Noch mehr von den beiden kleinen Rackern.. : )

2102646130106175770S425x425Q85

2061139900106175770S425x425Q85

Aus Zeitgründen nur ein ganz kurzer Eintrag mit Bildern von heute, vor allem wieder von Anchali und Akili.. : )

More of the two rascals… Out of time reasons just a short entry with pics of today, especially of Anchali and Akili.. : )

Fotos: Samstag/Saturday 18 August 2012

Werbeanzeigen

31 Kommentare zu “Noch mehr von den beiden kleinen Rackern.. : )

  1. akili im galopp – genial! die kleine ist wirklich ein wirbelwind.

    und anchali ist so rührend, was natürlich auch ihre ganze situation mit sich bringt.

    die beiden kleinen dickhäuter sind wirklich toll.

    danke für die fotos, besonders die „racing-bilder“ :-)

    Gefällt mir

  2. Hallo liebe Christina,

    was für eine Freude zum Wochenende! Die Bilder von „Speedy Akili“ sind einfach umwerfend; da soll sich mal Herr Usain Bolt vorsehen! Im Zoo Berlin wächst eine ernst zu nehmende Konkurrenz für ihn heran!!

    Die kleine Anchali hält sich ganz brav an ihre Mama; ich will positiv denken, dieses ständige Geunke, dass drei Töchter von Pang Pha schon gestorben sind geht mir langsam auf die Nerven. Erfreuen wir uns doch an diesem lebhaften, niedlichen kleinen Elefantenkind mit ihrem süssen Stoppelfell!

    Danke für das schöne Album!

    LG Heidi aus Erlangen

    Gefällt mir

    • Liebe Heidi,

      da ich mich ja von Boulevardpresse und diversen Foren möglichst fernhalte, bekomme ich vom Geunke nicht viel mit.. Klar, die Chancen stehen schlecht für die Kleine – aber so lange sie da ist und das Leben gesund genießen kann, freuen wir uns für sie und mit ihr…
      LG

      Christina

      Gefällt mir

      • Liebe Christina,

        ich habe so einen negativen Bericht im Fernsehen gesehen, ich glaube es war RBB, bin mir aber nicht sicher. Ich bin ganz Deiner Meinung: erfreuen wir uns an diesem wunderschönen elefantenkind und wünschen ihr von Herzen ein langes, aber auf jeden Fall glückliches Leben!

        LG Heidi aus Erlangen

        Gefällt mir

  3. Süß, das Flaum-Fell von Anchali.
    Und Akili ist schon flott unterwegs.
    Ist ja auch ein paar Tage älter als Anchali.
    Weiß man eigentlich, ob die Kleine gesund auf die Welt gekommen ist?

    Mich würde mal interessieren, wie die Mutter Pang Pha das verkraftet hat mit ihren Babys. Gerade Elefanten sind ja hochsensible Tiere.
    Ob Pang Pha weiß, was mit ihren bisherigen Kindern geschehen ist? Ob sie ein Trauma davon getragen hat? Weiß man da was bzw. gibt es das überhaupt bei Tieren?

    Gefällt mir

    • Hallo Anja,

      ja, Elefanten sind sehr sensibel – Pang Pha wird getrauert haben um ihre Kinder. Aber für Tiere gehört der Tod wie selbstverständlich zum Leben dazu, sie akzeptieren ihn dann und leben weiter. Das hat das Verhalten der Elefanten im Tierpark Hellabrunn ganz deutlich gezeigt, als sie von der kleinen Lola Abschied nahmen.

      Ob Anchali gesund ist, weiß keiner. Kann man auch nicht wissen oder prüfen.. Man kann nur hoffen und sich an ihr freuen…

      Gefällt mir

      • Ja, wir hoffen es so sehr!
        Und wir freuen uns an ihr und an deinen Bildern, die es z.B. mir überhaupt möglich machen, an ihrem so jungen Leben teilzuhaben.

        Ich bete für sie, dass es ihr gutgeht und es auch weiterhin so bleibt.
        Ich möchte sie auch mal so rumfetzen sehen wir Akili! :-)

        Liebe Grüße nach Berlin sendet
        Anja

        Gefällt mir

  4. Dear Christina, it seems that there is a new „Bonanza-kid“ in zoo Berlin. It is so funny to see it speeding around. and every time when I see pics of baby elephants, I am amazed that they are so furry. This time, even against all odds and hopes, I hope that Pang Pha never has to mourn the loss of another baby.

