Zweimal Sonntag…

.

Ich hinke mal wieder hinterher mit den Bildern, darum kommen hier nun die Fotos aus dem Zoo vom letzten und vorletzten Sonntag!

Fotos: Sonntag 18. und Sonntag 25. November 2012

Ihr schreibt ja in den Kommentaren schon immer fleissig welcher Eisbär wann Geburtstag hat – ich komm da ja kaum hinterher, aber heute muss ich doch einer ganz besonderen Bärin gratulieren – Happy Birthday Giovanna! Die süße Maus hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen…

Nun beginnt ja auch wieder die Zeit, wo man gespannt auf Neuigkeiten wartet – wo gibt es Eisbärennachwuchs? Die erste in diesem Winter ist Cora im Zoo Brno in Tschechien. Es gibt eine Webcam, auf der man die beiden Zwerge oft auf Mama rumkrabbeln sieht – und LAUT sind sie!!! :DD Wir drücken die Daumen! Hier ist der Link – auf das Eisbärenbild klicken!

Two Sundays..

Aru with Aquarium in the background..

I am a bit behind with my pics again, so here are some from the Zoo from last Sunday and the Sunday before!

Photos: Sunday 18 and Sunday 25 November 2012

You always write in the comments so nicely which Polar Bear has his/her birthday – I am way behind there, too, but today I want to give gratulations to a very special Polar Bear lady – Happy Birthday Giovanna! The cute mouse will always have a special place in my heart…

Now the time starts where we all are waiting for news – are there Polar Bear babies born? First one this winter is Cora in Zoo Brno in Czech Republic. There is a webcam where you can often see the two little ones climbing over Mommy – and they are LOUD!!! :DD Let’s keep our fingers crossed… Here is the link – just click on the polar bear pic!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2470445860103834839S425x425Q85

Blogeintrag 14. Februar 2010 – blog entry 14 February 2010

Werbeanzeigen

11 Kommentare zu “Zweimal Sonntag…

  1. Liebe Christina,

    danke für die Bilderchens und die Erinnerung an eine für Knut glückliche Zeit mit seiner Herzdame Gianna.

    Herzlichen Glückwunsch an Gianna zu ihrem Geburtstag.
    Alles Gute und ganz viel Gesundheit!

    Einen schönen Tag wünscht
    Anja

    Gefällt mir

  2. Hallo zusammen,

    mir geht es ähnlich wie Christina. Ich habe (hatte) auch Probleme mit den einzelnen persönlichen Daten unserer geliebten bärigen Freunde. Ich wusste auch schon nicht mehr, wer wo lebt usw.

    Daher sind vielleicht die beigefügten Links für einige von Interesse?!?

    http://ullijseisbaeren.wordpress.com/eisbaren-polar-bears/zoos-in-deutschland/

    http://polarbeargermany.blog.de/2012/04/03/uebersicht-eisbaeren-deutschland-xl-13397610/

    Viele liebe Grüße an Euch alle und einen schönen Tag
    Dieter

    Gefällt mir

  3. Liebe Christina,

    Deine feinen Fotos waren jetzt aber mindestens zweimal Sonntag für die Seele!
    Der lieben Gianna wünsche ich das allerbeste fürs neue Lebensjahr!
    Und Mama Cora und ihren Zwillingen auch alles alles Gute!
    Die schöne Knuti-Statue strahlt so viel Frieden und Ruhe aus,so wie das liebste Bärchen eben war.

    Gianna und Knuti zum Valentinstag-so niedlich und harmonisch.

    Habe herzlichen Dank für alles und liebe Grüße von Brigitte-auch an alle hier!

    Gefällt mir

  4. Liebe Gianna,
    auch von mir erst mal die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag, wenn auch nachträglich, ein ganz langes, glückliches Eisbärleben wünsche ich dir!

