Freitag Nachmittag im Zoo…

2513045480101157261S425x425Q85

Ein besonders schönes Licht, besonders schöne Luft und besonders schöne Tiere.. Viel Zeit und Muße, liebevoll an das eine zu denken, das immer noch besonders fehlt…

Fotos: Freitag 29 April 2011

Friday afternoon at the Zoo..

2621103770101157261S425x425Q85

Especially beautiful light, especially beautiful air, especially beautiful animals… Lots of time and quietness to lovingly think of the who is still missed so much…

Photos: Friday 29 April 2011

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2193023690101157261S425x425Q85

Blogeintrag 8. November 2008 – Blog entry 8 November 2008

Werbeanzeigen

17 Kommentare zu “Freitag Nachmittag im Zoo…

  1. Dear Christina,

    Lovely pictures of lovely bears. It looks very peaceful in the zoo today. Very nice photos of springs return. And one very special bear goes missing, but lives in our hearts.

    Thank you for the spring visit.

    Wishing you and Rene a very nice weekend,

    Bobbie

    Liken

  2. Guten Morgen Christina,

    was für schöne Bilder!!

    Die Kragenbären sind auf manchen Foto`s sehr beeindruckend und wenn man die „weißen Bärchen“ sieht kann man fast nicht glauben das sie wirklich Raubtiere sind!
    Euer Zoo ist so schön,es sieht so friedlich aus und das viele Grün,einfach herrlich!!

    Das Knuti Album vom 8.11.2008 hat mich auch sehr berührt,da es mein Geburtstag ist!Es war der erste Geburtstag ohne meine Schwester,sie starb drei Monate vorher!

    Bei uns hat es immer noch nicht geregnet,wir haben viel,viel Sonne…

    Die Bilder vom Donnerstag muss ich mir noch ansehen,bin noch nicht dazu gekommen.

    Liebe Grüße,

    Ingrid

    Liken

  3. Hallo, liebe Christina,

    Deine schönen Bilder machen mich traurig und glücklich zugleich! Auf der einen Seite traurig, dass Knuti nicht mehr lebt und auf der anderen Seite, glücklich, ihn gehabt zu haben.

    Dass er ein wundervolles Tier war, kommt auf jedem Deiner Bilder rüber, auch wenn man ihn, so wie ich, nie persönlich kennengelernt hat! Schade…………..

    lieben Gruß
    Christine

    Liken

  4. Hallo

    Ach ja, genau wie Knut!

    Schöne Bilder von den Bärinnen.
    Und ich mag die Bilder von den anderen Bären, wo man die Tatzen so genau sieht. Mir gefallen solche Aufnahmen generell sehr gut.

    Wenn ich mir deine Bilder anschaue und dann sehe das die Sonne so strahlend scheint bei euch am Bärengehege in Berlin, dann bin ich mir immer sicher das Knut dafür Sorge trägt, dass ihr so herrliches Wetter habt. Ist vielleicht eine kindische Vorstellung vom kleinen Eisbärchen das euch den Sonnenschein schickt, aber mir hilft sie immer weiter wenn ich traurig bin und Knut besonders vermisse.

    Ganz liebe Grüße

    Liken

  5. Liebe Christina,

    gestern kam ich nicht zum Schreiben, weil ich oftmals weitere Verlinkungen von Knuti anschaue und dabei Zeit und Raum vergesse…
    Die gestrigen Bilder von dem mutierten Knuti als Schwarzbär sind einfach umwerfend. Ich kenne kein Tier, dass so hübsch war wie Knut, wenn er sich wieder im Sand „gepudert“ hatte. Diese Verschönerungen waren ihm in seiner letzten Anlage ja leider verwehrt und ich kann gut nachvollziehen, dass Ihnen diese Bilder in seinen letzten Lebensmonaten gefehlt haben…
    Die richtigen Schwarzbären heute sind sehr beeindruckend und strahlen eine große Ruhe und Harmonie aus.

    So schön die Bilder in dem Delphinarium auch sind; dem wirklichen Schwimmbedürfnis dieser Tiere kann keine noch so große Anlage gerecht werden. Aber diese in Holland ist immer noch besser als die gräßlichen Minibecken für die reinen Delphinshows.

