Die kleine Hummel!

2454745780101157261S425x425Q85

2178716310101157261S425x425Q85

Heute gibt es mal ein etwas anderes Album. Keine großen Tiere, kein großer Zoo – und doch war die Stunde mit dieser kleinen Hummel unglaublich faszinierend und mitreißend. Als ich Montag von der Arbeit kam, schwamm sie strampelnd in der Gießkanne auf der Terrasse. Ich hab sie rausgefischt – und dann drehte sich eine Stunde lang alles um das kleine plüschige Insekt. Es war faszinierend zu sehen wie sie langsam ihre Kraft zurückgewann – mein Mann hatte die prima Idee, sie mit Honig zu füttern. Wie ein winziger Ameisenbär schlabberte sie das Honigwasser auf.. : )

Fotos: Montag, 9. Juli 2012

The little Bumblebee!

2016566840101157261S425x425Q85

2210056240101157261S425x425Q85

Today there is an album that is a bit different. No big animals, no big zoo – but still the hour with the small bumblebee was incredibly faszinating and moving. When I came from work on Monday, she was swimming and struggling in the watering can. I fished her out – and then a whole hour long it was all about the little plushy insect. It was fascinating to see how she slowly gained her strenght back – my hubby had the fab idea to feed her honey! Like a tiny ant eater she slurped the honey water.. : )

Photos: Friday 9 July 2012

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2817592120101157261S425x425Q85

2014897640101157261S425x425Q85

Blogeintrag 12. Juli 2012 – blog entry 12 July 2012

Heute vor fünf Jahren – today five years ago..

Werbeanzeigen

22 Kommentare zu “Die kleine Hummel!

  1. Klasse!:D

    Mit Zuckerwasser geht´s auch, wenn mal kein Honig zur Hand ist.

    Ist es nicht beeindruckend, dass eine Hummel genauso liebenswert ist wie z.B ein Bär?
    Wenn man sie mal so groß sieht, wie du sie fotografieren konntest.

    Toll ihr Beiden, das habt ihr sooo fein gemacht:D

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Brigitte

    P.S. Morgen fahre ich schon wieder nach HH.Ich bin so begeistert.;)

    Liken

  2. Liebe Christina,

    wie niedlich ist das denn!
    Ja,jedes Tierchen ist liebenswert und verdient unseren Respekt.Ich danke Dir und Deinem Mann für dieses gerettete Hummelleben!
    Und der Entertainer Knuti ist wieder sooo putzig,auch dafür vielen Dank!

    Ihr Lieben hier alle,

    ich habe vor,am kommenden Sonntag wieder mal im Zoo zu sein.Wenn Ihr damit einverstanden seid,lege ich von uns allen einen Blumenstrauß für Knuti ans Gehege bei den Mädels hin.

    Nächste Woche komme ich dann mit dem Hut bei Jedem von Euch vorbei,haltet schon mal Euere Geldbörsen bereit :-))) !

    Liebe Grüße ans „Retterteam“ C+R und an alle hier von Brigitte.

    Liken

    • Liebe Brigitte,

      das ist sooooooo eine feine Geste von dir.
      Vielen Dank und du darfst gerne mal mit dem Hut kommen;)

      Buddy und ich freuen uns schon:D

      Gute Nacht, liebe „die andere B“ ;)

      und liebe Grüße

      Brigitte

      Liken

    • Liebe Brigitte,
      au ja, komm mal mit dem Hut vorbei, das wäre eine Freude!
      Vielen Dank schon mal im voraus für deinen lieben Blumenstrauß, das ist sooo lieb von dir!
      Gute Nacht und liebste Grüße
      Monika.

      Liken

  3. Hallo Christina,

    wie niedlich! Und Hut ab!!!
    Ich haette sie sicher auch aus der Giesskanne rausgeholt -aber ich weiss nicht, ob ich sie „gefuettert“ haette.

    Diese kleine Hummel hatte Glueck, bei euch „gelandet“ zu sein!

    Baerige Gruesse aus Kanada
    Christa

    Liken

  4. Dear Christina, what a lovely story about the humble bumble-bee and luckily she met you to rescue her life. You gave her exactly what she/he needed at that moment and most probably, it was a he. I also have them in my garden and in such circumstances, I crush some fruit to make it easier for these little animals to get „instant-energy“, but indeed, sugar water of honey-water is also a perfect solution. And if you ever want to see its joy for the new-found freedom and live, just listen to music of the „Flight of the Bumble Bee“.

    Liken

  5. Liebe Christina,
    welch eine gelungene Rettungsaktion für die kleine Hummel, was für ein Glück sie hatte, daß ihr sie entdeckt habt!
    Das mit der saugfähigen Unterlage ist dabei immer prima, weil sie da wirklich wieder schön trocken werden kann. Die Bilder, wie sie das Honigwasser aufschlappert, sind einzigartig. Ja, es sind wirklich alle Tiere so faszinierend, ob nun ein großer Bär oder so eine kleine Hummel! Das kleine Bilderalbum ist wunderschön, danke!

    Und dann noch „Dr. Knuti“ mit Smiley-Ball, soooo schön!
    Ich wünsche dir und allen hier eine gute Nacht und einen guten neuen Tag, daß Wochenende naht, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  6. Liebe Christina,

    Die kleine Hummel ist süss , auch kleine Dinge im Leben können ganz gross rauskommen und freude machen , wenn ich die Gelegenheit habe streichel ich diese kleinen möpse ,sind wirklich flauschig . Jeden Tag eine kleine tat , so sollte man es halten !!
    Wieder ganz niedlich unser kleiner Knuti , freue mich immer wieder , wenn ich von unserem Bärchen ein paar neue Fotos sehen kann , die ich noch nicht kenne und auch nicht miterleben durfte , danke für die schönen Einnerungen die Du uns immer wieder bescherst !!

