Drei mal Zoo im Mai – und zwei süße Biberkinder.. :)

2089315220101157261S425x425Q85

2860811030101157261S425x425Q85

Der Berliner Zoo ist in den letzten Wochen hier etwas zu kurz gekommen, darum kommen hier gleich drei Alben die ich noch nicht hochgeladen hatte.

Besonders hab ich mich gestern gefreut, dass ich die süßen Biberkinder gesehen habe! Das Fotografieren da unten find ich fast noch schwieriger als im Nachttierhaus, denn die Scheibe spiegelt das Tageslicht und in der Höhle selbst ist es dunkel. Dunkler als auf den Fotos, ich hab eine ganz ganz hohe ISO-Zahl eingestellt.. Hoffentlich kommt die Familie dann auch mal raus, denn in ihrem Aussengehege sah man die Biber bis jetzt ja so gut wie nie…

Fotos: Dienstag, 29. Mai 2012 – Tuesday 29 May 2012

2416706860101157261S425x425Q85

Und hier kommen noch zwei Alben – Siddy war so nett und posierte mit Blümchen… ; )

Fotos: Freitag, 18. Mai 2012 – Friday 18 May 2012

2532145570101157261S425x425Q85

…und auch die schöne Maya saß Anfang Mai geduldig Portrait.. : )

Fotos: Sonntag, 6. Mai 2012 – Sunday 6 May 2012

Three times Zoo in May – and two cute Beaver kids! : )

2824664710101157261S425x425Q85

There was not much Berlin Zoo here in the last weeks, so this is why here are three albums at once!

I was especially happy to see the two Beaver kids yesterday! It is hard to take pictures there because the glass reflects the daylight and the cave is dark. Darker than on the pics, because I made them with a very high ISO setting. I hope the family will now some day come out to their outer enclosure where usually you hardly ever see them!

Above there are also two albums with a cute Siddy posing with little flowers and of beautiful Maya who allowed me to take portraits of her.. : )

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2292078570101157261S425x425Q85

Blogeintrag 29. Mai 2008 – blog entry 29 May 2008

10 Kommentare zu “Drei mal Zoo im Mai – und zwei süße Biberkinder.. :)

  1. Liebe Christina,

    wunderschön sind Deine Fotos und die 3 Alben aus dem Zoo-das hab ich jetzt gebraucht!Obwohl ich ja vor noch nicht allzu langer Zeit dort war,ist die Sehnsucht schon wieder groß-und ich möchte im Sommer schon wiederkommen.
    Die Biberkinder sind allerliebst.

    Das Album mit Knuti ist soo berührend,diese süße Schnute unübertroffen!

    Herzlichen Dank und liebe Grüße-auch an Alle hier von Brigitte.

    Liken

  2. Liebe Christina,

    danke für die vielen wundervollen Bilder von bezaubernden Tieren und herrlichen Blumen. Die kleinen Biber sind echt zu goldig und Maya ist wunderschön. Durch Deine tollen Nahaufnahmen wurde mir erst richtig bewusst wie faszinierend schön ein Kondor doch ist.

    Nach wie vor berührt mich das Pappelherz sehr, es ist wundervoll und für mich immer voller Hoffnung…so wie Deine lieben Erinnerungen an das Bärchen durch die er immer bei uns ist…
    Ich glaube fast, kein Eisbär hasst Gärtner so wie er es tat ;-).

    Und ganz bestimmt kannst Du dir denken, worüber ich mich auch besonders freue ihn wiederzusehen. Sehr gut schaut er aus der schwarz-weiße Schöne !!
    Ein extra Dankeschön für die hübschen Bilder von ihm.
    Und danke auch noch für das schöne Video von den zwei verliebten Münchner Glücksbärchen und für den Besuch bei den zauberhaften Wandelbären Tips und Taps.

    Liebe Grüsse an Dich und alle hier
    Gudi

    Liken

  3. Liebe Christina,

    die Wandelbären sehen tatsächlich jedes Mal anders aus, zumindest was die Fellfarbe angeht. Beim Gesicht sehe ich auch eher Ähnlichkeiten mit Braunbären.

    Die kleinen Biber waren wirklich eine fotografische Herausforderung und irgendwann sind sie auch sicher draußen zu sehen. Maya ist eine echte Diva und keck dazu.

    Schön war das Wiedersehen im Zoo Berlin und Knut als Gärtnerschreck wieder einmalig – ja, da verstand er keinen Spaß mit diesen lästigen Eindringlingen.

