Luka und Anori! :)

They have some new toys!

He he...

Ich hab noch ein paar Fotos von Zoobesuchen der vergangenen Wochen und fange mal an mit Wuppertal! ; )

Das Schema kommt einem so bekannt vor – ein völlig verspieltes Eisbärmädchen und ein noch etwas zurückhaltender Eisbärjunge! Aber lange dauert es bestimmt nicht mehr, bis auch diese beiden vergnügt miteinander spielen!

Wie schnell sie gewachsen sind – zur Erinnerung hier noch mal Klein-Anori und Klein-Luka (damals noch namenlos). ; )

Fotos: Freitag, 29. November 2013

In München läuft alles wunderbar – hier gibt es stets die neusten Infos (und wunderbare Videos!!)

Luka and Anori! : )

Nice meeting!

Anori can't deny that she is related...

I still have some pics from zoo visits in the last weeks and start with Wuppertal! ; )

Looks familiar – very playful polar bear girl and a bit shy polar bear guy! But surely it won’t take long before they play jollily together!

How quickly they have grown – looking back here are Little Anori and Little Luka (back then still without a name). ; )

Photos: Friday 29 November 2013

In Munich everything goes fine – here are always the newest news (and incredible videos on the right!!)

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2569740480103834839S425x425Q85

Blogeintrag 5. Dezember 2009 – blog entry 5 December 2009

Knuts dritter Geburtstag – mit der zauberhaften Geburtstagstortendiebin Gianna…; )
Knut’s third birthday – with the charming birthday cake thief Gianna…; )

Werbeanzeigen

14 Kommentare zu “Luka und Anori! :)

  1. Liebe Christina!

    Vielen Dank für Deine neuen Fotos. Über Giovannas Nachwuchs freue ich mich sehr und drücke Mutter und Kindern die Daumen. Übrigens musste ich heute auch immer wieder an Knuts 3. Geburtstag denken und wie Giovanna ihm seine Geschenke gemopst hat. ;)

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

    Liebe Grüße

    Yeo :wave:

    Gefällt mir

  2. Hi Christina
    What a nice coincidence. Just yesterday I was wondering about Lars and googled him. That of course, led me to Anori, who I must admit I had not thought about in awhile. Now, today you have updated pictures of her! What a cute little mouse sister she is. One thing that still amazes me is how I have grown to take it so for granted that polar bears look so different from one another and that there are family similarities. Something I never realized before Knut.

    Such wonderful photos of Anori and her beau Luka.
    Hugs
    Wendy

    Gefällt mir

  3. Na, Christina, was soll ich sagen, ich bin natuerlich begeistert von Deinen Bildern aus Wuppertal.
    Schoen dass Du mal wieder dort warst und ich freue mich dass Du an diesem Tag eine verspielte Anori erwischt hast (obwohl ich sie nur verspielt kenne) und sie hat Dir natuerlich zeigen muessen, denn auch sie weiss wie Mama Vilma, was man mit einem Kanister alles machen kann.

    Der Luka ist ein wunderschoener Bursche und ich bin schon gespannt auf ihn im Januar.

    Fuer Muenchen freue ich mich natuerlich auch, vielleicht weil ich Giovanna ja zweimal bei Knut erlebt habe ich sie somit auch in mein Herz geschlossen habe.

    Na ja, und unser Knut, er fehlt, wie gerne haetten wir jetzt seinen 7.Geburtstag gefeiert, wahrscheinlich auch schmusend mit der schoenen Tonja.

    Liebe Gruesse nach Berlin und danke fuers Zeigen der schoenen Fotos aus Wuppertal

    Biene

    Gefällt mir

  4. Hallo Christina,

    die Videos von Gianna und ihren Zwillingen sind so berührend. Gott sind die winzig! Wenn ich nicht vorher schon gewusst hätte, dass beide wohlauf sind, hätte ich Angst gehabt, sie zerdrückt ihr zweites Baby kurz nach der Geburt! Ganz ganz tolle Bilder, danke für den Link, Christina.

