Zwei süße Mäuse!

...or play with me?

Neben Tonja (und natürlich vielen vielen anderen Tieren ; ) gibt es momentan noch eine ganz besonders niedliche Tierparkbewohnerin: Das handaufgezogene Pumamädchen Missoula.

Kaum kommt man zu ihrem Käfig, kommt sie angelaufen, maunzt, und will wohl am liebsten spielen, schmusen… Natürlich ist es auch ihre Fellzeichnung, die sie irgendwie immer etwas flehentlich-bekümmert aussehen lässt, aber man würde wirklich am liebsten irgendwas mit ihr unternehmen! : )

Wenn jemand von Euch in nächster Zeit in den Tierpark geht, besucht sie unbedingt – aber, Warnung, es ist ganz ganz schwer, sie wieder zu verlassen.. ; )

Fotos: Sonntag, 11. November 2012

Two cute mice!

.

Beside Tonja (and of course many many other animals ; ) there is at the moment an extremely cute inhabitant at the Tierpark: Hand raised Cougar girl Missoula.

When you come to her cage, she comes running, meouws, and obviously wants to play, to cuddle… Of course it is also her fur pattern whih lets her look somehow worried-begging, but you really wish you could entertain her someow!

If someone of you goes to the Tierpark in the next time, you have to visit her – but, warning, it is so hard to leave her.. ; )

Photos: Sunday 11 November 2012

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2007_11_15

Blogeintrag 15. November 2007 – blog entry 15 November 2007

Werbeanzeigen

17 Kommentare zu “Zwei süße Mäuse!

  1. Hallo Christina

    Die junge Pumadame hat es mir auch besonders angetan. :)
    Und Tonya ist für mich der heimliche Star des Tierparks.
    Sie ist so spielfreudig. Danke für dein Album mit den
    beiden Hübschen. Sehr niedlich sind auch die kleinen
    Äffchen mit ihrem Nachwuchs! :yes:

    Liebe Grüsse
    Chris :wave:

    Gefällt mir

  2. Liebe Christina,

    die Bilder von Knut auf seinem Mulchbett gehören immer noch zu meinen Lieblingsfotos aus jener Zeit auf seiner kleinen Anlage. Die Bilder rühren mich auch deshalb so an, weil er hier lernen musste, sich alleine zu beschäftigen und mit allem Vorlieb nahm, was sich ihm anbot und sein rundes Bäuchlein wusste er stets wirksam zu präsentieren.
    Jetzt wäre er schon so groß wie sein Bärenvater Lars…

    Das Pumamädchen und die Pantherschönheiten sind meine heutigen Favoriten. Fein, auch mal wieder Tonja und Aika zu sehen, die immer noch unermüdlich um Tonjas Zuneigung kämpft.
    Über den Umfang der Veränderungen an der Bärenanlage kann ich mir trotz Deiner Bilder keine richtige Größenvorstellung machen – warten wir´s ab.

    Achtung! Morgen werden Deine Seitenaufrufe wohl die 2 Millionenmarke erreichen – Gratulation!

    Nächtliche Grüße von
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

  3. Liebe Christina,

    herzlichen Dank für alle Niedlichkeiten!
    Auch ich bin restlos begeistert vom kleinen Pumamädchen.
    Alle Fotos sind wieder wunderschön!

    Unser kleiner knuffiger Knuti-man kann sich nicht satt sehen…

    Liebe Katjuscha und liebe Tonja,

    zu euerem heutigen Geburtstag die allerbesten Wünsche,bleibt schön gesund-wir wollen noch ganz viel Freude an euch haben!

    Liebe Grüße,auch an alle hier von Brigitte.

    Gefällt mir

      • Liebe Anja,

        Katjuscha wird 28 Jahre alt und Tonja 3 Jahre.

        Heute früh fiel mir noch etwas in die Hände,woraus ich entnehmen konnte,dass heute vor 2 Jahren die liebe Kragenbärin „Mäuschen“ von dieser Welt gegangen ist.
        Auch an sie denke ich gern und heute besonders!

        Liebe Grüße von Brigitte.

        Gefällt mir

  4. Liebe Christina,

    schöne Bilder!
    Ja, Missoula ist eine ganz besondere Schönheit, ihr Gesicht schaut so lieb aus, dass man möchte mit ihr schmusen möchte!

    Tonja wirkt auf mich ein wenig traurig und fast einsam, obwohl Aika ja da ist. Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine Annäherung zu der „grumpy old lady“.
    Ich wünschte, Tonja hätte einen Spielgefährten oder eine Spielgefährtin.

    Und so verbindet sich für mich in den Bildern meist Frohsinn und Traurigkeit gleichermaßen.

    Liebe Grüße und schönen Freitag wünsche ich!

