Wasserspaß in der Yukon Bay!

2041789590101157261S425x425Q85

2626296720101157261S425x425Q85

2454806820101157261S425x425Q85

Das war ein ganz schön stressiges Wochenende (Umzugshilfe), aber vorher haben wir uns was Schönes gegönnt ; ) – zwei Stunden im Zoo Hannover!

Endlich ist die Pinguinanlage fertig, und süßen Leopardennachwuchs gab es zu bewundern!

Neulich hat ja der Sprecher einer Tierrechtsorganisation bemängelt, den Eisbären im Zoo Hannover gehe es so schlecht, und verhaltensgestört wären sie auch alle. Na ja, er wäre allerdings selbst noch nicht dort gewesen.

Tja, wäre er mal am Freitag gekommen, da hätte er Nanuq und Sprinter mal wieder beim wilden Rumtoben – und Fische fangen ; ) – sehen können!! ; ) Ich glaub, viel besser kann es Zoo-Eisbären kaum gehen! ; )

Fotos: Freitag, 24. August 2012

Water Fun in Yukon Bay!

2392074190101157261S425x425Q85

2621124670101157261S425x425Q85

2019969610101157261S425x425Q85

The weekend was quite stressful (helping with a flat move), so we did something nice before – made a two hour visit to Zoo Hannover! : )

Finally the Penguin enclosure is finished, and there are cute Leopard cubs to admire!

Recently a speaker of an animals rights organisation critizised that the Polar Bears in Zoo Hannover live under bad conditions and are showing a disturbed behaviour. Although, he admitted he himself never was there.

Well, he should have come on Friday, he could have seen Sprinter and Nanuq wrestle-play – and catching fishes ; ) I don’t think Polar Bears in Zoos can have it much better! : )

Photos: Friday, 24 August 2012

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2802401770105457869S425x425Q85

Blogeintrag 26. August 2008 – blog entry 26 August 2008

Werbeanzeigen

16 Kommentare zu “Wasserspaß in der Yukon Bay!

  1. das ist wirklich klasse in der yukon bay, ich war so positiv überrascht als ich kürzlich selber dort war.

    ich finde es schade, dass das thema tierschutz, das ja eigentlich sehr wichtig ist, durch manche äusserungen von sog. tierrechtlern total lächerlich wird, durch die komplette inkompetenz eben dieser leute.

    das ist ja super, dass du grade dabei warst, als nanuq eine forelle gefangen hat. anscheinend kommt das gar nicht so oft vor!

    Gefällt mir

    • Die Bären erwischen sicher auch nur dann eine Forelle, wenn die irgendwie krank, alt oder sonst irgendwie „angeknackst“ ist – aber wenn, dann fängt sicher Nanuq die meisten. *g*

      Ich hab ihm bei einem früheren Besuch schon mal beim Jagen zugeguckt, wie er auf dem Stein sitzt, ins Wasser starrt und dann plötzlich vornüber runterschießt. Wenn man bedenkt, dass Eisbären in der Natur ja eigentlich keine Fische jagen/fangen, zeigt das hier mal wieder, wie clever sie sind.. : )

      Gefällt mir

  2. Liebe Christina,
    es ist eine Freude den Bären zuzusehen. Wenn die keinen Spass haben, weiss ich auch nicht…Ich wünschte, es würde allen Bären so gut gehen. Jedenfalls war es schön, die Fotos anzusehen.
    Die Erinnerungen an unseren lieben Knuti, wie immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge, sind aber immer wieder schön.
    Danke und liebe Grüße,
    Uschi:)

    Gefällt mir

  3. Hallo Christina

    Ich bin besonders begeistert von den hübschen Leopardenkindern mit ihrer stolzen Mama. Die „Bärchen“ haben dir eine Extrashow geboten – ich denke, dass die Haltung in Hannover vorbildlich ist. Ein feines Album! Auch die Pinguine genießen ihre neue Anlage.

    Liebe Grüsse
    Chris

    Gefällt mir

  4. Liebe Christina,

    ich hatte es euch so gewünscht, dass dafür noch Zeit bleibt. Gelohnt hat es sich ja auf alle Fälle: auch für uns ;) Deine Fotos sind wieder wunderbar!

    Liebe Grüße
    Claudia

    Gefällt mir

  5. Liebe Christina,

    einmal mehr tolle Bilder. Die Anlage für die Eisbären in Hannover scheint super zu sein.
    Und die süßen Leopardenkiddies! Tierbabys sind immer niedlich! Danke für die Bilder!

