Noch mehr Eismeer, noch mehr Hagenbeck!

2870697270104563540S425x425Q85

2033821340104563540S425x425Q85

2073054380104563540S425x425Q85

2666854250104563540S425x425Q85

Hier kommt nun der zweite, leider auch letzte, Teil der Hagenbeck-Fotos. Aber Hamburg ist ja nicht weit von Berlin weg.. ; )

Erst gab es die schon erwähnten Snacks für Blizzard und Victoria, wobei es schön zu sehen war, wie Victoria sich auch auf den höheren Ebenen der Anlage bewegt.

Dann gab es die Fütterung der Kamtschatka-Bären. Es macht echt Freude zuzusehen, wie die propperen Teddies lautstark ihre Mahlzeit verlangen.. : )

Das Foto ganz ganz unten in der Vorschau ist übrigens eines meiner Lieblingsbilder. Ich fand die verschiedenen Grünschattierungen so wunderschön..

Fotos: Samstag, 14. Juli 2012 Teil 2

More Eismeer, more Hagenbeck!

2648504620104563540S425x425Q85

2256469020104563540S425x425Q85

2999352550104563540S425x425Q85

2927195220104563540S425x425Q85

Here comes the second but unfortunately also last part of the Hagenbeck pics. But Berlin is not soo far away from Hamburg… ; )

First there were the snacks for Victoria and Blizzard I already mentioned, where is was great to see Victoria also moving around on the higher levels of the enclosure.

Then there was the feeding of the Kamchatka-bears. Such fun to see the bonny teddies loudly demanding their food… : )

The last pic in the preview here by the way is one of my favourites. I loved these different hues of green…

Photos: Saturday 14 July 2012 Part 2

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2466246180101157261S425x425Q85

2540084770101157261S425x425Q85

2381157320101157261S425x425Q85

Blogeintrag 18. Juli 2007 – blog entry 18 July 2007

Knuts erster Tag auf der Brillenbärenanlage.. Knut’s first day on the former Andean Bear enclosure…

Werbeanzeigen

15 Kommentare zu “Noch mehr Eismeer, noch mehr Hagenbeck!

  1. Süß, süßer, Knuti! ♥

    Hoffentlich nähern Blizzard und Victoria sich noch an.
    Ich wünsche es beiden und denke, die Zeichen stehen nicht so schlecht.

    Liebe Grüße an alle!
    Anja

    Liken

  2. Dear Christina,

    thanks for the „last“ album from Hagenbeck for now – no doubt you’ll return to Hamburg. But you have so many places, and so many polar bear friends, to visit that it must be hard to find time and finances for everything. I vote for more holiday and higher wages :-)

    Hugs Lone

    Liken

  3. Liebe Christina,

    herzlichen Dank für die Fortsetzung des Eismeer-Berichtes!
    Schön haben’s die Beiden auf jeden Fall.
    Die Kamtschatka-Bärchen sind genauso liebenswerte Kerlchen wie ihre weiße Verwandtschaft.

    Und das Knutchen im neuen Zuhause mit Papi,da geht einem einfach das Herz auf!

    Liebe Grüße von Brigitte.

    Liken

  4. Liebe Christina,

    du hast wunderschöne Bilder mitgebracht aus Hagenbecks Tierpark.

    Richtig niedlich finde ich die Schwalben; so echt wirkt also das Eismeer;)

    Ach, das ganze Album ist fein.

    Danke dir:D

    Liebe Grüße
    Brigitte

    Liken

  5. Hallo Christina, :wave:

    vielen Dank für deine tollen Eindrücke vom Eismeer. :D Schön, dass auch noch mehr Tiere aus dem Tierpark dabei waren.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    LG, auch an René
    Elke

    Liken

  6. Liebe Christina ,

    Ein eindrucksvolles Album hast Du zusammen gestellt !

    Die pics von Victoria sind zauberhaft , besonders das
    “ reflection “ photo . Ich hoffe , das Blizzard ein paar Kilo zulegt und gesuender ausschaut .

    Die Fuetterung der Kamchatka Baeren ist besonders unterhaltsam . Das sind ganz goldige Teddies und am liebsten moechte man die knuddeln ! ( Wohl besser net !!! )

    Deine Unterwasseraufnahmen sind phantastisch !

    Am Schoensten ist fuer mich natuerlich mein Traumbaerchen in seinem eigenen Reich . Knuti war halt ein ganz besonderes Baerchen !

    Ich wuensch Dir ein schoenes Wochenende 1

    Liebe Gruesse
    Barbara

    Liken

  7. Liebe Christina,

    vielen Dank für all Deine schönen Einträge der letzten Zeit und für die tollen Fotos.
    Der Eintrag über die Rettung der kleinen Hummel ist wundervoll und hat mich gleich an die Rettung des Rosenkäfers erinnert :-).