    Liebe Grüße
    Britta-Gudrun

    Liken

  4. Liebe Christina ,

    Goldige beaver kids , Siddy mit Bluemchen ( hab ich mir ausgedruckt ) , cute birdies in Knutis enclosure , ein Herzerl im poplar tree erinnert an’s liebste Baerchen ,
    niedliche coatie kids , eine huebsche hippo house cat und Tosca , Katie und Nancy elegant in polarbear white …
    Deine 3 Alben sind KLasse !!!

    Das schoenste fuer mich ist natuerlich das Knuti Album . Das Baerchen hat ganz muede Aeuglein und moechte so gern ein Nickerchen machen , da kommt der boese boese Gaertner mit einem grauslichen Wasserschlauch und regt Knuti gewaltig auf . Das braucht Knuti nun wirklich net , wo doch jeder weiss er ist der beste Gaertner der Welt !

    Danke und liebe Gruesse
    Barbara

    Liken

  5. Liebe Christina,
    danke für diese drei wunderschönen Alben, das tat jetzt richtig gut!
    Es war so berührend, Knutis kleines Paradies wiederzusehen, ich hab zur Zeit ein Hintergrundbild davon mit Knuti drauf, und die niedliche Enten-Family, die es sich da gemütlich gemacht hat, war so schön.
    Die Bilder von den Bibern sind doch toll geworden, die Kleinen sind sooooo süß!
    Die Ladies sehen wirklich so weiß und fluffig aus, und ich meine, auch so zufrieden. Vor allem mit dem lecker Kastenbrot, hihihi!
    Welch eine Wiedersehensfreude mit der schönen Hippo-Cat, sie hat so einen stolzen Blick!
    Das Baumherz berührt immer wieder sehr!
    Und Siddy mit Blümchen ist soooo herzig!
    Und die kleinen Nasenbärchen!
    Hier „schneien“ die Pappeln auch ganz doll!
    Maya ist ja wieder so hinreißend, sie ist eine ganz, ganz Schöne, und ihre schönen Augen!
    Jaaa, Knuti und der böse Gärtner, hach, war das Bärchen sauer, wo er doch einfach nur pennen wollte, diese Schnuffschnute, einmalig! Er fehlt!

    Ganz lieben Dank für den wunderbaren Zoospaziergang und das Erinnerungsalbum, liebe Grüße an dich und alle hier
    Monika.

    Liken

  6. Dear Christina, It’s good to see our friends at the Berlin Zoo – the beavers are adorable. The dear ladies, beautiful Siddy in the clover, and Knuti’s enclosure looking less lonely with the little duckies there. He’d have loved them, and possibly eaten them, but no harm intended. Maya makes a striking portrait, such a beautiful girl she is. And if people will put their knees nearby, surely they were offering the pretty girl a nice snack? ;) And who could forget Knuti’s outrage at the hose-bearing gardener daring to approach his enclosure? Dear, dear bear. *hugs* Suzanne and Rob

    Liken

  7. Hallo Christina

    Danke für deine Eindrücke aus dem Berliner Zoo.
    Die Biber sind eine echte Rarität, sie züchten
    selten in Zoos. Die Kleinen sind zu süß! :)
    Siddy beim Kleepflücken ist auch klasse.
    Es freut mich zu sehen, dass die Hippo-House-Cat
    noch da ist. :yes: Maya hat sich toll entwickelt
    und ist so zutraulich. ;) Warum machte denn Knut
    so eine Schnute? Ich wünsche dir ein schönes WE!

    Liebe Grüsse
    Chris :wave:

    Liken

  8. Hallo Cristina,
    hallo liebe „Knutfans“,

    Maya ist ja eine wirklich hübsche -ich hätte nie gedacht, dass ich das mal über einer Geier „schreibe“! Aber sie hat wirklich „Ausstrahlung“!!
    Die Biberjungen sin zum Fressen süß und Knut -das muss man gar nicht erwähnen- ist wie immer einfach nur der „Beste“!
    Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende und
    viele liebe Grüße aus der Wesermarsch
    Dieter

    Liken

  9. Dear Christina,

    great album – really enjoyed all the wonderful photos; especially those of Siddy surrounded by flowers! It’s really beautiful photos … and brown bears look like real cuddle teddy bears :-) Thanks very much for treating us like this, sharing your zoo visits!

    Enjoy the weekend!

    Hugs Lone

    Liken

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.