    Knuts Novermberbilder sind zauberhaft mit den besonders ausdrucksstarken Gesichts-und Augenbildern und seinen wuscheligen Tatzen und und und…

    Vielen Dank, dass wir uns hier immer wieder an diesem Zauberbären erfreuen können, wenngleich auch mit Wehmut, die wohl nie vergehen wird.

    Ein erholsames Wochenende Ihnen und allen hier
    wünscht Britta-Gudrun

    Liken

  6. Liebe Christina,

    deine Photos strahlen so eine Ruhe aus, so einen Frieden.
    Da möchte man sich am liebsten dazulegen und den Nachmittag verdösen.
    Dein Gespür für besondere Stimmungen und Momente ist einmalig und ich freu mich jedesmal auf deine Bilder und Geschichten, da ich leider nicht so oft in den Zoo gehen kann, wie ich gerne würde.

    Zu den Delphinarien möchte ich noch sagen, dass zur Zeit eine Protestaktion läuft gegen eine tierquälerische Anlage dieser Art in Marmaris/Türkei.

    Das ist zwar nicht vergleichbar mit dieser Anlage, von der du uns berichtet hast – dennoch blutet mir das Herz,wenn ich an Wale und Delphine in diesen Becken denke.

    Ich hatte das große Glück, diese Tiere mehrfach in Freiheit zu erleben und das sind unvergessliche Eindrücke.

    Liebe Grüße und ein schönes sonniges We

    Susanne

    Liken

  7. Dear Christina,

    wonderful impressions from zoo yesterday, both the animals and beautiful atmosphere; one almost felt the silence through your pictures! Thanks very much for the album and you’re so right, Knut is still missed so much, personally I feel I miss him more now than right after, maybe because I’m slowly realizing now …

    Hugs & thoughts
    Lone

    Liken

  8. Dear Christina,

    forgot to comment on the old entry from November 2008 – but it’s a beautiful one, just looking at Knut’s beautiful eyes one forgets everything else …
    Thanks so much for having chosen such a wonderful album for us in yesterday’s entry!
    And we’ll never ever forget Knut, will we …

    Hugs Lone

    Liken

  9. Liebe Christina,

    wie die Spielwiese wohl aussehen würde, wenn über ihr eine flauschig-fluffige Decke aus „Pappelschnee“ liegen würde ? Ich könnt`s mir ganz hübsch vorstellen…und vielleicht hätte das Bärchen ja auch Spaß damit…

    Er fehlt so sehr und Samstag tut`s immer ganz besonders weh…

    Ist das Plutina auf Bild 44 ? Das Gesicht ist wunderschön und ganz besonders der Blick…

    Danke Christina für die schönen Bilder von den weißen und schwarzen Bären und für die liebevollen Erinnerungen an das besondere Bärchen…

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Gudi

    Liken

  10. Liebe Christina,

    es ist schön, dass Du wieder da bist und uns so wunderbare Bilder mitgebracht hast.
    First of May… morgen werde ich mir wieder – wie jedes Jahr – das bezaubernde Video von Dir anschauen, mit dem tollen Lied. Das ist eine so liebevolle Erinnerung. Ich danke Dir auch dafür, dass Du das alles mit uns teilst.
    Ich wünsche Dir und Deinem Mann einen ruhigen Sonntag.
    Liebe Grüße nach Berlin schickt Dir
    Lilli

    Liken

  11. Hallo Christina

    Die Serie mit Plato ist speziell
    – das ganze Album ist so ruhig.
    Sehr schön. :) :yes:

    Ich wünsche einen erholsamen Sonntag.
    (hoffentlich mal ohne Krawall,
    aber ihr wohnt ja nicht in Kreuzberg ;) )

    Liebe Grüsse
    Chris :wave:

    Liken

  12. Liebe Christina ,

    Plato , Plutina , Devi sind wunderschoen ,aber am besten gefallen mir die 3 Eisbaermaederln . Wenn ich Tosca sehe wirds mir ganz wehmuetig ,sie sieht Knuti sehr aehnlich .
    Dein pic vom mueden Knutibaerchen ist so ruehrend .

    Danke fuer’s schoene Album

    Ich wuensch Dir noch einen schoenen 1. Mai

    Liebe Gruesse Barbara

    PS> Ist in Deutschland morgen auch Feiertag ?

    Liken

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.