Gemeinsames Buddeln.. :)

2873474310101157261S425x425Q85

Nun wo Schnee und Eis fast weg sind, kann Knut wieder herzhaft in der Erde buddeln und sich schmutzig machen. :D Und er erlaubte sogar, dass Gianna mithalf seinen Schlafplatz bequem zu buddeln! Vielleicht darf sie sich ja auch bald mal dazulegen…

Hier sind noch drei Videos! Gestern hat übrigens die automatische Benachrichtigung bei neuen Einträgen nicht funktioniert, also, wer noch mehr Bilder sehen will, einfach beim 26.2. gucken.. ;)

Foto-Slideshow: Samstag, 27. Februar 2010

Video: Knut in the morning

Video: Knut does some digging and gets a morning kiss

Video: Funny Polar Bear singing at Knuts enclosure

2584766980101157261S425x425Q85

Shared digging… ; )

Bow as snow and ice are nearly gone, Knut can start to dig around again and get dirty! :D And he even allowed that Gianna helped him a bit digging his sleeping place comfortable! Maybe soon he allows her to join him..

Below are also three videos! By the way, yesterday the automaic notification about new entries did not work, so if you want to see more pics, look at the entry from 26 February.. ;)

Advertisements

11 Kommentare zu “Gemeinsames Buddeln.. :)

  1. Happy International Polar Bear Day to you Christina…thank you for the lovely videos and photos once again. I especially loved the close-up nose-to-nose shots, so intimate and sweet. An OH..the singing bear..LOL :o)

    …and of course, I never get tired of seeing Knuti relax.

    Happy weekend!
    Betsy

    Gefällt mir

  2. Liebe Christina,

    au weia ! Das singende Eisbärchen ist echt die Härte, aber irgendwie lustig !(kicher, kicher ) Bekommen Knuti und Giovanna wenigstens Ohrenschützer ?;-)
    Deine „Buddelbilder“ sind goldig und die Videos auch. Vielen Dank dafür !!
    Und was mich immer wieder sehr berührt, sind die kleinen Erinnerungen an Herrn Dörflein…er bleibt unvergessen ! Danke Christina, dass Du diesen Erinnerungen auch immer wieder Beachtung schenkst und sie uns zeigst.
    Das finde ich sehr schön.
    Einen „Happy Polar Bear Day“ wünsche ich Dir noch und sei ganz herzlich umarmt

    Gudi

    PS: Und danke noch für Deine Antwort wegen der Spielecke, ich hab`s mir mal wieder komplizierter vorgestellt :-).

    Gefällt mir

  3. Hallo,liebe Christina,
    Du verwöhnst uns wieder mit wunderschönen Fotos und gleich drei Videos. Es hat sich sogar ein kleiner Musikant gefunden, der unser Eisbärpärchen unterhält. Wie schön,hoffentlich gefällt die Musik unseren beiden.Für kurze Zeit konnte ich Deine zu den Videos aufgespielte Musik hören, jetzt leider schon wieder nicht mehr.
    Wie man sieht, beginnen Knuti und Gianna, sich der Jahres-
    zeit anzupassen. Der Schnee geht zurück, also wird gebud-
    delt, anstatt sich im Schnee zu rollen, obwohl das Spielen
    im Schnee bestimmt mehr Spaß gemacht hat. Doch nun sind
    „die linden Lüfte erwacht“ und „weben an allen Enden“.
    Aus unseren sauber gepflegten schon fast weißen Eisbären
    werden wieder sich chamälionartig den Witterungsbedingun-
    gen anpassende wandelbare Bären, was man aus Deinen schö-
    nen Bildern schon entnehmen kann. Ob der Winter wirklich schon ade sagt? Oftmals ist der März auch noch für Überraschungen, wie Glatteis, gut. Und vom April sagt man sowieso, dass er macht, was er will.
    Leider habe ich von gestern keine Bilder gefunden. Vielleicht suche ich noch an anderer Stelle. Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende von Eva

    Gefällt mir

  4. Liebe Christina,

    wir hatten heute gut was zu gucken. Das singende Bärchen ist ja niedlich, aber die Originale sind doch viel, viel besser und total hin und weg bin ich von den Fotos, Knut und Gianna Kopf an Kopf, einfach wunderbar.
    So, da buddeln die Beiden schon an einem, sagen wir mal -Ehebett-.
    Ich habe mich auch sehr gefreut wieder einen farbenfrohen Kunt zu sehen. Es ist schon ein Wechselbad der Gefühle. So sehr ich Knuti und Gianna den Schnee gönne, so sehr freue ich mich schon die beiden Bärchen so richtig schmutzig zu sehen. Die „Apfelringe“ um Knutis Augen hab ich schon vermißt. Gianna ist wohl ein hübsches Mädchen, aber Knutis Blicke sind nicht zu toppen, einfach traumhaft, wie der Bär gucken kann.
    Danke für die tollen Fotos und Videos sagt

    babs und wünscht noch ein tolles Restwochenende

    Gefällt mir

  5. Liebe Christina

    Das sind wieder süße Fotos vom Tête a tête zwischen Knut und Gianna – und gebuddelt wird auch schon wieder. :)

    Was da am Kiosk verkauft wird…nun ja, ich weiss nicht. :roll:

    Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag!

    Grüsse Criblo

    Gefällt mir

  6. Liebe Christina,
    ja gestern war wieder so ein Tag! Und es ist schön, dass an Thomas über die Ländergrenzen hinweg gedacht wird. Und es auch zum Ausdruck gebracht wird.

    Dass solche „Liebesbärchen“ am Kiosk verkauft werden,zeigt das vielleicht, dass man gemerkt hat, das Knut und Gianna zusammen, sich gut „vermarkten lassen“? (Scheusslich, diese Worte!) Aber zumindest könnte es eine Chance bedeuten … ?
    Na ja. Wir dürfen nichts hinein interpretieren. Aber bemerken darf „man“ es, stimmts ;) .

    So vielen Dank für die tollen Foto`s von gestern.
    Alles hat gepasst und es war auch sehr interessant!

    Sei ganz herzlich gedrückt von Caro

    Gefällt mir

  7. How fun, dear Christina!
    Thank you so much for all your great photos ALL the time! You never fail us so far away, we are so very grateful to you and your dedication of sharing Knutis life!
    Big, big Hugs to you!

    Gefällt mir

  8. Hallo Christina,

    endlich bin ich dazu gekommen, mir die Fotos und Videos der letzten beiden Tage anzuschauen.
    Vielen Dank dafür.
    Eigentlich schade für Knut und Giovanna, dass der Schnee verschwunden ist. Ich glaube aber, die Möglichkeit wieder ordentlich zu buddeln, ist eine akzeptable Alternative für die beiden Bären :).

    viele Grüße
    GiselaH

    Gefällt mir

  9. Pingback: Alle lieben “Selfie” und “Delfie”! :) | Christinas Welt

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.