Auf gute Nachbarschaft! ;)

.

Sprinter and Nanuq look as if they would appreciate a third companion again! :)

Da hatte ich heute wirklich Glück in Hannover – denn heute war der erste Tag, an dem Kap, Nanuq und Sprinter gleichzeitig auf der Anlage waren! Allerdings sind sie (noch) getrennt, Nanuq und Sprinter hatten die linke Anage und Kap die rechte.

Das Interesse auf beiden Seiten ist groß – vor allem Nanuq und Sprinter würden das trennende Gitter gerne selbst aushebeln, das hört man sogar an der Unterwasserscheibe. : ) Sie sind es ja gewohnt, zu dritt durchs Gehege zu toben!

Kap ist da noch ein wenig zurückhaltender. Ich bin gespannt, falls der Zoo alle drei Bären zusammen lässt, ob er dann (so ähnlich wie Aika, als Tonja kam) vielleicht die stereotype Kopfdrehung ablegt, die er aus Neumünster mitgebracht hat.

Es war ein sehr spannender Vormittag! Hier kommt der erste Teil der Bilder.

Fotos: Donnerstag, 2. Mai 2013 Teil 1

PS: Sorry, wenn Ihr zweimal eine Benachrichtigung für den Eintrag bekommen habt, das Veröffentlichen klappt momentan manchmal nicht reibungslos… Das Problem ist aber schon bekannt.

Here’s to becoming good neighbours! ; )

Nanuq has a kind look...

Free view on a beautiful bear...

I was very lucky today in Hannover – because today was the first day when Kap, Nanuq and Sprinter were on the enclosure at the same time! Although (still) separated – Sprinter and Nanuq share the left enclosure, Kap was on the right enclosure.

There is lots of interest on both sides – especially Nanuq and Sprinter would love to remove the separating fence, this is audible at the underwater window! : ) Well, they are used to play as a trio!

Kap is a bit more shy. I am very interested, if the Zoo decides to let all three bears together, if Kap (like Aika with Tonja) unlearns his stereotype head twist he brought with him from Neumünster.

It was a very exciting morning! Here somes the first part of the pics!

Photos: Thursday 2 May 2013 Part 1

PS: Sorry if you got two notification mails, the publishing does sometimes not go smoothly atm..

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Werbeanzeigen

10 Kommentare zu “Auf gute Nachbarschaft! ;)

  1. Hallo Christina,

    wie du habe ich Kap ja auch schon in Neumünster besucht.

    Wie sehr würde ich mich freuen, wenn er mit den jungen Eisbären Freundschaft schließen könnte.

    Soweit ich mich erinnere hatte er in Karlsruhe mit Vitus einen männlichen Freund, aber da war er natürlich auch noch sehr jung.

    Ob das wohl geht? Drei männliche Eisbären zusammen, von denen einer schon 12 Jahre alt ist?

    Ich freue mich sehr für dich, dass du das Glück hattest, Kap in Hannover zu sehen:D

    Das Album ist wie immer schön.Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    Liken

  2. Hallo Christina!Da freue ich mich sehr,endlich mal etwas von Kap zu sehen.Und natürlich auch über Sprinter und Nanuq,sie scheinen ja sehr neugierig aufeinander zu sein.Täusche ich mich da,oder ist Kap wirklich so schlank?Er scheint die gleiche Stereotype zu haben wie Vilma.Sie macht die gleichen Bewegungen.Es sieht aber doch so aus,als wenn Kap sich ansonsten sehr wohl fühlt in Hannover.Es scheint für ihn alles sehr interresant zu sein.Ich freue mich für ihn,das er mal etwas anderes kennenlernen darf.Bin gespannt,ob man die drei auch zusammenführen wird.Danke für den schönen Bericht und viele Grüße von Claudia aus Gladbeck!

    Liken

  3. Hallo Christina, :wave:

    wir waren am Montag in Hannover und da war Kap leider noch nicht zu sehen. Da waren wir halt zu früh. ;) Ich hoffe sehr, dass es eine gute Nachbarschaft werden wird.