    Es ist schön, dass Du uns zu Hagenbeck mitgenommen hast, die kleine Kiri finde ich zum Verlieben süß !
    Im Moment schaffe ich es zeitlich leider nicht regelmäßig zu schreiben, doch meine Gedanken sind oft bei Dir und Knuti…..und momentan auch bei zwei Löwenbrüder…manche Dinge machen eben einfach traurig…

    Ganz liebe Grüsse an Dich und alle hier und ein schönes Wochenende
    Gudi

    Liken

  8. Liebe Christina,
    was für ein wundervoller zweiter Teil von Hagenbeck und Eismeer!
    Schon gleich das erste Bild mit dem lieben Pferdchen!
    Und der Otter mit dem Fisch!
    Victoria und Blizzard sehen ganz harmonisch zusammen aus. Das Wasserspiegelbild von Victoria ist soooo schön.
    Ganz herrlich die Bärenfütterung bei den Kamtschatka-Bären, mein Lieblingsbild ist Nr. 69 „Gib!“ Man möchte sie wirklich am liebsten alle knuddeln, aber ich fürchte, das wäre real keine gute Idee!
    Und die Schwalben finden Eismeer auch toll, sie nisten dort, das ist so schön!
    Dein Lieblingsbild gefällt mir auch sehr!
    Schlafende Löwen passen z.Zt. herrlich zum aktuellen Wetter, da kann man ja nur pennen, hihihi!
    Oder halt ins Wasser gehen, wie die kleinen Elefanten, sooo lieb!
    Das „Elefantentor“ zum Schluß fand ich so niedlich!

    Ja, und Knuti in seinem kleinen, geliebten Paradies, soooo ein glückliches Bärchen, danke für die lieben, innigen Bilder.

    Liebe Grüße an dich und alle hier, ich wünsche dir und allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich endlich mal „Sommer-Feeling“!
    Monika.

    Liken

  9. Liebe Christina,

    heute komme ich endlich mal wieder dazu mich bei Dir zu melden. Meine Mutter ist Mitte Mai gestorben. Nur 6 Monate nach meinem Bruder. Sie war zwar schon 95 Jahre alt, aber trotzdem war die gesamte Familie fassaungslos, dass schon wieder jemand gehen musste.
    Nun ist etwas Zeit vergangen und wir hoffen, dass wieder Normalität einkehrt.
    Ich danke Dir sehr für Deine Bilder der letzten Wochen die ich mir immer mal wieder kurz angesehen habe, aber zum Schreiben hat es nicht gereicht. Sie haben mir wie immer sehr geholfen auf andere Gedanken zu kommen.
    Da das Jahr 2007 taggleich ist mit 2012 sind die Erinnerungen an diese glückliche Zeit umso präsenter. Knuti und sein kleines Paradies. Was ist nur daraus geworden…
    Was machen eigentlich die Eistörtchen? Hat die Produktion schon begonnen. Ich werde mich diesbezüglich gelegentlich bei Dir melden.
    Bis bald – liebe Grüße an Dich nach Berlin
    und alle hier im Blog
    Lilli

    Liken

    • Liebe Lilli,

      es tut mir so leid, dass Du nun auch noch von Deiner Mutter Abschied nehmen musstest. Egal wie alt die Mutter ist wenn sie geht, ihr Verlust ist eine sehr schmerzliche Erfahrung und mir hat eine Freundin mal gesagt:
      “ wenn die Mutter stirbt, dann scheint die Sonne nicht mehr so hell“…

      Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese traurige Zeit und schicke Dir mit einer herzlichen Umarmung tröstende Grüsse

      Gudi

      Liken

    • Liebe Lilli,

      das tut mir so leid für Dich und Deine Familie..

      Dieses Jahr hat die Eistörtchenproduktion leider irgendwie noch nicht angefangen. Jedesmal wenn ich ins Eisfach gucke, ist der Platz mit schnöder Tiefkühlware blockiert : ), und ich komme momentan auch zu selten in den Zoo um die Lieferung abzusprechen.. Aber ich hab in letzter Zeit auch oft gedacht dass ich mal wieder was basteln muss.. : )

      LG

      Christina

      Liken

    • Liebe Lilli,
      auch von mir ganz herzliche Anteilnahme an deinem Verlust, ich weiß es aus Erfahrung, wenn die Mutter stirbt, egal, wie alt sie geworden ist, das ist ein ungeheurer Verlust, den man lange nicht fassen kann.
      Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute, liebe Grüße
      Monika.

      Liken

  10. Dear Christina, Wonderful pictures – we do love the elephants so much, and how daintily they perch on the edge of their enclosure to reach out for their snacks. And Rene’s otter pictures are really beautiful. Blizzard and Victoria seem so happy together, I just wish he’d plump up a little bit. But then, humans come in different sizes so why shouldn’t bears, and maybe this is natural for him? I hope so. The Kamchatka bears can get away with being so demanding, because they’re so adorable. Your caption on the Knuti-pics, „Knuti in Paradise“ made my eyes fill with tears. It truly was a paradise for him, and how joyful the little bear was there with his Papa. I hope and believe they’re together now in a true paradise – one that they will never have to leave. *hugs* Suzanne and Rob

    Liken

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.