Noch ein klasse Tipp!

Vielleicht habt Ihr es ja schon gesehen, Dave hatte neulich in den Kommentaren einen super Tipp! Ihr könnt bei Snag It bei „Capture Typ“ (gegenüber dem roten Knopf) „Fester Bereich“ einstellen. Und oben im Menü dann bei Capture / Capture Typ / Eigenschaften „Breite 652, Höhe 508“ Pixel eingeben und auf „OK“ drücken.

Dann hat der gelbe Rahmen automatisch genau die richtige Größe, muss nur noch über die Slideshow gezogen werden, einmal reinklicken und los geht es. : )

PPS: Und noch ein klasse Tipp von Patricia: Ihr könnt Eure Spalte in der Tabelle links neben Eurem Namen editieren, damit also Kästchen hinzufügen! Es funktioniert – um es übersichtlicher zu machen, habe ich nun meine erste Zeile ergänzt und meine anderen Zeilen gelöscht.

Another good tipp!

Maybe you already saw it, Dave had in the comments a very useful tipp! You can chose a fixed region in Snag It, this way you don’t have to chose the frame size again and again each time.

„Profile Settings
Bottom left corner (opposite the big red capture button)
Click Capture Type
Click Fixed Region
Click Properties
Width 652 pixels
Height 508 pixels
Apply
OK

Those pixel numbers capture the slideshow frame perfectly. All you have to do is center the yellow rectangle on the slideshow frame.“

PPS: And another tipp, from Patricia: „Dear Christina, just noticed that one can edit his line as participant in the tabel by putting the cursor at the left of the name (there two possibilites appear: one to delete and one to edit). I think that this might give us all a better overview of the work done.“

It is true – I added now all my entries now in one line in the chart and deleted my two other lines.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde auf 8. Oktober 2012 veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 9 Kommentare

9 Kommentare zu “Noch ein klasse Tipp!

  1. Liebe Christina,

    dieser Tipp ist sehr hilfreich, danke!
    So viele Knutmemories hintereinander wiederzusehen ist einfach nur schön.
    Nur darf man nicht zu lange bei den Kommentaren verweilen,
    sonst wird der Abend zu lange….

    Morgen gehts mit einem neuen Monat weiter.
    Nächtliche Grüße
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

  2. Achtung: Leider ist mir bei der Tabelle ein Fehler passiert, es fehlt der Monat Dezember 2011. Da man nachträglich keine Zeilen mehr einfügen kann, habe ich ihn jetzt ans Ende, ergo nach Dezember 2012 gestellt. Sorry und Danke für die Geduld!
    LG, tilo

    Gefällt mir

  3. Liebe Christina,
    einfach wunderbar,daß die Möglichkeit gegeben ist,alles noch einmal zu wiederholen-und wie ich sehe,bist Du nun mit großen Bildern bei Flickr *gelandet*-die Bildgröße ist fantastisch !!
    All die Mühe,die Du Dir machst bleibt unbezahlbar-so ein kostbares Archiv-herzlichen Dank an Dich und Deinen fleißigen Helfern,dies zu erhalten.

    Liebe Grüße von Marga

    Gefällt mir

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.