Damals… Der erste Blick auf den kleinen Bären..:)

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

CIMG8109

Und nun ist es schon sechs Jahre her… Sechs Jahre, seit ich den kleinen frechen niedlichen Bären zum ersten Mal gesehen habe… Das da oben war das allererste Foto…
: )

Da ich am 25. März 2007 ja noch kein eigenes Blog hatte, hab ich an Knut’s 9-Monats-Geburtstag einen ausführlichen Eintrag zu diesem Tag nachgeholt.. Es war ein unglaublich aufregender, spannender, verrückter Tag – wie so viele mit Knut…

Ich hab mal alle Einträge zusammengesucht, die ich in den Jahren darauf zu diesem Tag gemacht habe, wenn Ihr möchtet, könnt Ihr hier noch mal stöbern…

Back then… The first look on the little bear… : )

And now it is already six years ago… Six years since I saw the little sassy cute bear for the first time… The pic above was the first one I made…

As I did not have an own blog back then, I made an elaborate post on Knut’s 9-month-birthday.. It was an incredible exciting, crazy day – like so many with Knut…

I collected all entries in the last years that I made for this anniversary, if you want to, you can browse a bit here

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Werbeanzeigen

17 Kommentare zu “Damals… Der erste Blick auf den kleinen Bären..:)

  1. Hallo Christina!Das Foto ist ja wirklich allerliebst.Ich kann mir vorstellen,wie Du dich damals gefühlt hast.Das gleiche habe ich beim ersten Blick auf Anori auch so gespürt.Aufregung,Herzklopfen und voller Spannung.Und dann kam sie endlich hinter Vilma vor.So einen Moment vergißt man niemals.Ich bin froh,daß ich es bei Anori miterleben durfte.So einen Moment kann einem niemand mehr nehmen und das ist gut so.So etwas schönes bleibt für immer im Herzen.Viele Grüße von Claudia aus Gladbeck!

    Gefällt mir

  2. Liebe Christina,

    lieben Dank für die wunderschönen Erinnerungen an das schönste und außergewöhnlichste Bärchen und seinen Daddy!
    Das letzte Bild des Zusammenschnitts war so innig und so liebevoll!

    Traurig, dass beide viel zu früh gehen mussten!
    Sie fehlen furchtbar!

    LG,
    Anja

    Gefällt mir

  3. Einfach immer nur Danke Christina fuer unser Baerchen.
    Habe laecheln muessen ueber das schoene sonnige Wetter , was wohl vor 6 Jahren an diesem 25.3 war.
    Ja, alles laechelte, das Wetter, die Pfleger, Knut und die Besucher, die von diesem Tag an fuer immer Knutfreunde wurden.

    Ja, ich finde auch sie fehlen Beide sehr.

    LG
    Biene

    Gefällt mir

  4. Dear Christina,

    you bet I want to dig into the old files as they mean wonderful memories from a wonderful time – a time so unbelievable! I remember how I in the evening 23 March 2007 saw this little, white fluffy bear in the Danish TV news … I didn’t know then, that it would change my life in so many ways – FOREVER! Thanks for sharing all the wonderful memories with us, Christina …

    And Johanna is so right, isn’t she, about Knut & Thomas Dörflein being together now …

    Big thankful hugs
    Lone

    Gefällt mir

  5. Liebe Christina,

    der kleine Knuti mit seinem Daddy und seiner grünen Decke…wie sehr ich doch diese Bilder davon liebe.
    Dein erster Blick auf den kleinen Bären….das sind sooooo wunderschöne Erinnerungen. Auch dieser Tag gehört – wie so viele andere Tage – zu den ganz außergewöhnlichen Tagen in Deinem Leben und wird Dir immer unvergesslich bleiben. Und Du hast es in Deinem Eintrag zu Knut`s 9-Monats-Geburtstag ja so schön geschrieben:
    „Es war schon ein ganz besonderer Tag, aber meine Güte, wer hätte denken können, was daraus alles noch so wird!!!“
    Es ist so schön diese Fotos anzusehen auch wenn mir bei dem letzten Foto der Text tief ins Herz geht:
    „Daddy and son say Bye Bye for today“….und wer hätte denken können, dass beide so bald Bye Bye für immer sagen….

    Danke liebe Christina für diese liebevollen Erinnerungen an eine glückselige Zeit und auch ich glaube ganz fest daran…Knuti und Daddy sind wieder glücklich vereint….