    LG Uwe

    PS: Kannst Du mir vllt. sagen , wann genau die Statur von Knuti ihren Platz bekommt ??

    Vielen Dank im vorraus !!

    Liken

  7. Hallo Christina,

    ja, die süßen kleinen Hummeln. Bei mir im Lavendelbusch sitzen sie auch immer -diese kleinen liebenswerten „Brummer“! ;-) (ob die eigentlichen wissen, dass sie aus physikalischen Gründen eigentlich gar nicht fliegen können ??? ;-) )
    Die sehen immer so aus, als wenn sie einen Nickipullover tragen..;-)
    Schön, dass Ihr den „Brummer“ retten konntet!

    Zu Knut´s Fotoserie muss ich ja nicht viel zu schreiben. Die Fotos sind einfach wunderschön und sofort muss ich wieder an die schöne Zeit zurück denken.

    Vielen Dank für die „Rettungsaktion“ und die schönen Fotos von unserem „kleinen Racker“
    Viele liebe Grüße an Euch alle
    Dieter

    Liken

  8. Liebe Christina,

    was für eine wunderschöne Geschichte! Sehr anrührend und herzergreifend! Das braucht man von Zeit zu Zeit auch mal!!!

    Danke für die schöne Geschichte und die tollen Fotos dazu. Ich wünsche der Hummel jetzt erst recht ein langes Leben!

    Liebe Grüße
    Claudia

    Liken

  9. Liebe Christina ,

    Was fuer eine ruehrende Geschichte !
    Die kleine Hummel ist bestimmt gestaerkt und gluecklich davon geflogen .
    Mir fiel sofort “ Der Hummelflug “ von Nikolai Rimsky Korsakov ein . Die Musik haette gut zu der Rettungsaktion gepasst .

    Knuti mit seinem smiley ball erfreut jedes Herz !

    Danke und liebe Gruesse

    Barbara

    Liken

  10. Hallo liebe Christina,

    danke für die Rettung der kleinen Hummel. Es ist so faszinierend anzuseh’n, wie sie sich über den Honig hermacht. Sie zu füttern, wäre mir wahrscheinlich nicht eingefallen.
    Super habt ihr das gemacht und danke auch für die Bilder.
    Ebenso Dank für die Erinnerungsbilder an unseren Knut. Wir können ihn nicht vergessern. Er lebt in unseren Herzen weiter.

    An Brigitte ein großes Dankeschön für die Knuti-Blumen.
    Schade, dass wir so weit weg wohnen, hätten uns gerne an der Hutaktion beteiligt.

    Liebe Grüße aus dem Frankenland
    Annika

    Liken

  11. Dear Christina,

    fascinating story about the bee – really great photos! Thanks very much for sharing, and I admire you and Réné so much for enjoying, and capturing, the small things in life, which sometimes are the biggest things in life!! Also enjoyed the hunny-yellow ball & polar bear :-)

    Take care!

    Hugs Lone

    Liken

  12. Dear Christina, How kind you and Rene are, and how lucky the little bee to have her crisis in your watering can and not someone else’s. It touches my heart so to see how she recovered in your care and flew off – and these are just wonderful pictures. I’m sure that was her, returning to visit, and that she (he?) will continue to visit you. Bees are mysterious little creatures, there’s more to them than anyone knows. When I used to keep more to a schedule than I do now, I would fill the bird bath with fresh water at the same time every day, and the bees learned when that was going to happen. When I would get out the watering can, they’d be waiting for me, all lined up around the edge of the bath, and they’d all lean over and wait to drink until the water level got high enough for them to reach it. It was comical and touching to see them patiently waiting there, even though it meant I had to always come straight home from work because I didn’t want to disappoint them. They had me very well trained. And dearest Knuti, with his yellow smiley ball, we always miss you so and you are always in our hearts. *hugs* Suzanne and Rob

    Liken

  13. Liebe Christina,

    Deine Hummelrettung ist wirklich anrührend und schön. Auf andere Weise habe ich mal ein Jungspätzchen gerettet, der in einer Gießkanne mit nur ganz wenig Wasser zwar nicht ertrunken, aber sehr unterkühlt war und demzufolge schon wie tot wirkte. Nach zwei Stunden mit Wärmen und Anhauchen erholte er sich und konnte nach einigen Tagen mit Kost und Logie wieder zu seiner Spatzenschar in den Garten fliegen.

    Knutis Bilder sind traumhaft schön!

    Ein schönes Wochenende Dir und allen hier,
    Britta-Gudrun

    Liken

  14. Wunderbar liebe Christina,

    ich beobachte oft die Hummeln. Sie sind so klein aber stark. Das sieht man, wenn sie mit Essen fliegen. Sie arbeiten und arbeiten.

    Danke für die Erinnerungen.

    Schönen Sonntag und gute neue Woche.

    Viele Grüße Inge

    Liken

  15. Ich bin wirklich sehr froh zu wissen dass es wahre Tierliebhaber gibt die selbst einer kleinen Hummel das Leben retten.
    Auch ich mache einen Bogen mit dem Fahrrad wenn ein Käfer oder anderer „Krabbler“ meinen Weg kreuzt und werde dafür von anderen belächelt.

    Danke Christina für die tollen Fotos, Berichte und vorallem für dein großes Herz

    lg Lutz

    Liken

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.