Das Darwineum in Rostock

.

Das waren jetzt ein paar Tage Funkstille, da mich die übliche herbstliche Erkältung wieder erwischt hat – die nun aber zum Glück schon fast wieder vorbei ist.

Daher gibt es heute wieder ein paar Fotos aus der Konserve ; ) – denn ein paar hab ich noch von unserem Urlaub. Natürlich ging es nicht ohne Zoo, und am Freitag den 19. Oktober waren wir im Zoo Rostock.

Zuerst kommen hier einige Bilder vom neu eröffneten Darwineum. Ein riesiges spannendes Projekt rund um die Geschichte der Erde. Beschreiben kann man es schlecht, man muss es eigentlich selbst angucken. Mit Filmen, Grafiken, Modellen, Experimenten und lebenden Tieren wird die gesamte Entsehung und Entwicklung der Erde dargestellt. Man kann wirklich zwei bis drei Stunden Zeit veranschlagen, um sich alles anzusehen.

Das Ganze ist wirklich unglaublich umfangreich, die Fotos können nur einen kleinen Einblick geben… Noch nicht bewohnt sind die großen Freianlagen für die Menschenaffen, die werden dann im nächsten Jahr bezogen.

Fotos: Freitag, 19. Oktober 2012 Teil 1

Zwei ganz große Dankeschöns möchte ich eben noch loswerden – eins an alle die mitgeholfen haben und immer noch mithelfen, die Slideshows zu sichern. Ich hab nun schon einige DVDs und USB-Sticks bekommen und es ist ein tolles Gefühl, die Ordner nach und nach zu vervollständigen…

Das zweite große Dankeschön geht an Sarah vom Customer Service von Webshots, und ihre Kollegen. Die Mitarbeiter können ja nichts dafür, was die Chefetage da entschieden hat, und sie schauen wirklich was sie noch machen können um wenigstens die Bilder (wenn wohl auch nicht die Alben) vielleicht, ganz vielleicht doch noch irgendwie zu erhalten. Sie wissen auch, was uns allen dieses Blog hier bedeutet.

The Darwineum in Zoo Rostock

Beautiful...

These were a few days of silence, as I caught the usual autumn cold – but now luckily it is nearly over.

So here are a few older pics ; ) – as I still have some from our vacation. Of course we also had to visit a Zoo, and so on Friday 19 October we were at Zoo Rostock.

First here are a few pics of the newly opened Darwineum. A huge exciting project about the history of our earth. You can hardly describe it, you just have to see it yourself. With movies, pictures, models, experiments and living animals the whole formation and developing of the earth is displayed. You really need two to three hours to explore everything.

The whole thing is so huge, the pictures can only give a small insight… There are also huge outside enclosures for the apes where they will move in next year.

Photos: Friday 19 October 2012 Part 1

I want to give out two huge Thank Yous – one to all who helped and still help to save the slideshows. I already received some DVDs and USB-Sticks and it is a great feeling to complete the files one by one…

The second Thank You goes to Sarah from Webshots Customer Service and her colleagues. They can`t be blamed for what their bosses decide, and they really look what they can do to maybe, just maybe keep at least the Webshot pics (although probably not the albums) somehow alive. They also know what this blog means to all of us.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Laut dem eCard-Service 123greetings ist heute Hug a Bear Day. Und am 7. November 2007 haben Knut und sein Papa gezeigt, wie das geht.. : )

According to eCard-Service 123greetings today is Hug a Bear Day. And on 7 November 2007 Knuti and Daddy showed how to do this.. : )

2007_11_07a

2007_11_07

Blogeintrag 7. November 2007 – blog entry 7 November 2007

Werbeanzeigen

24 Kommentare zu “Das Darwineum in Rostock

  1. Liebe Christina,

    bevor ich zum Gucken komme, wünsch ich dir erstmal noch weiterhin gute Besserung. Du hast zwei sehr schöne Rückblick-Bilder ausgesucht! Vor allem das obere hat es mir sehr angetan!!!Und ich könnte schwören, das das Wetter an diesem Tag genauso brrrr… grrr… war wie heute!