    Und danke auch noch für die vielen schönen Fotos aus Hannover. Die zwei Jungs haben`s einfach toll da und wenn der Kap sich eingelebt hat, dann würde er sicher auch gerne dort bleiben… Eine Sambesi-Flussfahrt im Schnee ist irgendwie doch eine Rarität;-)).

    Liebe Grüsse
    Gudi

    Gefällt mir

  6. Hallo Christina,

    sechs Jahre sind es schon ..nein, besser erst her?! DAs macht mich nachdenklich und etwas „melankolisch“.
    Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Wie fühlst Dich Dich beim Anblick dieser Bilder? Ich versuche mich gerade in Dich hinein zu versetzen. Leider war ich damals nicht mit dabei, aber Deine Fotos und Videos hier in Deinem Blog ließen mich doch auf eine gewisse Art daran teilhaben.
    So hatte ich die Möglichkeit hier aus der Wesermarsch immer bestens informiert zu sein! :-))
    Vielen Dank dafür, liebe Christina! Du hast mir Knut, Thomas und Co. Die ganzen Jahre sehr nahe gebracht!

    Ja, Knut, Thomas und die „grüne Decke“!! Was für ein tolles Dreamteam die „Drei“doch waren…..seufz….
    Da stimme ich Gudi voll und ganz zu!

    Ich wünsche Dir Christina und allen anderen hier im Blog noch einen schönen Abend und ich freue mich die Tage hier wieder von Euch zu lesen.
    Bis dann, macht´s gut..
    viele liebe Grüße
    Dieter

    Gefällt mir

  7. Hallo Christina!Stell Dir vor,ich habe heute meine Knutfigur bekommen.Sie ist sehr,sehr schön.Ich war so angenehm überrascht,wieviel Herzblut derjenige in die Figur gezaubert hat,der Sie entworfen hat.Noch schöner hätte man Knut nicht modellieren können.Verstehe mich bitte manchmal nicht falsch und glaube nicht,das ich nicht mit euch leide und fühle.Das ist nicht an dem.Ich habe durchaus meine stillen Momente,wo ich manchmal auch einfach nur losheulen könnte,aber es ändert ja nichts.Vielleicht gehe ich damit etwas anders um,weil ich seid fast zwanzig Jahren immer viele Tiere hatte und das eine oder andere Tier auch mal verstirbt.Dann findet man sich wahrscheinlich eher damit ab.Trotz alledem stirbt jedes mal ein kleiner Teil von mir mit.Ich hoffe,Du hast keine falsche Meinung von mir bekommen.Noch einen schönen Abend und viele Grüße von Claudia aus Gladbeck!

    Gefällt mir

  8. Liebe Christina,

    einfach nur vielen lieben und herzlichen Dank für diese kostbaren Erinnerungen an diesse liebenswerteste und innigste Beziehung,die Herz und Seele berührte!
    Unvergessen!

    Liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

  9. Liebe Christina,

    ja, den ersten Blick auf dieses kleine Fellknäuel im März 2007 vergisst niemand, auch wenn es wie bei mir nur via Fernsehen stattfand. Um wie vieles größer war das Erlebnis live für Dich und die vielen staunenden und begeisterten Besucher.

    Man kann sich diese Bilder und Videos immer wieder ansehen und ist von demselben Zauber erfüllt wie damals.

    Dankbar für die schöne Zeit, aber immer noch unendlich traurig über das viel zu frühe endgültige Bye, Bye von den Beiden,
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

  10. Dear Christina, I can hardly imagine how joyful that day must have been, to see the little fluff-ball for the first time and really be there with him. It comforts me to remember this, and see how he was surrounded by people who loved him so very much. I will never forget the first time hubby and I saw him, soon after he was born, and were just overcome with love and hope that he would live. And he did, and had a wonderful life. I think he’s at play now with his Papi in a place as beautiful as this world but without the harshness and the painful endings. I had not realized this in my shock last year, but March 19 is St. Joseph’s feast day, and there is something appropriate and touching in Knuti returning to his Papi on that particular day. Whether myth or truth, whatever your belief, the story of St. Joseph is of one who was chosen to be the earthly father of a spark of the divine – and that tale surely resonates with the story of a helpless little bear and one who cared for him so tenderly. These are the sweetest of memories and we’ll always treasure them. *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt mir

  11. Pingback: Einfach hyggelig! :) | Christinas Welt

  12. Pingback: Plötzlich stehst Du überwältigt… | Christinas Welt

  13. Pingback: Kleine Prinzessin auf Entdecker-Tour! | Christinas Welt

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.