    Knuti extra goldig wie immer. Auf manchen Bildern sieht er ein wenig traurig aus.
    Man möchte ihn in die Arme schließen und ganz fest drücken und mit ihm knuddeln!
    So ein süßer Schatz!

    Liebe Grüße und bis bald,
    Anja

    Gefällt mir

  6. Liebe Christina, danke für die schönen Aufnahmen und die kommentare natürlich. Man sieht, Knut und Du haben sich gut verstanden! Ich bin auch froh, daß man in Hannover gute Lebensbedingungen geschaffen hat, die auch den Zuschauern Freude machen. Demnächst wenn meine Gartenarbeit nicht mehr so noltwendig ist, werde ich auch mal wieder dort hinfahren.
    Grüße an alle Fans von helgalice

    Gefällt mir

  7. Dear Christina, the photos of the paw (underwater) are also my favorites. When watching them, I expected a nose to appear to say „PEEKABOO“. And I suppose that, like me, you were also very impressed about the statement of the guy of the animal right organization, especially since he has never been there.

    Gefällt mir

  8. Dear Christina, It’s great to see Nanuq and Sprinter, and the sweet penguins, and all the wonderful animals. These look like such fabulous enclosures, I can hardly imagine anything better. You would think that people who call themselves animal rights activists would be more concerned with the animals who truly and desperately need help, like the moon bears and so many others, rather than whining about conditions at a place where the bears are clearly loved and well cared for. You would think they had nothing better to do. These are such beautiful pictures, and please thank Rene too – he has a great eye. I do love to see the bears under water, where we can be so close as to imagine we are really part of their world. And the pictures of Knuti remind me that, no matter how hot the day, he always set about to amuse his beloved Auntie Christina. I know it’s easy to anthropomorphize, but I feel absolutely certain that this was one way he “spoke” to you. Sweet memories of our dear, funny one. *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt mir

  9. Hallo Christina, :wave:

    da freue ich mich aber, dass ihr in Hannover gewesen seid und du uns teilhaben lässt. :D Ich finde die Yukon Bay so toll für die Bären und sie scheinen zu zweit ja wirklich best Friends zu sein. Das ist toll. :D

    Liebe Grüße, auch an René
    Elke

    Gefällt mir

  10. Liebe Christina,

    feine Bilder aus Hannover sind das!
    Die pure Lebensfreude der Bärchen ist richtig greifbar!
    Dankeschön-auch für die anderen Matzen-genauso an Deinen Mann.
    Und fürs allerliebste Knutchen.

    Liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

  11. Liebe Christina,

    feine Bilder aus Hannover sind das!
    Die pure Lebensfreude der Bärchen ist richtig greifbar!
    Dankeschön-auch für die anderen Matzen-genauso an Deinen Mann.
    Und fürs allerliebste Knutchen.

    Liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

  12. Liebe Christina,
    das ist doch Lebensfreude pur, was diese beiden wunderschönen Bären da treiben, was für herrliche Bilder, danke fürs Teilen!
    Tja, vielleicht solltest du dem Herrn von der Tierschutzorganisation einfach mal deine Bilder schicken, mit dem einzigen Kommentar: „Quod erat demonstrandum“!
    Man kann also was beurteilen, das man nicht einmal gesehen hat, toll!
    Die neue Pinguinanlage sieht fein aus, und ihre Bewohner finden sie wohl auch ganz klasse.
    Die kleinen Leoparden sind so niedlich, irgendwie möchte man so kleine Tierbabys immer knuddeln!

    Und Knuti, der Faxenmacher, zaubert wieder allen ein Lächeln ins Gesicht, auch wenn die Erinnerung immer noch weh tut.

    Nochmals danke für die herrlichen Bilder, liebe Grüße an dich und alle hier und einen schönen Wochenteilungstag,
    Monika.

    Gefällt mir

  13. Liebe Christina,

    die Badeshow der Bären ist so erfrischend schön und straft die Aussage des Tierschützers Lügen. Die Bären und viele Besucher wissen es besser.

    Die Pillow Vorführung von Knut ist immer wieder eine schöne Erinnerung an das allerliebste Bärchen for ever.

    Beste Grüße
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

  14. Dear Christina,

    whauuuuwwww … it’s fantastic photos, the underwater ones are superb and I’m sure those polar bears have nothing to complain about with such fine living conditions! It’s typical that such remarks come from people who was never there :-) I’m so glad that you could make a break before all the hard work and visit Yukon Bay again! Thanks for the album and have a nice weekend!

    Hugs Lone

    Gefällt mir

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.