Und auch ihn werden wir vermissen…

2113987950106175770S425x425Q85

Heute morgen ist Bao Bao im hohen Alter von 34 Jahren gestorben… Quelle. Wir werden ihn vermissen…

This morning Bao Bao died at the high age of 34 years… We will miss him, too…

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde auf 22. August 2012 veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 19 Kommentare

19 Kommentare zu “Und auch ihn werden wir vermissen…

  1. Hallo Christina,

    auch ich bin sehr traurig. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass er im Dezember, wenn ich nach Berlin komme, nicht mehr da sein wird. :(

    R.i.P., du unvergleichlicher Bao Bao. Alleine seine Art, WIE er gefressen hat, war eine Augenweide. So manierlich und in aller Ruhe.

    LG Elke

    Gefällt mir

  2. Liebe Christina, was tut mir das leid, ich habe ihn auch sehr geliebt und es war immer eine Freude ihn zu sehen. Was macht mich das traurig , er ist so schoen alt geworden und zu gerne haette ich ihm noch ein laengeres Leben gewuenscht.
    Ja, auch fuer ihn fliessen Traenen.

    Bon courage an seine Pfleger und an all seine Freunde, die er sicherlich in der ganzen Welt hat.

    Liebe Gruesse
    Biene aus Frankreich

    Gefällt mir

  3. Liebe Christina ,

    Es ist immer sehr traurig wenn ein geliebtes Tier stirbt .
    Bao Bao hat ein hohes Alter erreicht und nun wuensch ‚ ich ihm ein schoenes Baerenleben im Tierparadies
    .
    Mach’s gut Bao Bao , Du wirst bestimmt net vergessen sein !

    Liebe Gruesse
    Barbara

    Gefällt mir

  4. Liebe Christina,

    ich bin unendlich traurig. Ich habe BaoBao zum ersten Mal im März 1981 besucht, damals lebte seine Partnerin Tjen-Tjen noch. Seitdem habe ich in unregelmäßigen Abständen
    bis 2010 den Zoo Berlin, Knut und BaoBao besucht. Vorgestern habe ich eine Reise nach Berlin gebucht im September; ich wußte, ich mußte noch einmal hinfahren, um BaoBao noch einmal zusehen. Nun wird meine Fahrt ein endgültiger Abschied von Knut und BaoBao sein, Ich betrat den Zoo immer durch das Elefantentor, und auch zu Knuts Zeiten führte mein erster WEg mich immer zu meinem geliebten BaoBao.

    Leb wohl geliebtes „Schätzchen“, durch dich habe ich viele unvergessliche Stunden im Zoo verbracht! Ich werde Dich nie vergessen!

    Traurige Grüße
    Heidi aus Erlangnen

    Gefällt mir

  5. Je schöner und voller die Erinnerung,
    desto schwerer ist die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
    in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne
    nicht wie einen Stachel,
    sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

    (Dietrich Bonhoeffer)

    Liebe Christina,
    ja, er hatte ein hohes Alter, dieser liebe, gemütliche, wunderschöne Bär, trotzdem wird er sicherlich von allen schmerzlich vermißt, und ganz bestimmt von seinen Pflegern. Ich habe ihn immer so gerne auf deinen Bildern gesehen!
    Ich fand das Gedicht oben so passend für ihn, weil doch gerade an ihn durch sein Alter so viele Erinnerungen da sind, und weil man halt auch dankbar sein kann, ihn so lange gehabt zu haben.
    Gute Reise, Bao Bao, und ein herzliches Willkommen von allen Tieren, die dir vorausgegangen sind, und die wir schmerzlich vermissen.

    Traurige Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  6. Dear Christina, I hope that you do not mind if I post a second comment. But I just realized that Zoo Berlin has now lost its three famous B-bears: Bernie, Bhumipol and Bao Bao. And all three were having their own personality and charms and were beloved by many visitors. Every time when I was in zoo Berlin and as long as they were there, it was a must for me to pay them a visit and each time again, it was a true pleasure in simply watching them. And all three reached an old age, for which I am grateful. But just like in the case of Mauschen, I was often dreaming that they also just might forget all about dying and stay forever. Well, to a certain extent, they all will, in our hearts, isn’t it.

    Gefällt mir

  7. Liebe Christina,

    obwohl Bao Bao schon ein beträchtliches Alter erreicht hat bin ich sehr traurig. Wieder fehlt einer im Zoo Berlin, so wie Mäuschen von der Thomas Dörflein mal gesagt hat, dass sie ewig leben wird.
    Leider gibt es kein ewiges Leben, nur die Erinnerung an diesen Bären der auf seine ganz eigene Art und Weise auch etwas Besonderes war.
    Ich hoffe, dass er im Tierhimmel viele seiner Freunde aus dem Zoo getroffen hat.
    Dir ein herzliches Dankeschön für die wunderschönen Bilder der Mini-Elefantin. Das beste Beispiel dafür, wie Glück und Leid – Leben und Sterben – nahe beieinander liegen. Hoffentlich bleibt sie uns länger erhalten als ihre Geschwister. Ich wünsche ihr ein glückliches, gesundes Leben.
    Liebe Grüße nach Berlin und an alle hier im Blog.
    Lilli

    Gefällt mir

  8. Ja,liebe Christina wir werden ihn vermissen diesen betagten hübschen Bär mit den süßen Micky Maus Ohren….
    Lebwohl Bao Bao, auch du wirst immer in meinen Gedanken sein wenn ich zum Sternenhimmel schau…..

    Danke Christina für alles…

    Viele liebe, wenn auch traurige Grüsse an Dich und alle hier
    Gudi

    Gefällt mir

  9. Liebe Christina,

    obwohl ich wusste,dass Bao Bao ein sehr betagter Herr war, tut es mir sehr leid, dass dieser liebe Pandabär verstorben ist. Er war immer das erste Tier, das ich im Berliner Zoo besucht habe, so liebenswert anzuschauen, ich werde ihn vermissen.

    Frauke

    Gefällt mir

  10. Dear Christina,

    thanks for the nice tribute to Bao Bao. Next to Knut he was my darling in Zoo and I’m so sad to hear that he passed away this morning, although we should be thankful that he lived a long, happy life. Considering his high age, his death wasn’t unexpected, but as you know I had so much hoped to see Bao Bao one last time. This was not to be and I hope that Bao Bao now rests peacefully, maybe playing with our Knuti …

    Rest in peace, dear Bao Bao, and thanks for the moments I spent in front of your enclosure. I will never forget you!

    Hugs to you, Christina,
    Lone

    Gefällt mir

  11. I can’t believe it… Bao-bao was the first animal I saw and loved in Berlin’s zoo 7 years ago (in 2005, when I visited Berlin for the first time and some years before Knut’s birth). I am so sad for this lovely and shy bear… Really sad.. I wish he wiil be happy in heavens with our beloved bear. Hugs and love from Greece.
    Nota Laz.

    Gefällt mir

  12. Dear Christina, This is such very sad news, that the gentle and beautiful Bao bao is gone. He will be much missed, and will be in our prayers. I hope our own dear bear will welcome him to heaven. *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt mir

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.