Snag It- Versionen

Argh, SORRY, wenn ich mit der Snag It-Anleitung bei einigen sicher Verwirrung gestiftet habe! Ich hatte mir meine Version über das Online-Portal einer Computerzeitschrift runtergeladen und nicht über die Snag It-Seite. Und habe nun festgestellt – ich hatte die Version 10, die aktuelle (und viel komfortablere) ist aber die Version 11. Die sichert die Filme zudem nicht im avi- sondern im mp4-Format. : )

Ich habe die Anleitung vom 4. Oktober jetzt ein wenig auf die neue Version abgeändert.

Argh, SORRY if I caused confusion with my SnagIt instructions! I had downloaded my version via the online-Site of a computer magazine and not via the Snag It site. And now I found out – I had version 10, but the actual (and much more comfortable) version is 11! Which saves the movies not in avi- but in mp4. : )

I updated the instructions from 4 October now a bit.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde auf 6. Oktober 2012 veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 11 Kommentare

11 Kommentare zu “Snag It- Versionen

  1. Liebe Christina,
    ich würde auch gerne bei der Sicherung helfen, weil ich Zeit dafür hätte. Leider habe mit dererlei Dingen überhaupt keine Erfahrung von Kenntnissen ganz zu schweigen.
    Bei meinem gestrigen 1. Versuch Snag It downzuloaden, war ich auch wegen der zwei Versionen schon mal verunsichert und
    dann ließ es sich auch nicht herunterladen – dafür brach dann mal gleich die Internetverbindung ganz ab.

    Ich will es heute nochmal versuchen und hoffe auf mehr Glück. Ich melde mich- aber nur bei Erfolg.

    Liebe Grüße und weitere fleißige Helfer wünscht Dir und uns allen
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,

      mach Dir keinen Stress – inzwischen sind wir ja zum Glück schon eine Menge – und ich komm selbst auch schneller voran, seit ich die Titelbilder im Blog sozusagen in einem Schwung runterladen konnte. Inzwischen bin ich mir sicher, wir schaffen es bis zum Ende von Webshots.. : )

      LG

      Christina

      Gefällt mir

      • Liebe Christina,
        ich habe immer in außergewöhnlichen Situationen auch etwas Neues gelernt und bin auf dem besten Wege, es auch hier zu schaffen.
        Bevor ich mich in eine Kategorie eintrage, mache ich jetzt meinen Erstversuch gemäß Deiner Anleitung.
        Mit hoffnungsvollen Grüßen
        Britta-Gudrun
        (noch in der 1.PC Dummie-Klasse)

        Gefällt mir

        • Ich wünsche dir Erfolg, liebe Britta-Gudrun:D

          Bei mir sieht es so aus, dass meine ComputerFee es nicht geschafft hat, das Programm auf meinen Computer hochzuladen:(

          So schade, denn ich hätte ja auch die Zeit.:(

          Aber Christina hat mich getröstet:yes:, denn viele Freunde arbeiten schon an der Rettung der Alben und alle zusammen werden es schaffen, ganz bestimmt:D

          LG Brigitte

          Gefällt mir

          • Liebe Brigitte,

            leider muss die PC-Oma (ich) die Segel streichen.
            Das Programm konnte ich zwar endlich laden und komme auch bis einschließlich Punkt 4 von Christinas Anleitung. Dann aber weicht das Bild in Snagit völlig von Christinas weiterer Beschreibung ab.
            Ich gebe es jetzt auf. Bis ich meine Fehlbedienung gefunden habe, haben die anderen schon alles archiviert und das ist die Hauptsache.

            Ich hoffe sehr, Du kannst Deine Bilder auch retten. Ich lese gerne in eurem „Busblog“ – klaue aber nichts, ich schwöre!
            Einmal habe ich Birgit im Außenposten eine Bärentorte geschickt mit dem Vermerk, dass sie aus eurem Blog ist – das ist doch okay ?

            …Auch meine Daumen sind ganz fest für Buddy nächste Woche gedrückt.

            Liebe Grüße
            Britta-Gudrun

            Gefällt mir

          • Liebe Brigitte, liebe Britta-Gudrun,
            ich muß leider auch vermelden, daß es trotz entsprechender Versuche heute nachmittag mit Hilfe meines Sohnes nicht geklappt hat, das Programm hochzuladen.
            Ich finde es auch sooo schade, da ich ja auch viel Zeit hätte, hier zu helfen.
            Bin auch ganz begeistert, daß so viele daran arbeiten, und ich denke auch, daß es mit ihrer Hilfe gelingt, das ganze zeitnah hinzukriegen.
            Liebe Grüße an euch beide, und auch an Christina und ihre tollen Helfer, soooo lieben Dank für eure Arbeit, und einen guten neuen Wochenanfang an alle
            Monika.

            Gefällt mir

  2. Hi Christina,

    You may or may not already know this, but I found a way to speed up the framing process.

    Profile Settings
    Bottom left corner (opposite the big red capture button)
    Click Capture Type
    Click Fixed Region
    Click Properties
    Width 658 pixels
    Height 508 pixels
    Apply
    OK

    Those pixel numbers capture the slideshow frame perfectly. All you have to do is center the yellow rectangle on the slideshow frame. Hope this helps make things easier and quicker.
    Just to make sure I’m doing things correctly, can you verify that there are only two albums for June 2010 and one for May 2010 on the Webshots site.

    DAVE

    Gefällt mir

    • Hi Dave,

      thank you for the tip!! Cool! Works fine! Very useful!!! : )

      Yes that can be – my problem is that I have more than one webshots account as the paid account only allowed me to upload 500 pics a month (not enough!). So I have also about 10 – 12 free accounts. So the chronological order is only on the blog entries – from the several accounts – not in the webshots account.

      Greetings

      Christina

      Gefällt mir

      • Dear Dave and other assistants, if I also may give a tip to make sure that for a particular month no entries are lost: go to Archive, choose the month and start from the last date (either 30 or 31)to the first one, in other words, the reverse chronological order. As we all know, Christina is having various accounts but by doing it this way, it is easier to make SnagIt copies of an entire month without running the risk of loosing days/albums because of these various accounts. Furthermore, in the archives, one can immediately have a good idea about the number of days on which an album was posted. Another tip to make sure that an entire month was copied is the simple fact that it takes about 3 hours per month (non-stop).

        Gefällt mir

  3. Christina,
    The months that I checked off were downloaded from the webshot account. From your blog archives, I will take care of all the months that I checked off on the chart. So May to Nov. 2010 is not done, but I will finish them. I’ll repost on the chart as I finish them.

    Sorry for the screw-up. :(

    Gefällt mir

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.