Knut, Gianna, Yoghi & Co!

2475361370101157261S425x425Q85

Heute haben wir es mal wieder geschafft, Zoo und Tierpark an einem Tag zu bewältigen. Nun ja, vor allem die Eisbären beider Zoos! Besonders lange war ich heute bei Eisbär Yoghi, der ja wie Gianna so lange in Berlin bleibt bis die Gehege in München Hellabrunn umgebaut sind. Ein stattlicher Bär, der lange seine Bahnen lief und einen dabei aufmerksam ansah.

Außerdem hab ich noch Knut&Gianna, ein kleines Panzernashorn, einen kleinen artistischen Elefanten und noch einiges mehr! ;)

Fotos: Sonntag, 28. Februar 2010

Video Panzernashornkind

Video Yoghi

Noch ein Yoghi-Video

2842042480101157261S425x425Q85

Today we managed again to visit the Zoo and the Tierpark on one day! Well, at least mostly the polar bears of both Zoos! A lot of time I spent at Yoghi’s enclosure, he will, like Gianna, stay in Berlin as long as their enclosures in Munich are under construction. An impressive bear who was walking a lot and looked attentively.

And I have Knut&Gianna, a little Indian Rhino, a little artistic Elephant and more! ;)

Photos: Sunday 28 February 2010

Advertisements

12 Kommentare zu “Knut, Gianna, Yoghi & Co!

  1. Ja hallo und guten Abend,
    Dass Du den Joghi besucht hast, das finde ich supi. Und dass Du uns Bilder von ihm zeigst auch! Er ist wirklich ein schöner Bär! (Und wenn man den anderen Kommentar dazu nimmt: „Jeder Eisbär ist schön.“ hat das auch seine Berechtigung!

    Ja, Danke Dir auch von ganzem Herzen für die anderen wunderbaren Tierbilder und Tierkinderbilder.

    Sei ganz lieb gegrüsst. Grüsse bitte auch den Rene`von uns. Wir wünschen Euch eine gute Woche!

    Caro und Mario

    P.S: Video`s schaue ich mir morgen an. Der starke Wind unterbricht öfters den Videolauf. Hoffentlich ist es bei Euch nicht so schlimm.

    Gefällt mir

  2. Liebe Christina,

    Das war ein tapferer Sontagspaziergang, oder sturmte’s nicht in Berlin?
    Jedenfalls, die Video’s sind ganz OK! War dieser Joghi zusammen mit Lisa? Er sieht älter aus dann Lars, aber viel jünger dann Lisa ….

    Und jetzt nach die Fotos, freue mich schon darauf!

    LG,
    Daatje.

    Gefällt mir

  3. Liebe Christina

    Ein toller Rundgang durch den Tierpark, mit vielen verschiedenen Tieren. Yoghi hat noch etwas mehr Schnee als Knut und Gianna. Die Seekühe faszinieren mich, auch die Hyänen mag ich und die kleinen Pandas. Die turnenden Elefanten sind auch witzig. Danke für diese Bildserie und eine gute Woche wünsche ich dir! :)

    Schöne Grüsse
    Criblo

    Gefällt mir

  4. Liebe Christina,
    ich freue mich ganz dolle, endlich wieder etwas von Yogi zu sehen. Deine Fotos und Videos sind ein ganz besonderes Sonntagsgeschenk. Wir werden Ostern in Berlin sein und ich hoffe so sehr, ich werde dann endlich Yogi draußen sehen können.
    Ich denke, Yogi fühlt sich sehr einsam ohne Lisa und Spielzeug fehlt ihm sicherlich auch.
    Dir ganz lieben Dank für diese wunderschöne und reichhaltige Reportage auch von Knut und Giovanna. Giovanna geht es offenbar sehr gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und einen guten Wochenanfang
    LG, caren

    Gefällt mir

  5. Liebe Christina,

    wirklich, der Yoghi ist ein wunderschöner Eisbär…..aber erst die Katzenbärchen, in die hab ich mich ja sofort verliebt. :-) Und selbst der „wrinkly guy“ ;-) ( Ideen hast Du ;-) ) hat doch auch was ganz Hübsches finde ich.
    Ach, wenn ich Yoghi so ganz allein sehe, muss ich an Lisa denken und der Gedanke an sie macht mich irgendwie traurig….
    Und bevor das jetzt schlimmer wird, werde ich nun lieber mal Giovanna`s Schönheitspflegestipps ausprobieren, vielleicht nützen sie ja noch was ;-)) und sage Dir schnell noch vielen Dank für Deine schöne Bilder/Videoreise in den Tierpark und zu Knuti und Giovanna.