    Liebe Grüße
    Claudia

    Gefällt mir

  2. Hallo Christina,

    schön das es Dir wieder besser geht und Du Deine „Grippe“ gut überstanden hast!
    Vielen Dank für die Photos vom Darwineum und natürlich die Erinnerungen von Knut & Thomas!!

    Liebe Grüße
    Dieter

    Gefällt mir

  3. na das nenn‘ ich doch mal eine kreative ausstellungsgestaltung! toll. besonders die schwarzen wand-grafiken haben es mir angetan.

    und bei den bewohnern ist mein favorit natürlich das hörnchen :o)

    gruß,
    nene

    Gefällt mir

  4. Gute Besserung liebe Christina,

    da hat euch das Darwineum also auch gefallen:D
    Wir fanden es auch ganz großartig und wünschen dem Rostocker Zoo ganz, ganz viele Besucher.
    Denn wenn ganz viele kommen, wird als Nebeneffekt ja vielleicht die Eisbärenanlage erneuert.
    Das wäre doch schön, oder;)

    Tolle Aufnahmen hast du gemacht.Den Schnabeligel habe ich nur von hinten, hochaufgerichtet an der Wand gesehen.
    Auch die Quallenaufnahmen sind superschön.Noch nie sah ich so wunderschöne Quallen.

    Vielen Dank für den Bericht und die Bilder:)

    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt mir

  5. Liebe Christina,
    ich schicke dir ganz viele dicke Dankeschöns für all die Mühe, dir du dir jetzt schon seit Jahren machst mit diesem blog. Danke auch an alle, die jetzt geholfen haben. Ich wünschte, ich könnte dir auch behilflich sein, aber leider bin ich in dieser Hinsicht ziemlich unbedarft und verfüge weder über das Wissen dazu, noch über das Equipment. Deswegen weiss ich es sehr zu schätzen, was du und deine Helfer für uns tun. Danke schön noch mal und ganz doll liebe Grüße von Uschi:)

    Gefällt mir

  6. Hallo Christina, ich weiss natuerlich nicht , was fuer Bilder noch kommen, aber ich war schon ueberrascht als Deine Urlaubsbilder aus Warnemuende hier zu sehen waren und ich mir dachte : das gibt es doch nicht, sie ist in Warnemuende und besucht nicht unseren Lars?

    Wie dem auch sein, ich bin gespannt, kann aber auch verstehen, es gibt auch andere Tiere zu besuchen, und man hat nicht immer die Zeit. Aber Papa Lars muss doch drin sein, akzeptiere auch Bilder aus der Konserve….

    Gute Besserung und Knut und TD gucke ich mir spaeter an, danke schon mal fuer die Erinnerungsfotos, ohne kann ich mir diesen Blog nicht – und will ich auch gar nicht -vorstellen.

    Liebe Gruesse
    Biene

    Gefällt mir

  7. Liebe Christina,

    zuerst einmal gute Besserung!
    Ja,ich habe endlich auch ein schickes neues „Kleidchen“.
    Das liebe Eselchen hab ich aus dem Norden adoptiert :)) !

    Das Darwineum ist sehr interessant,vielen Dank dafür!
    Und ganz herzlichsten Dank für die herzerwärmenden Fotos und Video von Daddy und Knuti.Sooo lieb!

    Liebe Grüße,auch an alle hier von Brigitte.

    Gefällt mir

  8. Liebe Christina,

    „staring each other down“ ist eines der Bilder von diesem wunderschönen Album aus glücklichen Tagen, das mich wegen Knutis Gesichtsausdruck so unglaublich fasziniert.

