Bye Bye Bao Bao…

2827523600106175770S425x425Q85

2400082630106175770S425x425Q85

Heute nachmittag war ich ein wenig an Bao Baos Gehege und hab an den freundlichen alten Bären gedacht… This afternoon I was at Bao Baos enclosure and thought of the kind old bear…

Fotos: Mittwoch/Wednesday 22 August 2012

Und hab gerade noch mal ein paar Fotos rausgesucht… And looked for some photos…:

Juli 2009

2221334970105349705S425x425Q85

2608665430105349705S425x425Q85

2589702170105349705S425x425Q85

November 2010

2882380670106470567S425x425Q85

2347271550106470567S425x425Q85

2008250570106470567S425x425Q85

Dezember 2010 – Bao Bao beim Wasserlassen – Panda-typisch im Handstand.. : ) Bao Bao peeing – typical Panda-style standing on his front paws… : )

2468786960103834839S425x425Q85

2120348800103834839S425x425Q85

Dezember 2011

2681856080106175770S425x425Q85

2113987950106175770S425x425Q85

Bye Bye…

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde auf 22. August 2012 veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 28 Kommentare

28 Kommentare zu “Bye Bye Bao Bao…

  1. Liebe Christina,

    ganz lieben Dank, dass Du für uns alle, die keine Möglichkeit haben, sich von BaoBao zu verabschieden, eine Rose abgelegt hast.
    Und danke für die schöne Bilderauswahl – ja so war er, der alte Herr, und so werden wir ihn in Erinnerung behalten.

    Ruhe in Frieden, Schätzchen.

    Heidi aus Erlangen

    Liken

  2. Liebe Christina,
    danke für die wunderschönen Bilder von Bao Bao, seine süßen Fächerohren, und seine wundervollen Augen, er bleibt unvergessen!
    Wie schön, daß es auch für ihn Rosen gibt, ein soooo berührender Anblick!
    Letzte liebe Grüße, Bao Bao!

    Monika.

    Liken

  3. Dear Christina, Thank you for your thoughtfulness on behalf of all who will miss the gentle Bao Bao and cannot be there to say goodbye. So many painful losses, it is very hard sometimes to endure them. We will hold you in our hearts, dear Bao Bao. *hugs* Suzanne and Rob

    Liken

  4. Liebe Christina,

    Bao Bao, der so genüsslich und fein seine geliebten Rosinenbrötchen verzehrte sind unvergessliche Szenen aus Panda Gorilla & Co, die nun auch zu den wehmütigen Erinnerungen an einen wunderschönen Bären zählen…

    Danke für die schöne Bilderserie heute
    und tröstende Grüße für Dich,
    Britta-Gudrun

    Liken

  5. Liebe Christina,

    Thank you for thinking of all of us with the beautiful rose placed in memory of another beautiful bear.

    Such sad news, we’ll miss you, BaoBao. Godspeed.

    A new star is shining down upon us in the sky tonight….

    Hugs,

    Johanna xoxo

    Liken

  6. Schon wieder eine gute Seele auf der Welt weniger!

    Ich las gerade das Bao Bao verstorben ist – das macht mich sehr, sehr traurig…
    Der hübsche, lustige und liebenswerte Bär wird mir sehr fehlen.
    …mir fehlen die Worte..
    Vielen Dank für Deine „Abschiedsgrüße“ liebe Christina, die Du für uns alle am Gehege von Bao Bao hinterlassen hast.
    R.I.P. lieber Bao Bao

    Traurige Grüße
    Dieter

    „Traurigkeit ist nicht ungesund – sie hindert uns, abzustumpfen.“
    George Sand

    Liken

  7. Liebe Christina,

    danke für die wunderschöne Erinnerung! Ich werde die Puschelohren vermissen und auch die Gemütlichkeit die Bao Bao beim Essen an den Tag gelegt hat. Oft habe ich mir gedacht, dass wir uns Bao Bao zum Vorbild nehmen sollten: einfach mal in eine Ecke setzen, der Langsamkeit nachgehen und das Leben genießen! Und die Öhrchen haben sich beim Essen immer so niedlich bewegt! Er wird einfach sehr fehlen!

    Das Bild

    http://family.webshots.com/photo/2120348800103834839roSDZM

    finde ich besonders hübsch, mit dem Schneeklecks auf der Nase!

    Danke Christina!

    Claudia

    Liken

  8. Liebe Christina,

    danke für die lieben Worte und für die Rose.
    Wir werden Bao Bao sehr vermissen.
    Bye, bye, lieber Bao Bao,
    mach’s gut bei deinen lieben Freunden da oben.