    Noch einen gemütlichen Abend und eine gute Woche
    Gudi

    Gefällt mir

  6. Liebe Christina,

    hier tobt der Sturm, aber vor dem Fenster, so habe ich zum Wochenendausklang diese wunderbaren Bilder und Videos genossen.
    Bevor der Kommentar da stand habe ich auch gedacht, könnte jetzt in seiner Heimat sein. Eben eine Frage der Einstellung oder Haltung der „Kamera“.
    Ich merke auch das hier zwischen München und Berlin irgendwie Sprachprobleme bestehen. Heißt der Bär nun Yoghi, oder Yogi, heißt Gianna nun Gianna oder Giovanna. Ist eigentlich egal, ob so oder so, einer ist so imposant und beeindruckend wie der andere.
    Auch wenn vielleicht nicht so dicht beeinander, aber den Unterschied zwischen Jungspund Knuti und Yoghi kann man schon deutlich sehen. Yoghi ist imposant, respekteinflößend durch seine Erscheinung. Vielleicht ist er eine Seele von Bär, aber er wirkt doch anders als der junge Knut.
    Gianna, danke für die tollen Schönheitstipps. Ich werde versuchen sie zu befolgen, ob mein Chef das mit dem vielen Ruhen auch so easy sehen wird, bin ich mir nicht sicher, aber was tut man nicht für seine Schönheit. Übrigens, die Aufnahme die Yoghi im Profil hinten dem Stein sitzend zeigt, für einen Bruchteil einer Minute hätte ich gedacht, es wäre Gianna.
    Der kleine Elefant, niedlich wie er da oben steht. Auch die roten Pandas sind niedlich, die Eisbären jedoch sind beeindruckend schön.
    Danke für diesen tollen Ausklang des Wochenendes.
    Liebe Grüße aus Braunschweig und einen guten Start in die neu Woche wünscht

    babs

    Gefällt mir

  7. Liebe Christina

    Der Rundgang durch den Zoo ist toll. Aber das du den Tierpark besucht hast, und uns Fotos von Yogi zeigst,das ist super. Ich freue mic sehr, von diesem schönen Bären mal wieder etwas zu hören und zu sehen.

    LG
    Bea

    Gefällt mir

  8. Liebe Christina ,
    Zoo und Tiergarten ,das war ein ganz besonderer Tag .Elefanten, Pandas die Hyaene und die Unterwasser photos , alle sind wunderschoen .
    Der Yoghibear schaut etwas traurig aus , fast als ob er Heimweh hat . Ist das Baerchen allein im Gehege ? Dann hat’s er ja net so gut wie Gianna die ihren Knuti hat .Du hast recht , Alle Eisbaeren sind wunderschoene Tiere,aber Knuti bleibt der Schoenste fuer mich :) Gianna’s beauty tips haben mir sehr gut gefallen . Ob ich die allerdings in so einer eleganten Pose wie sie hin bekomme … na da hab ich so meine Zweifel :)
    Heute hab ich mir die videos der letzten Tage angeschaut und hab herzlich ueber den singenden Eisbaer gelacht . Der klingt eher wie ein nervoeser mosquito und ich hoffe Knuti & Gianna haben kein Ohrweh bekommen :(

    100000000000000 Dank fuer die tollen pics und supi videos :)
    Liebe Gruesse
    Barbara

    Gefällt mir

  9. Hallo Christine,
    ich habe gerade mal wieder in deinem Blog gestoebert und dabei die Bilder und die Videos von Yogli entdeckt.
    Schoen, dass er auch mal wieder zu sehen ist.
    Schade, dass er nur laeuft und laeuft…..
    Er ist ein sehr stattlicher Baer, aber im Juli 2009 in Muenchen habe ich ihn anders erlebt: lebhafter, irgendwie ausgeglichener und vor allem: nicht so duenn!
    Was die Lebhaftigkeit anbelangt, nun, da muss man dazu sagen, dass es Sommer war und er (mit Kanister) im Wasser rumgetollt hat!
    Wenn ich aber das Gehege wieder anschaue, dann kommt mir das Grauen – Gott sei Dank baut Hellabrunn um!

    Jetzt werde ich es mal wie Caren machen, und auch einen Link zu Yogli einstellen:
    http://outdoors.webshots.com/album
    /573968781tMdCel?vhost=outdoors

    Ich danke dir, dass du ihn stellvertretend fuer uns alle besucht hast!
    Und, du hast Recht: Alle Eisbaeren sind einfach nur schoen!
    Baerige Gruesse aus Kanada
    Christa

    Gefällt mir

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.