    Liebe Christina,
    Bilder werde ich mir nachher in Ruhe ansehen, freu ich mich schon drauf! Bis dann, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  5. Hallo Christina

    Danke für deine Fotos der drei Damen und der Tigermädchen. :)
    Es gibt viele Reiher im Zoo – die warten bestimmt auf ein Zubrot. ;)

    Liebe Grüsse
    Chris :wave:

    P.S. Anja, Brigitte, Monika – die Münchener Eisbärin heißt G I O V A N N A! Gianna ist ein eigenständiger Name – wir nennen ja Christina auch nicht Christa… ;)

    Gefällt mir

    • Hallo Chris,

      „Gianna“ ist vollkommen okay, so hieß sie für alle hier, egal ob Besucher oder Pfleger, während ihrer Zeit in Berlin.

      Zum offiziellen „Giovanna“ sind wir erst zurückgekehrt nach ihrer Rückkehr nach München. Also, wer möchte, schreibt hier gerne weiterhin „Gianna“ : )

      Christina

      Gefällt mir

  6. Liebe Christina,
    so, nun habe ich endlich Bilder gucken können, das sind ja wieder zwei Sonntage vom feinsten!
    Die Ladies beim Frühstück sind immer wieder sooo knuffig, samt ihrer „Mitesser“ (den Krähen, hihihi!). Das Bild von Nancy beim „Lachstauchen“ ist einfach herrlich!

    Welch eine Freude, Maya wiederzusehen!
    Knutis Statue sieht wieder sooo schön aus in ihrem bunten Laubbett! Ich finde immer wieder, das es ein feiner Platz ist.
    Die Tigermädchen sind Schönheiten!
    Und ein herzliches Willkommen dem neuen Polarfuchs-Mädchen!

    Maika fühlt sich ja offensichtlich wohl, sie friemelt!
    Und Anchali ist einfach nur soooo niedlich!

    Bei Cora und ihren Zwillingen war ich gucken, ist das schön, und die kleinen Winzlinge sind soooo laut, eines tuckert, eines schreit (Junge und Mädchen, hihihi?), das ist so eine Freude. Weiter Daumendrücken, das alles gut bleibt!
    Vielleicht gibt es bei Gianna ja auch ein freudiges Ereignis, lassen wir uns mal überraschen, und ihr lieber Yoghi-Bär hatte ja nun gestern Geburtstag, alles, alles Liebe für dich, Yoghi, nachträglich zu deinem Geburtstag, und noch ein langes gesundes Eisbärenleben mit deiner Gianna-Maus!

    Und so lieben Dank für das wunderschöne Valentinstag-Verliebebärchen-Erinnerungsalbum von Knuti und Gianna, es war so schön, die Bilder und die Videos zu sehen!

    Ich wünsche dir und allen hier einen guten letzten Arbeitstag und schon mal ein schönes Wochenende, nun haben wir schon wieder den 1. Advent am Sonntag, wie die Zeit rennt!
    Liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  7. Hallo Christina,

    auch ich wünscche Gianna alles, alles Liebe und Cora mit ihrer Kinderschar natürlich auch! Ich werde die Zeit mit Gianna nie vergessen, man muss sich wirklich vorstellen, dass sie das erste Tier und dazu noch der erste Eisbär war den Knut dann von Angesicht zu Angesicht – und mehr – erleben dürfte! Was haben wir uns alle gefreut, wie er sich dann langsam Mut genommen hat, zutraulich wurde und dann sogar verknallt. Bis auf die Zeit mit Herrn Dörflein (und seinen Kollegen) war es für Knut bestimmt die schönste Zeit seines Lebens….Hach!

    Viele Grüße

    tilo

    Gefällt mir

  8. Dear Christina, Thank you for the beautiful pictures, and hello to everyone. It’s good to see dear Siddy, getting ready to do what bears do naturally in the winter. And the ladies enjoying their breakfast – who could resist Nancy’s look of fishie longing? Lovely Maya, how sweet she is. The panorama picture shows a scene you would never expect if you can only see the polar bear enclosure. And our dear little bear with beautiful leaves around him. Maika, in her cozy living room, all seems well with her. And how quickly Anchali is growing! And especially, happy birthday, dearest Giovanna, so adorable in these pictures where she and Knuti seem as if they know it’s Valentine’s Day. Have a long and joyful life, dear fluffy. *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt mir

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.