    Traurige Grüße
    Annika

    Liken

  9. Liebe Christina,

    danke für die lieben Worte und für die Rose.
    Wir werden Bao Bao sehr vermissen.
    Bye, bye, lieber Bao Bao,
    mach’s gut bei deinen lieben Freunden da oben.

    Traurige Grüße
    Annika

    Liken

  10. Bao Bao oben auf seinem Hochbett, das hat mir damals, als du das Foto einstelltest, sehr imponiert, liebe Christina.

    Danke für deinen schönen Nachruf.

    Bao Bao war eine Tierpersönlichkeit.

    Mit eigenem WikipediaEintrag.

    Und Nachrufen in seriöser Presse und TV, das ist nur wenigen Menschen beschieden.

    Er war beliebt bei Jung und Alt und wird niemals vergessen werden.

    RiP Bao Bao, es war mir eine Freude, dich persönlich kennengelernt zu haben.

    So schade, dass du nun nicht mehr bei uns bist.Du wirst schrecklich fehlen.

    Mach´s gut.

    Dir liebe Christina ein herzliches Dankeschön.
    Traurige Grüße
    Brigitte

    Liken

  11. hallo,

    das ist eine tolle foto-zusammenstellung von baobao!

    auf dem letzten bild sieht er wirklich aus wie ein plüschtier. er war etwas ganz besonderes, und als ältester panda ist er bereits in die geschichte eingegangen.

    auch wenn es ja irgendwann kommen musste, bin ich traurig, dass er nun nicht mehr da ist.

    nene

    Liken

  12. Liebe Christina ,

    “ Jeder Abschied ist die Geburt einer Erinnerung “
    ( chinesisches Sprichwort )

    Erinnern wrden wir uns immer an Bao Bao wenn wir Deine schoenen photos betrachten .

    Die weisse Rose ist eine beruehrende Geste !

    Danke und liebe Gruesse

    Barbara

    Liken

  13. Liebe Christina,

    und wieder eine traurige Nachricht! Bao Bao war so ein imposanter, hübscher Bär, so richtig zum knuddeln.

    Aber gönnen wir ihm jetzt die Ruhe, denn er hatte ja doch ein hohes Alter und am Ende war es sicher auch sehr beschwerlich für ihn, genau wie bei alten Menschen!

    Bao Bao, wir werden dich sehr vermissen…

    viele Grüße
    auch an alle anderen

    Christine

    Liken

  14. Dear Christina,

    thank you so much for the photos and for placing the beautiful white rose on behalf of all of us, who will miss BaoBao. It was SO thoughtful of you! During the weekend I will dig deeper into your other recent albums, I have so much to catch up on.

    Thanks – and big hugs,
    Lone

    Liken

  15. Liebe Christina,

    wenn ein geliebtes Tier unsere Welt für immer verlassen hat, empfinde ich es jedesmal als sehr schmerzlich seinen leeren Platz zu sehen….
    Danke für die Abschiedsrose, die Du für uns alle zum Gedenken an Bao Bao hingelegt hast, eine sehr liebe Geste von Dir. Und danke auch für die schönen Erinnerungen an ihn…ich liebe dieses Micky-Maus-Ohren-Bild sehr.
    Und wer weiß, vielleicht streichelt in der anderen Welt ein ganz lieber Tierpfleger gerade diese niedlichen Öhrchen…

    Sei lieb gegrüßt
    Gudi

    Liken

    • Liebe Gudi,
      „vielleicht streichelt in der anderen Welt ein ganz lieber Tierpfleger gerade diese niedlichen Öhrchen…“
      das hast du sooo lieb geschrieben, das möchte ich mich gerne vorstellen!
      Lieben Dank und liebe Grüße
      Monika.

      Liken

      • Liebe Monika, liebe Brigitte und lieber Dieter,

        vielen Dank! Auch wenn wir es nicht wissen, mag ich mir das gerne so vorstellen, denn diese Vorstellung macht die traurigen Dinge des Lebens ein wenig erträglicher…

        Euch und allen hier ein sommerlich-schönes Wochenende mit guten Gedanken.

        Gudi

        Liken

  16. Was für ein bewegendes Foto mit den Rosen! Hab vielen Dank dafür!
    Er war ein toller alter Herr, der die Herzen im Sturm eroberte. Und nun wird er hinter der RBB auch alle Herzen erobern und mit all den anderen Tieren, die gehen mussten, ein friedliches Leben an anderer Stelle führen.

    Liken

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.