bilder mit Sonnenschein, davon können wir hier in der Flockestadt nur träumen. Die beiden sind ein sehr harmonisches Paar und es wäre sehr schade, wenn Gio nach Fertigstellung des Geheges in München Knut verlassen muß. Oder irre ich mich da ? Liebe Grüße Heidi

    Liken

    • Hallo Heidi,

      ich bin da sehr hin- und hergerissen… Ich möchte natürlich auch, dass die beiden zusammenbleiben. Nun wird in München aber gerade wohl das absolute Eisbärtraumgehege gebaut. Würde Gianna hierbleiben, dann würde sie nie in den Genuss dieses Geheges kommen sondern müsste irgendwann auf die nicht sehr attraktive Steinwüste der großen Eisbäranlage in Berlin umziehen.

      Mein Traum wäre ja: Sie geht nach München zurück, und nimmt Knut mit! Dann würde Yoghi allerdings wohl in Berlin bleiben müssen und dürfte nicht auf die schöne Münchener Anlage… Wie man es dreht und wendet, einer hat am Ende garantiert den Kürzeren gezogen…

      Wir werden abwarten müssen, wie die Zoos sich entscheiden – momentan sieht es offiziell noch so aus dass Gianna wohl nach München zurückgeht. Warum sollten die Münchener auch einfach so auf ihre schöne Eisbärin verzichten…

      LG

      Christina

      Liken

  8. Liebe Christina,
    Danke das du bei der Kälte uns mit so schönen Fotos verwöhnst. Mit Sonnenschein sehen die Bären noch viel schöner aus und sie scheinen dabei auch lebhafter zu sein. Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    Liken

  9. Liebe Christina, alles einfach goldig, zwei Goldbaeren, Goldwater , goldiges Hinterteil von der Fluffymaus, goldige Schmusebilder, und zum Schluss Goldmedaille fuer die Fototante.

    Liebe Gruesse an Dich und die beiden Goldbaeren von der

    Biene

    Liken

  10. Liebe Christina,

    was für ein Traumpaar – was für wunderschöne Bilder…
    Vielen, vielen lieben Dank für´s Teilen…und für´s Frieren (sonst kämen wir ja nicht in den Genuss ;-))

    Da hab ich übrigens was für Dich – Skifahrererprobt – bin allerdings mit Links hier ein bißchen vorsichtig, ich schick´s Dir per Mail!

    Liebe Grüße aus München
    Andrea

    Liken

  11. Pingback: Wintersonne im Tierpark! | Christinas Welt

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.