Abkühlung bitte…

2444891150101157261S425x425Q85

2276772690101157261S425x425Q85

Seit ein paar Tagen ist es wieder tiiiierische heiss in Berlin. Manchen macht es ja nix aus, aber viele Zootiere freuen sich, wenn sie mindestens die Füße ins Wasser halten können.. ; )

Total viel Glück hatte ich bei den Bibern. Die Sonne schien wunderschön genau dort in den dunklen Tunnel wo zwei von ihnen saßen.. : )

Fotos: Dienstag 24. und Donnerstag 26. Juli 2012

Chilling please…

2939881110101157261S425x425Q85

2937979610101157261S425x425Q85

Since a few days it is incredibly hot again in Berlin. Some don’t mind, but many zoo animals are glad when they at least can put their feet in the water… ; )

I was very lucky with the Beavers. The sun was shining into the dark tunnel exactly where two of them were sitting…

Photos: Tuesday 24 and Thursday 26 July 2012

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2028251680101157261S425x425Q85

Blogeintrag 27. Juli 2012 – blog entry 27 July 2012

Werbeanzeigen

13 Kommentare zu “Abkühlung bitte…

  1. Dear Christina
    I must admit that when I am brave enough to look at the entire Knut memorial albums, it is usually through the slideshow feature and I do not go over the old comments. This time however, for whatever reason, I started to read the comments and laughed out loud at Clydene’s „shake your groove thing, yeah,yeah“ comments. I laughed out loud. Suddenly for a brief few minutes it was 2007 again and wonderful.

    Hugs!
    Wendy
    PS Now on my way to today’s Zoo visit. I have my sun hat and water bottle and ready to hit the pics!

    Liken

  2. Liebe Christina,

    fein,dss Du die Biber sehen und fotografieren konntest!
    Wie heiß es ist,bringen die Fotos vom Panzernashorn und dem Eisbärchen gut rüber.
    Habe vielen Dank!

    Und dieser liebste,“kurze“ und putzige Entertainer-der spricht für sich selbst-einmalig!

    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende für Dich,Deinen Mann und alle hier von Brigitte.

    Liken

  3. Dear Christina,

    who is that cute little polar bear :-) The photo made me smile as – thinking deeply, we had so many wonderful moments with Knut, he made us laugh, and maybe we made him laugh at times, too :-) Thinking of him makes me happy and sad at the same time! Thanks – also for the new album from the summer-hot Berlin; sure it helps to cool off ones feet. Great photos!

    Hugs Lone

    Liken

  4. Liebe Christina,
    das Vogelhaus ist am Werden,das sieht schon beeindruckend aus-und einige wenige Bewohner sind sicher schon geduldig am Pläne zu machen-neues einzurichten !! :) Mein Favorit steht wie immer stur und bewegt nicht eine Feder :>>
    Das letzte Foto mit Paule macht mich wehmütig-sigh-Einer Löwenfreundin hätte es sehr gut gefallen :oops:

    Ich bin immer wieder aus Neue fasziniert ob Deiner Vielfalt der Aufnahmen-so oft schon gesehen und immer wieder so ganz anders,das tut unheimlich gut.

    Hugs,Marga

    Liken

  5. Hallo liebe Christina,

    WOW, da hast du aber Glück gehabt bei den Bibern:D

    Tolle Fotos sind dir gelungen:D Niedlich sind sie, oder?

    Das Vogelhaus erschlägt alles.Hoffentlich wirkt das nur auf den Fotos so und nicht in Natura.Fotos können ja oft täuschen.

    Es fehlen natürlich auch die Bäume zwischen Eisbäranlage und Vogelhaus.Da werden sicher wieder welche gepflanzt, denke ich mal.

    Immer, wenn ich Bilder vom Vogelhaus sehe, denke ich an den 18.3. und den Lärm an der Eisbärenanlage. Die Abrissarbeiten waren in vollem Gange.

    Sie lassen sich einfach nicht abstellen, die Gedanken an den vorletzten Tag von Knut.Mal bin ich dankbar, dort gewesen zu sein, mal bin ich traurig, dass es der letzte Tag für mich bei Knut war.

    Ich bin froh, dass ich das bei dir im Blog immer noch ausdrücken darf, wenn mir danach ist.:(

    Liebe Grüße an dich in dem schönen Berlin
    Brigitte

    Liken

  6. Liebe Christina ,

    Die Biber pics sind toll !

    Hoffentlich koennt ihr Euch bald bei etwas angenehmeren Temperaturen erholen . Ich denk mal bei den Pinguinen hat’s Dir am besten gefallen bei der Hitze . Die Eisbaeren sind bestimmt auch net begeisteet von der Hitze .

    “ Boogie Woogie Knuti “ ist unuebertroffen . Da kann ich nur sagen “ What a bear “ !!!

    Ich wuensch Dir einen schoenen Wochenanfang und schickDir liebe Gruesse

    Barbara

    Liken

  7. Liebe Christina,
    na, hoffentlich ist es jetzt bei euch ein bissel kühler.
    Es ist so lustig, daß alle Tiere, die ans Wasser können, das bei den Temperaturen natürlich auch ausnutzen, fein!
    Vor allem die Entchen, getreu dem Kinderlied „Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh!“ Ein feines Album, lieben Dank.
    Und Knuti, der liebe Dschungelbuch-Shoobeedooo-Tanz-König, er zaubert einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

    Eine gute neue Woche für dich und alle hier, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

    • ich nochmal,
      meine Güte, nun habe ich doch tatsächlich schusselig die Biber vergessen, dabei sind das so traumschöne Bilder, da hast du aber ehrlich Glück gehabt mit der Sonneneinstrahlung! Nachträglich noch sooo lieben Dank für die feinen Biberfamilien-Bilder, nochmals gute Nacht,
      LG
      Monika.

      Liken

  8. Dear Christina, You’ve taken beautiful pictures, in spite of the heat. I hope it will let up soon, for everyone’s sake. The ladies look as if they’re wishing they could live with the penguins. In fact, everyone looks overheated except the ducks. Maya is beautiful, as always, and such wonderful pictures of the beavers. I’m glad you could at least take refuge with the penguins and cool off for a while. I laughed over the pictures of Himself, the Knuti-bear, displaying his dirty paws and adorable tummy, doing the Bear Dance for us. You’re in our thoughts every day, dear big little bear. I hope everyone has a cool place to retreat to until this heat passes. *hugs* Suzanne and Rob

    Liken

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.