    Gefällt mir

  5. Liebe Christina,
    was ist Akili ein Wirbelwind, soooo lebensfroh, der Ausdruck „Speedy Akili“ von Heidi ist absolut treffend, der quirligen Maus könnte man stundenlang zusehen!
    Es sieht auch so knuffig aus, das die kleinen Hörnchen noch keine Hörnchen haben, zu süüüüß!
    Und die liebe kleine Anchali, wie schön sie bei Mama getrunken hat, und Mama hat sie so lieb gerüsselt, man möchte sie am liebsten in den Arm nehmen, das wunderschöne golden schimmernde Flaumhaar, soooo fein. Ja, hoffen und sich an ihr freuen, und ihr einen guten Schutzengel wünschen, der auf sie aufpaßt!

    Danke für die wunderschönen Bilder, es ist so schön, so weit weg und durch dich doch so nah dran zu sein!

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und allen hier, verpackt alle die Hitze gut, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  6. Liebe Christina ,

    Deine pics von “ Marathon runner “ Akili sind grosse Klasse ! Bei dem speed wuerde das Hoernchen den Comrades runners hier grosse Konkurenz machen :))

    Anchali ist so niedlich , besonders die pics wo das Kleine trinkt . Ich wuensch‘ ihr das sie ein grosses kraeftiges Fanti wird und gesund bleibt .

    Das Eisbaermaederl im Wasser … da tipp‘ ich mal auf Nancy ? Kann mich aber auch taeuschen . Knuti hab‘ ich allerdings meistens erkannt . Er war halt ein einmaliges Baerchen !

    Ich wuensch‘ Dir einen schoenen Sonntag und schick‘ Dir liebe Gruesse

    Barbara

    Gefällt mir

  7. Hallo Christina, :wave:

    die Speed-Fotos sind einfach genial. :D Ich musste an ein altes Video von dir denken, dass du mit der Bonanza-Melodie unterlegt hattest. Die beiden Kleinen sind wunderbar und ich wünsche ihnen ein gutes und langes Leben.

    Meinen Dank für deine unermüdliche Blogarbeit habe ich dir gestern aus Halle mitgebracht. ;) Dein Eintrag hatte Lust gemacht, den Bergzoo zu besuchen und wir waren wirklich total begeistert. Es lohnt sich. :yes: Und dieser Herr Benjamin fragt, wo du bleibst. ;)

    Ich hoffe, es ist ok., wenn ich diese Fotos hier einstelle?

    Ich wünsche dir und René noch einen schönen Sonntag.

    LG Elke

    Gefällt mir

    • Liebe Elke,

      natürlich ist das okay und ich freue mich sooo sehr, Benjamin zu sehen! :) :) Was für Klasse Fotos, vor allem das erste, hi hi! :)

      Ja ich hoffe, ich kann Herrn Benjamin bald wieder besuchen – hach, so viele Zoos, so wenig Zeit… *g*

      LG

      Christina

      Gefällt mir

      • Wem sagst du das. ;) Mehr Zeit und mehr Geld natürlich dazu bräuchte man. :yes: ;) Ich habe es dieses Jahr auf genau ein Dutzend Zoos gebracht, aber ich wüsste noch soooo viele, wo ich hinfahren würde…

        LG Elke

        Gefällt mir

  8. Dear Christina,

    know I’ve already commented once but hope there is no rule that one can’t comment more times :-) I just wanted to say that I really, really enjoy your blog – the new updates of what is going on in the zoo worlds but also remembering Knuti. I hope we can come to Berlin again later during the year and to meet you and Réné again. Hope you’re having a good weekend and that the new week will be nice for you.

    Hugs Lone

    Gefällt mir

    • Dear Lone,

      of course you can comment as often as you want! ; ))))

      It is so important for me to remember Knuti – it also makes me „rediscover“ old pics and albums…

      We hope to see you soooon again in Berlin! : )

      Hugs

      Christina

      Gefällt mir

  9. Liebe Christina,
    danke für die wunderschönen Fotos.
    Akili ist wirklich „un the run“, und Akili und Anchali sind so süss.Es ist auch immer gut die Damen zu sehen.

    Der Foto-Gast Herr Benjamin ist „a charming bear“.

    Gute neue Woche.

    Viele Grüße
    Inge

    Gefällt mir

  10. Oh mein Gott, ist die kleine Elefantin süß… Hoffentlich spielt sie der Natur einen Streich und trägt nicht diesen Virus in sich. Sollte es dennoch so sein, dann wird sie aber viele Menschen erfreut haben und vielleicht auch dazu gebracht haben, mehr über Elefanten nachzudenken und dass sie wirklich gefährdet sind. Aber ich halte die Daumen, dass sie eine ganz alte Elefantendame wird.
    Ich freue mich immer wieder über all die schönen Zoobilder, bei manchen geht einem richtig das Herz auf!

    Gefällt mir

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.