    Danke für diese wundervollen Erinnerungen an Knut und Daddy…die beiden und ihre Liebe zueinander waren so etwas ganz besonderes.
    Und danke auch für die sehr interessanten Einblicke ins Darwineum, leider ist Rostock viel zu weit weg von mir…

    Alle guten Wünsche schicke ich nach Berlin, damit Du bald wieder ganz gesund wirst und wie schon oft gesagt täglich ein Löffelchen von „Knutis Vitaminsirup“ ;-))
    Und ich drück die Daumen, dass Sarah noch was erreichen kann…es ist auf jeden Fall sehr nett von ihr, dass sie es versucht und es ihr nicht gleichgültig ist…

    Alles Gute und liebe Grüsse
    Gudi

    Gefällt mir

  9. Liebe Christina,

    kaum richtig gesund und schon wieder im Blog. Du solltest Dich auch mal schonen!

    Vielen lieben Dank für die besonderen Bilder zum Baer-hug-day. Diese Fotos von Thomas Dörflein mit Knut auf dem Mulchbett liebe ich ganz besonders. Und Knuts ausdrucksstarke Körpersprache bei der Beobachtung der Arbeiten im Nachbargehe sind einfach göttlich und sein dickes Bäuchlein auch.

    Das Darwineum ist wirklich toll und wie BrigitteE schon schrieb, sind ihm viele Besucher und dementsprechend hohe Einnahmen zu wünschen, damit sie der Erweiterung des Bärengehes zugute kommen.

    Über die evtl. möglichen Rettungsversuche von Sarah würde ich mich auch freuen, und die gemeinsame Rettungsaktion hier von Deinen Blogfans war ein kleines Dankeschön für die große Freude, die Du uns seit Jahren mit Deinem Blog bereitest.

    Weiterhin gute Besserung
    und liebe Grüße,
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

  10. Liebe Christina,
    erst einmal wünsche ich dir weiterhin gute Besserung! Paß bitte gut auf dich auf!
    Die Bilder vom Darwineum sind große Klasse, das ist so interessant und spannend gestaltet, da kann man ja auch guten Gewissens viele Besucher wünschen und dementsprechend hohe Einnahmen fürs Eisbärgehege. Es hat wirklich Freude gemacht, da per Bilder mit durchzulaufen, die Wandgemälde fand ich auch ganz toll! Und natürlich die tierischen Bewohner.

    Zum heutigen bzw. gestrigen Hug a Bear Day passen nun wirklich soo schön die wunderbaren Mulchbett-Bilder von Knuti und Daddy! Das ist auch eines meiner Lieblingsalben, es sind so innige Momente zwischen den beiden, und die Bilder vom Bärchen, stehend und mit seiner einmaligen Mimik, soooo schön!

    Lieben Dank für den feinen Eintrag, ich sende dir und allen hier eine dicke Bärenumarmung, hihihi, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  11. Dear Christina, I’m sorry to hear you haven’t felt well. I hope you’re pampering yourself as much as we would if we were there. That would be a LOT! We loved the Darwineum, especially the beautiful paintings as backdrop for real animals. That lizard clearly likes you, and lizards are very discerning creatures. And these must be among everyone’s most beloved Knuti pictures, when there was not a cloud on the horizon and it was all just pure joy and love. Well, the love is certainly still there and will never be diminished. *hugs* Suzanne and Rob PS Package with my part of the saved slideshows was sent on Monday (5 Nov) and was predicted to arrive in 5 business days. If anything at all still remains to be done, don’t hesitate to ask.

    Gefällt mir

    • Hi Suzanne,
      its so great that you did so many backups – I guess all of the Knut-Blog-Fans deeply appreciate your work!

