Elvis hat die Bühne verlassen…

Pic in the middle shows Polar bear Elvis in his new home in ZOOM Gelsenkirchen...

Beauty Tips..:)

Vor etwas über einer Woche ist Eisbär Elvis in der ZOOM Gelsenkirchen, im hohen Alter von 33 Jahren, für immer friedlich auf seiner schönen Außenanlage eingeschlafen.

Bevor Elvis nach Gelsenkirchen kam, lebte er im Zoo Osnabrück – und zeugte mit Braunbärin Susi die zauberhaften Cappuccino-Bären Tips und Taps. In der nun fertigen „Klimatopia“-Ausstellung zeigt ein liebevoll gestaltetes „Familienalbum“ die unglaubliche Geschichte einer unglaublichen Bären-WG. Und nebenbei auch eine erstaunlich vertrauensvolle Bären-Pfleger-Beziehung..

Die Fotos vom 19. Mai aus Osnabrück hatte ich noch nicht hochgeladen – hier kommen sie…

Fotos: Sonntag, 19. Mai 2013

Elvis has left the stage…

Unbenannt

Hi...

A week ago, in ZOOM Gelsenkirchen, Polar Bear Elvis went to sleep for good at the high age of 33, on his beautiful enclosure.

Before Elvis came to Gelsenkirchen, he lived in Zoo Osnabrück – and fathered with Brown Bear Susi the charming Cappuccino Bears Tips and Taps. In the now completed „Klimatopia“-exhibit a lovingly created „family album“ shows the incredible story of an incredible bear community. And also an amazingly trustful bear-keeper-relationship…

I had not uploaded the pics from 19 May from Osnabrück, so here they come…

Photos: Sunday 19 May 2013

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

PS: Wenn das Video bei Euch gesperrt ist – einfach Proxtube ausprobieren.

11 Kommentare zu “Elvis hat die Bühne verlassen…

  1. Liebe Christina,

    das hab ich gar nicht mitbekommen :( Der schicke Elvis! Aber er hat ein schönes Alter erreicht und ich werde mit Sicherheit gerne an ihn zurückdenken, auch wenn ich ihn leider nie persönlich sehen konnte! Viele schöne Fotos wurden von ihm gemacht und man hat so einen tollen Eindruck von ihm bekommen. Und auch ohne ihn persönlich je gesehen zu haben, hab ich Elvis echt toll gefunden!

    Liebe Grüße
    Claudia

    Liken

  2. Liebe Christina,

    schön, dass Du hier noch einmal an Elvis erinnerst. Als
    Überraschungsvater von Tips und Tabs bleibt er sowieso unvergesslich.
    Ich finde es auch toll, dass der Zoo dieses außergewöhnliche Familienalbum gestaltet hat, nachdem er zunächst wegen des Malheurs etwas verschämt reagiert hatte.

    Das Video ist mal wieder nicht zu sehen *seufz*

    Hochsommerliche Grüße
    Britta-Gudrun

    Liken

  3. Liebe Christina,

    es tut mir auch sehr leid um Elvis,auch wenn er alt war und so schön friedlich einschlief,lieben dank für Deine Erinnerung an ihn.Ebenso für alle wunderschönen Fotos aus Osnabrück,auch an Deien Mann!
    Ja,leider geht das Video nicht.

    Liebe Grüße von Brigitte.

    Liken

  4. Hallo Christina,
    hallo zusammen,

    ich kann mich nur meinen „Vorkommentatoren“ anschließen – es tut mir leid um Elvis, obwohl auch ich ihn nicht „persönlich“ kannte. Ich habe davon auch nichts mit bekommen, dass er verstorben ist.
    Wieder einer der von uns gegangen ist.. …aber bei Knut & Co. ankommt…..
    Heißt ihn „Willkommen“ und passt gut auf ihn auf..:-)
    Viele liebe Grüße
    Dieter
    ..Dein Video kann ich mir leider auch nicht ansehen!! ..seufz..

    Liken

  5. Liebe Christina,
    es tut mir sehr leid um Elvis, ein so feiner Bär!
    Tröstlich ist allerdings, daß er so schön friedlich auf seiner Außenanlage eingeschlafen ist, Knuti wird ihn willkommen geheißen haben!
    Die Bilder von den Pflegern mit den Bären machen sprachlos, welch ein Vertrauensverhältnis! Das hab ich so noch nie gesehen!
    Und in Tips und Taps werden wir uns immer an Elvis erinnern, ein schönes Vermächtnis!
    Das Video ist leider mal wieder in deutschen Landen gesperrt!
    Danke für die liebe Erinnerung an Elvis!

    Ich wünsche dir und allen hier einen schönen Wochenteilungstag, schmilzt bitte alle nicht bei der Hitze, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  6. Hallo Christina,

    ja, leider ist Elvis nun auch gegangen.

    Er wird unvergessen bleiben, ich liebe immer noch die Geschichte seiner Beziehung, die einem Shakespeare Drama ähnelt.;)

    Schöne Bilder hast du aus Osnabrück mitgebracht.Das Album dort ist ja klasse.

    Ja, früher war halt manches anders in den Zoos als heute,
    kann man in Hagenbecks Tierpark auf alten Bildern auch ganz gut sehen.

    Und fast jeder von uns kennt noch die Bilder, auf denen wir kleine Löwen auf dem Schoß haben.

    GsD ist das vorbei.

    Liebe Grüße ins heiße Berlin

    Brigitte

    Liken

  7. Hallo zusammen,

    wir hatten hier in Bremen heute 34 Grad!!
    Ich musste an die armen Eisbären (und sonstigen Tieren, die sich bei den Temperaturen nicht abkühlen können) in den Zoo´s denken..:-(
    ..und schon wieder ein „19ter“..
    wie die Zeit doch vergeht!
    Viele liebe Grüße
    Dieter

    Liken

    • Lieber Dieter,
      wir hatten hier um 17.00 Uhr noch 34 Grad, das vertragen wohl wirklich nur noch unsere Katzen, Mimi fand es toll, obwohl sie natürlich auch im Schatten lag!

      Ach, ja, die Zeit rennt!
      Ich wünsch dir und deiner WG einen schönen Abend, liebe Grüße
      Monika.

      Liken

  8. Dear Christina, It’s a delight to see Taps and Tips again, such unusual and beautiful bears. I was sorry to hear of the loss of Elvis, but he seems to have had a long, interesting and happy life, and was surely loved very much. The pictures of Elvis are just amazing. It’s sad to think that we’re now too careful to allow these kinds of loving and trusting relationships to exist. I know they’re potentially dangerous, but it does seem that something of incalculable value is being lost. I did love the muddy bear print picture, and please thank Rene for the adorable reindeer. And this video of our own little bear, surely the sweetest bear ever and so perfectly captured here – as always, thank you for sharing. *hugs* Suzanne and Rob

    Liken

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.