Der Frühling naht…

2427058380105067215S425x425Q85

Es hilft nichts, so schön Eis und Schnee auch sind – es taut, und der Frühling liegt schon in der Luft! Und mal wieder ohne Rutschgefahr, ohne Spikes und Handschuhe durch den Zoo und die Stadt zu gehen, doch, das ist auch mal wieder schön. :>>

Bei den Bären gab es heute alles zu sehen – „Verstecken“ in der oberen Höhle, ein wenig schmusen und raufen und auch ruhen und laufen. Ein kleines Video gibt es auch wieder. ;)

Fotos: Samstag, 20. Februar 2010

Video – Gianna walking, Knut resting (and trying to get her attention ;) )

2005717610105067215S425x425Q85

Springtime is close…

There is no way denying it – as wonderful as ice and snow are, it is thawing and spring is in the air. And walking through the Zoo and town without the constant danger of slipping, without spikes and gloves, well, yes, this is nice, too.. :>>

The bears had a bit of everything today – „hiding“ in the upper cave, a bit of snogging and wrestling but also walking and resting. And I also have a little video again. ;)

Photos: Saturday 20 February 2010

Advertisements

7 Kommentare zu “Der Frühling naht…

  1. Hallo Christina

    Das freut mich, dass Du dich auch mit dem (Vor)Frühling anfreunden kannst. Tolles Licht hattet ihr heute. Da wird sich Knut bald mal wieder richtig schminken können. Danke für die schönen Bilder zum Wochenende. :)

    Liebe Grüsse
    Criblo :)

    Gefällt mir

  2. Dear Christina,

    it’s such a nice video, seeing how Knut tries to win Gianna’s attention during her walking – and the photos are very special, too! Love Knut’s facial expressions during the feeding and perfect bears, putting up a wrestling show in the honour of the VIPs :-) Am going to Lanzarote for a week on Monday morning and will terribly miss Knut, Gianna and your updates! Have a nice Saturday evening!

    Hugs from Lone

    Gefällt mir

  3. Hallo liebe Christina,

    es ist unglaublich, ja empörend, dass sich Knuti täglich etwas anderes einfallen lassen muss, um Madams Aufmerksamkeit zu erregen!!!;););):yes:

    Aber im Ernst, es ist so lustig anzusehen, was er alles anstellt um ein Küsschen zu bekommen.

    Danke wieder für Deine schönen Bilder, auch die Bilder ausserhalb des Zoos finde ich toll, besonders die Aufnahme der „HimmelsTürme“ ,eine ganz tolle Perspektive ist das.

    Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir und LG, BrigitteE

    Gefällt mir

  4. Liebe Christina,
    erst einmal vielen Dank für Deine letzten Fotoeinträge und auch die schönen Videos dazu. So bekomme ich wenigstens ein klein wenig mit wie es den Beiden geht. Wünsche dir und Renè noch einen schönen Sonntag und bis bald mal wieder im Zoo.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    Gefällt mir

  5. Liebe Christina,

    hab ganz lieben Dank für die schönen Bilder von gestern.
    Ihr hattet auch so einen herrlichen Sonnenschein!
    Ja, da denkt man auch an den „Rest“ :)) des Jahres ;).

    Bei uns hat es heute den ganzen Vormittag schon wieder geschneit. Und zur Zeit fliegen ein paar Schneeflöckchen noch vereinzelt durch die Luft :).

    Die Bilder von Knut und Gianna, mit Ansicht von hinten mit ihrem Blick in das Fels-loch, die waren für mich das Highlight des gestrigen Tages, ausserdem besonders toll das Bild 83. Wie geht das denn :) .

    So, habt noch einen schönen Sonntag, viele liebe Grüsse von Caro und Mario, natürlich auch an Rene`

    Gefällt mir

  6. Liebe Christina,

    der Knuti ist vielleicht ein schlaues Bärchen ! Setzt sich vor dem Höhleneingang und verlangt „Kissie-Wegzoll“ ;-). Es macht sehr viel Freude zu sehen, wie die zwei Bärchen sich mögen. Und so wie`s auf dem Bild 100 aussieht, geht`s ja lustig bei den beiden zu…machen sie sich etwa über die VIP`s lustig ? ;-)) Na hoffentlich waren`s auch die „richtigen“ VIP`s die impressed waren ;-)).

    „Old and new tower“ ist eine absolut geniale Aufnahme, wirklich beeindruckend ! Nochmals danke und noch einen schönen Sonntag

    Gudi

    Gefällt mir

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.