    Danke für die vielen schönen Fotos von den Drei.

    LG Elke

    Liken

  4. Hallo Christina

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich die Drei verstehen – es freut mich sehr für Kap, dass er endlich Gesellschaft hat. :) Mal sehen, wie es weitergeht…

    Liebe Grüsse
    Chris :wave:

    Liken

  5. Liebe Christina,

    ich wünsche es den drei Bärchen von Herzen,dass sie bald zusammenkommen können und sich gut verstehen!

    Das Video von Gianna und Knuti ist köstlich und allerliebst,habe herzlichen dank für alles!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße,auch an alle hier von
    Brigitte.

    Liken

  6. Liebe Christina,
    ganz herzlichen Dank für deine Nachrichten zu den Eisbären in Hannover – was mich ganz besonders interessiert, da ich Kap schon öfters in Neumünster besucht habe. Ich freue mich so für ihn, dass er in dieser schönen neuen Anlage für eine ganze Weile bleiben darf und endlich wieder Gesellschaft von zwei spielfreudigen Eisbären hat. Vielleicht (und hoffentlich) lässt seine stereotype Kopfbewegung allmählich doch etwas nach.

    Herzliche Grüße
    Frauke

    Liken

  7. Liebe Christina,
    jetzt muß ich hier erst mal einen Sammeldank loswerden, so viele schöne Bilder in den letzten Tagen, die feinen Tiger, die zufriedenen Ladies, herrliche Frühlingsblumen, der Stauden-Markt, einen aktiven Baumstachler, das Bild mit dem Hund ist sooooo herrlich, die wirklich schöne Pony-Statue, ein fremgehender Wellensittich, hihihi, ganz herzlichen Dank für alles!

    Und nun freue ich mich so sehr für Kap, wie schön, ihn wiederzusehen, fast genau vor einem Jahr hattest du den tollen Bericht von ihm eingestellt, ich werde nie die Bilder von der Handfütterung vergessen, das war so beeindruckend, ich kann mir schon vorstellen, daß er das nun ein bissel vermißt! Aber es wäre wunderbar, wenn er mit Nanuq und Sprinter zusammenkommen könnte, er schaut ja schon sehr interessiert, und alleine diese Abwechselung, zwei Eisbären, die neue Umgebung, tut ihm bestimmt sehr gut! Er sah damals schon einsam aus und hat mir leid getan! Und vielleicht „vergißt“ er darüber auch seine Sterotypen! Jedenfalls wünsche ich den dreien alles, alles gute und den Pflegern gutes Gelingen bei ihrer Aufgabe!
    Die Unterwasseraufnahmen waren wieder erste Sahne, ich wiederhole mich gerne, Eisbären haben unter Wasser etwas Schwebendes und Leichtes!

    Danke für den herrlichen Bericht mit wundervollen Bildern, ich freu mich schon sehr auf Teil 2!

    Ich wünsche dir und allen hier ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  8. nochmal ich, wenn man so schnell abschickt, nun hab ich doch wahrhaftig das herrliche Video mit Knuti und Gianna beim „Brettspielen“ vergessen, danke fürs Einstellen, das war so eine Freude!
    LG Monika.

    Liken

  9. Dear Christina, this looks indeed very promising. And from the bottom of my heart, I hope that it will work when they bring the three bears together. Especially for Kap, who will at least during his stay have a fine home and maybe also two good friends.

    Liken

  10. Dear Christina, Hello to Kap! It’s always so wonderful to see the bears under water, and to be so close to them. The two seem so very interested in Kap – I think it would be a great shame if the zoo decides not to let them try to be together. Sprinter and Nanuq are such sweet bears, I can’t imagine any two who would be more likely to welcome another bear. If they’re testing the water by letting them be so close to each other, then they should be encouraged by what they’re seeing so far. And lovely to see Knuti and Gianna with their beloved board – dear, clever bears. *hugs* Suzanne and Rob

    Liken

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.