    Anja

    Gefällt mir

  5. Zu suess, Knut und sein geliebter Baum. Jetzt liegt er wohl flach , der Baum , in seinem alten Gehege.
    Ich werde mir einige Bilder runterladen, sowie auch das von Lars im Berlin.
    Danke Christina fuer diese schoenen Bilder

    Der huebschen suessen Tonja, mit ihrer fluffigen Pfote, (auch dem Knut haette sie gefallen) wuensche ich alles Gute fuer ihren heutigen Geburtstag. Haette noch viele Wuensche fuer sie auf Lager, aber es sind eben nur Wuensche, die nicht realisierbar sind, solange , jawohl solange…….

    Liebe Gruesse nach Berlin und ein schoenes Wochenende

    Biene

    Gefällt mir

  6. Hallo hier bin ich noch mal. Was sehe ich denn hinter Lars, einen Autoreifen und einen Ball?
    Aufnahmen vom 15.Sept.2007, was mir wohl dazu einfaellt?
    Jawohl, lieber Thomas Doerflein, auch Du fehlst nicht nur den Knutfreunden.

    lg
    Biene

    Gefällt mir

  7. Wie konnte ich Kati vergessen, natuerlich wuensche auch ich ihr alles Liebe und Gute und das sie weiterhin gesund bleibt. Gestern hatte ich gerade noch festgestellt, dass sie und Nancy denselben Papa haben. Unverzeihlich dieses Versaeumnis. Sei lieb gedrueckt Kati, meine Gedanken sind auch bei Dir.

    Lg
    Biene

    Gefällt mir

  8. Liebe Tonja und liebe Katjuscha,
    auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu euren Geburtstagen, bleibt schön gesund und habt weiter viel Freude an eurem Eisbärenleben!
    Alles Liebe
    Monika.

    Und ein liebes Gedenken an Kragenbärin Mäuschen.

    Gefällt mir

  9. Liebe Christina,
    Missoula ist ja wirklich zum knuddeln und am liebsten mit nach Hause nehmen! Du hast recht, das Gesichtchen sieht genauso aus, als wolle sie sagen, „hol mich mal hier raus und dann drehen wir zwei eine Runde“, da kann man sich ja ehrlich nicht losreißen.
    Und Tonja, die lebenslustige Spielmaus, findet irgendwie immer was zum beschäftigen, diesmal guckt sie „in die Röhre“, hihihi! Sie ist auch so beharrlich darin, immer wieder Aika zu animieren, aber die alte Dame hätte wohl lieber ihre Ruhe.
    Die Äffchen sind ja allerliebst.

    Knuti im Mulchbett und mit seinem süßen runden Bäuchlein, sooo schön, auch die Bilder von seinem Papa Lars und dem Geburtstagskind Katjuscha, danke für das schöne Erinnerungsalbum.

    Ich wünsche dir und allen hier ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  10. alles gute, Tonja und Katjuscha!
    viel Gesundheit, viel Freude und am besten etwas Spielzeug.
    So wie Tonja das Wasser und das Zulaufrohr erkundet erinnert mich das ein bißchen an Knut, der wäre genauso forschungsintensiv an die Sache gegangen.

    ein schönes Wochenende an Alle

    viele Grüße

    tilo

    Gefällt mir

  11. Dear Christina,

    thanks so much for the update from Tierpark – Tonja is such a beautiful polar bear girl, and little „pussycat“ is so cute :-) I can imagine how hard it must be leaving her – and I bet she hopes that Auntie Christina will return soon :-) Beautiful pictures as always!

    Hugs Lone

    Gefällt mir

  12. Liebe Christina,

    um es mit Deinen Worten zu sagen:

    Tatatata !!!
    2.000.242 mal Christina´s cute-crazy-Knut Blog!
    Herzlichen Glückwunsch und tausendfachen Dank für
    Deinen liebenswerten und außergewöhnlichen Blog.

    Liebe Grüße
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

  13. Liebe Christina,

    die zwei Mäuse sind wirklich süß und da kommen noch zwei süße Mäuse dazu….die Silberäffchen-Zwillinge sind ja auch so was von süß.Danke für die schönen Bilder aus dem Tierpark.
    Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis Knuti `s Pfoten und Öhrchen ein bisschen golden schimmern….:-)

    Danke für die lieben Erinnerungen an das Bärchen.

    Dir und allen hier ein schönes Wochenende
    L.G.
    Gudi

    Gefällt mir

  14. Dear Christina, The little cougar girl, Missoula, is certainly looking at you with eyes full of longing. A thank you to Rene for his adorable marmoset pics, how sweet they are. It’s a bit sad to see that Tonja is still trying without success to gain Aika’s friendship.But somehow I still have hope to see these two snuggle up together and enjoy each other’s company. And oh, these pictures of fluffy Knuti with his chubby tummy! He reminded me then of Hotei, the sweet-natured Chinese deity whose tummy people rub for good luck. He’s often shown sitting in just this kind of position, and always has his cloth bag with him in which he carries his few possessions, just as Knuti carried his jute bag about with him. *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt mir

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.