      I am still having technical problems with the snag-It back-up. My computer tells my always to load down a special video-software to make snag-it run. I did load down those othe software which is quite a product from microsoft. But it does not work at all! So tomorrow a friend of mine is try to back-up with her computer. If this would turn out not to be successful – can I contact you? it is only two months – January 2008 and February 2008. but let me see if the computer of my friend will accept the downloads.

      have a great weekend!

      best regards

      tilo

      Gefällt mir

      • Hi, Tilo, Sorry to be late in answering. Yes, by all means, if you keep having trouble let me know and I’ll help. I wish I could help with the Snag-it problems, but I’m not really very good with computers myself. If things go according to plan, I do ok, but if they don’t I cannot usually fix it myself. Let me know how things go – I’ll do all I can. Many hugs to all, Suzanne

        Gefällt mir

        • Hi Suzanne,

          it´t great that you answer anyway – no matter if at what time, thank you! The friend of mine could not solve the problem as well, she had the same problems to get the download run. So if you would still have access to snag-it it would be absolutely great if you could back up January 2008/February 2008. I am really sorry that I have to beg you for this help but otherwise at the moment I have no other choice – Christina told me that the slide-show view in Webshots end at the 15th of November…so time is running away! It would be so great if you could help us. If you send me your post-box-adress, I will send you a „little nothing“ to say thank-you to you!

          All the best for you – Tilo

          Gefällt mir

          • Hi, Tilo, I’ll get working on this right away. Don’t worry about sending me anything, but the thought is very much appreciated and that’s all I need. I’ll do my best to get this done before the deadline. :) Fond regards to all, Suzanne

            Gefällt mir

          • Hi Tilo, I just realized when I looked at my files that January 2008 is one of the months I’ve done already. It’s on its way to Christina and she should have it soon (sent last Monday, and supposedly will take five business days to arrive). This being the case, it looks as though we have only February 2008 to still be done? I’m going to assume that’s the case and start working on that month. Let me know if that presents any problem. :) Suzanne

            Gefällt mir

            • Dear Suzanne,

              YAY, your parcel arrived today! Thank you soooo much! I am just in the process of copying your work to my hard drive. Wonderful! ;)

              Yes it seems Februar 2008 is the only month left. It would be awesome if you can help one more time!

              HUGS

              Christina

              Gefällt mir

  12. Liebe Christina,

    Ich hoffe, dass diesen verspaeten Gruss Dich auf dem Weg der Besserung findet.

    Zum Blog wegen der Aufregung ueber die Wahl USA bin ich erste heute gekommen.

    Knut liebte Thomas abgoettisch. Wie der grosse kleine Baer mir fehlt!

    Gute Besserung aus der Ferne,

    gingerbread

    Gefällt mir

  13. Dear Christina,

    so sorry to hear you’ve been unwell. Good to hear that you’re feeling better in the meantime and, thanks so much for the photos from holiday – and the touching ones of Knut and TD! Have a nice weekend!

    Hugs Lone

    Gefällt mir

    • Hallo Chris,

      Ja, die Redaktion hatte gefragt ob sie das Video verwenden dürfen, und da die Dailymail ja immer ganz schöne und interessante Tierartikel hat, hab ich zugestimmt. :-)

      Mir geht es besser, danke, hab aber momentan Technikprobleme so dass ich nur übers Handy ins Internet komme, daher dauern neue Fotos noch etwas..

      LG

      Christina

      Gefällt mir

  14. Dear Christina, You’re very welcome. I’m glad the parcel arrived – ridiculously large, but that’s the box the post office wanted it sent in. :) I’m working on February 2008 right now and will probably finish by the end of today. Some of the pictures are missing, but we’ll at least get everything that’s still there. *hugs* Suzanne

    Gefällt mir

  15. Dear Christina (and Tilo, because I know you were worried), February 2008 is completed, so no more worries. If anything else turns out to be a problem, I’m here to help right up to the last second. I’ll send February along later in the week. *hugs* Suzanne

    Gefällt mir

  16. Hi Suzanne,

    thank you so much for helping us! You are right – only February 2008 has to be tracked. Great that you already safed January 2008. And please let me know to where I can send a little gift. Have a great day and best regards!

    tilo

    Gefällt mir

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.