Annäherungen.. ;)

2455127140106540970S425x425Q85

So zauberhaft – Gianna setzte sich wieder ganz vorsichtig neben den schlafenden Knut… Faszinierend zu sehen wie sie immer leicht zurückweicht wenn sie das Gefühl hat er steht gleich auf und geht weg, und wie sie näher rutscht wenn er sich ihr zuwendet.. 🙂

Foto-Slideshow: Donnerstag, 17. Juni 2010

2714074460106540970S425x425Q85

Approaches.. ; )

So charming – Gianna sitting down carefully beside the sleeping Knut… Fascinating to see how she slightly moves back when she has the feeling he wants to get up and leave, and how she moves closer when he turns towards her.. 🙂

15 Kommentare zu “Annäherungen.. ;)

  1. Hallo liebe Christina,

    danke für die Fotoserien der letzten Tage !
    Aber wie schön war es denn heute…..klasse 🙂 So vorsichtig wie Gianna bei Knut wartet…..er springt nicht weg, im Gegenteil. Schön !
    Danke, daß du zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst und es mit uns teilst.

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    Gefällt mir

  2. Hallo Christina,

    danke für die schönen Fotos.
    Es war sehr schön, die Annäherungsversuche von Giovanna miterleben zu können. Ich möchte zu gern wissen, was in solchen Momenten in den Bärenköpfen vor sich geht.

    viele Grüße
    GiselaH

    Gefällt mir

  3. Hello Christina,

    What a wonderful series of photos today. Gianna really does seem to be learning how best to approach Knut while Knut, in return, seems to be learing how to accept (at least some of the time! :)) her advances. They are just so adorable together and you capture them perfectly. It’s impossible not to smile when looking at your pictures and reading your captions!

    Susan

    Gefällt mir

  4. Liebe Christina,

    sooooo wunderbare Momente der Harmonie, die Fotos von heute sind einfach zum dahinschmelzen!
    Und Knuti diese Bärchen, wie er mit Dir und der Kamera flirtet, einfach toll.
    Ich komme einfach nicht umhin Mitleid mit Gianna zu haben. Sie sucht den Kontakt und wird durch Knutis schüchternes Verhalten verunsichert.
    Besonders schön fand ich die beiden ruhenden Bären. Gianna legt oftmals den Kopf auf den „Arm“ da ist soviel Frieden und Ruhe, der Funke springt augenblicklich auf den Betrachter über.
    Das ist ein wunderbares Album um abzuschalten und sich einfach nur der Bären zu erfreuen!
    DANKE

    LG babs

    Gefällt mir

  5. Hallo Christina,

    man möchte Knut zuflüstern“lass es zu, es wird dir gefallen“.Wann wird der Tag sein, an dem er liegen bleibt?

    Es war wie immer schön heute bei Dir.Danke für Deine feinen Fotografien.

    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt mir

  6. Liebe Christina

    Sehr schöne Bilder. 🙂

    Schade, dass Peta an solchen Tagen nicht filmt.
    Dass diese Leute überhaupt keine Ahnung haben, sieht man daran, dass sie das Zunge schlecken zum abnormalen Verhalten erklären – jeder Eisbär in freier Natur macht das, ein absolut typisches Verhaltensmuster. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

    Herzliche Grüsse
    Chris

    Gefällt mir

    • Liebe Chris,

      es wäre ganz egal gewesen wann Peta filmt, die haben ihre vorgefertigte Meinung die durch nix zu belegen ist. Auch am Dienstag als die gefilmt haben war Knut voll entspannt, relaxt, machte sich genüsslich dreckig, knutschte mit Gianna. Aber damit macht man natürlich keine Schlagzeilen.

      LG

      Christin

      Gefällt mir

  7. Hallo Christina,was fuer lustige Bilder wieder, jeden Tag was anderes, einmal Nancy als Otter, dann die Gianna als Erdmaennchen und heute 2 Schmusebaeren. Einfach goldig.

    Schoenes Wochenende und un grand Merci pour tout und jetzt gehe ich Gassi mit dem Hund und hoffentlich laesst er nicht seine Zunge so weit und lange raushaengen…..

    Sei lieb gegruesst von der
    Biene

    Gefällt mir

  8. Hello, dear Christina,
    thank you four „Welcome back“. But it seems to me, it was too early to say that I am okay. Unfortunately my illness
    is insidious, so that I am often feel week. Excuse me, please, but today I want to say you „thank you“ for your
    countless wonderful pictures, which I like very much.
    Gianna is such a thoughtful girl towards her Knuti, and our Knuti is such a cute bear,particularly, when he lies on his back with his paws up. So behaved one of our former dogs, when my husband said to him :“ Rolli, be lazy.“
    And Little Davi is still a very nice Girl-Bear.
    A very big Thank you to you, dear Christina, and all the best from Eva

    Gefällt mir

  9. Dear Christina,

    Thank you very much for this very nice & very special album – it’s so fascinating watching how carefully Gianna approaches Knut, she’s actually very clever in her way of doing, and she never gives up trying another day! I’m so pleased that we’ve been allowed to witness Knut & Gianna together …

    Have a great weekend, Christina!

    /Lone

    Gefällt mir

  10. Liebe Christina ,

    Die zarten Annaeherungen der Baerchen sind so lieb und goldig ,ich bin am dahin schmelzen 🙂 Ein ganz herzliches Danke fuer Deine wunderschoenen pics 🙂
    Gestern war im ZDF am Nachmittag eine Sendung ueber den Berliner Zoo.Knuti & Gianna haben im Wasser gespielt. Es war zwar nur ein paar Minuten aber ich hab mich gefreut.
    Was fer ein Verein ist eigentlich PETA ? Nach dem comment von Chris und Dir zu urteilen scheinen die ziemlich seltsam zu sein .

    Liebe Gruesse Barbara

    Gefällt mir

  11. Hallo Christina,

    die beiden sind so süß zusammen. Ich darf gar nicht daran denken, dass Gianna im September weg soll. Ich hoffe dennoch auf eine gute Wendung.
    Die Leute von PETA reden viel Murks. Damit dienen sie dem Tierschutz gar nicht. Sie sollten sich besser auf die Tiere konzentrieren, denen es wirklich schlecht geht. Das würde sie glaubwürdiger machen. So schwimmen sie im Fahrwasser eines berühmten Tieres und wollen von seiner Prominenz profitieren.

    Claudia

    Gefällt mir

  12. Pingback: Das Tegeler Fließ – eine Wunderwelt gleich um die Ecke…:) | Christinas Welt

  13. Pingback: Pandas und mehr! ;) | Christinas Welt

Kommentar verfassen