    Auch über die Fotos von Anori-Mäuschen und Luka habe ich mich sehr gefreut.
    Die beiden brauchen noch Zeit, bis sie sich richtig annähern. Aber das wird bestimmt noch!
    Anori ist so wunderschön … die Ohren sind der Hammer!
    Die Ähnlichkeit mit Knut ist verblüffend, finde ich.

    Danke für die schönen Bilder!
    Auch die Erinnerungen an seinen dritten Geburtstag mit der diebischen Gianna … Knuti hat halt immer zurückgesteckt. Er war, ist und bleibt der beste, schönste und liebste aller Eisbären.

    Viele Grüße,
    Anja

    Gefällt mir

  5. Liebe Christina,

    bei Anori und Luka ist es sicher der Beginn einer wunderschönen Freundschaft.
    Gianna und ihre Babies-immer wieder berührend.
    Die Erinnerung an Knutis Geburtstag-dankeschön auch dafür!
    Ich möchte seinen Papa Lars nicht vergessen,er hat heute Geburtstag und ich wünsche ihm von Herzen das Allerbeste!

    Liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      da schließe ich mich hier doch erst mal an deine lieben Glückwünsche für Knuts und Anoris Papa Lars an, möge er es weiter so fein haben in Rostock und ein schönes, langes Eisbärenleben haben, der Gute!
      Herzlichen Glückwusch, lieber Lars, ich denke immer noch gerne an meinen Besuch bei dir damals in Wupptertal!

      Liebe Grüße an alle hier
      Monika.

      Gefällt mir

  6. Liebe Christina,

    heute hat Nancy ihren Geburtstag.Und da man den von Tosca nicht kennt,möchte ich gern den beiden Freundinnen gleichzeitig gratulieren und ihnen noch viele schöne gemeinsame Jahre,zusammen mit Katjuscha,wünschen.

    Liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      muß ich mich doch noch schnell an die Geburtstagswünsche für Nancy und Tosca anschließen, auch meinen allerherzlichsten Glückwunsch für die beiden Freundinnen, weiterhin gutes Ohrenschlappern, und eine schöne Gemeinschaft auch mit Katjuscha für viele schöne Jahre wünsche ich!
      Liebe Grüße an Christina und alle hier
      Monika.

      Gefällt mir

  7. Dear Christina,

    I have been away for a few days and can’t believe it how much has happened in the meantime – not least the great news about Giovanna! I can’t wait for further news – and all my fingers and toes are tightly crossed for a happy, long life for the little ones! Also can’t wait for you to see them in real :-) Thanks for all the updates in words and photos.

    Hugs Lone

    Gefällt mir

  8. Liebe Christina,
    erst einmal danke für den Link zu den Berichten und Videos aus München, ist das herzig, diese beiden Winzlinge zu sehen, und zu hören, was sie für feine „Krachmacher“ schon sind, und wie prima Gianna zurecht kommt! Alle Daumen sind ganz fest gedrückt!

    Anori hat sich ja prächtig entwickelt, und mit Luka kommt das auch noch in die Gänge, sie brauchen da beide wohl noch ein bissel Zeit! Anoris Öhrchen sind wirklich zu niedlich, kleine „Segelfliegerohren“, so sieht sie, finde ich, Knut doch sehr ähnlich!
    Danke für den feinen Bericht aus Wuppertal, das war mal wieder eine Freude!

    Und das Erinnerungsalbum vom unvergeßlichen 3. Geburtstag von Knuti, als Gianna ihm die Torte geklaut hat, herrlich!

    Liebe Grüße an dich und alle hier,
    Monika.

    Gefällt mir

  9. Dear Christina, Anori is a darling adorable, playful bear, and oh those ears! She seems to have some very fine toys and a really nice enclosure. Such an interesting raft-thingy, with the wooden sides and woven top. I loved the picture of her hand (ummm. . . paw) reaching through the webbing to grasp the plastic can – a trick worthy of a magician! The two look adorable swimming under water. Luka is a really handsome bear, and I look forward to seeing him settle in and get comfortable. I hope they’ll soon be as good friends as Tonja and her Wolodja. The videos of Giovanna are so beautiful, what a loving mother she is and how gentle – not so much like the impetuous young girl who stole Knuti’s birthday cake! Wonderful memories, and I’m so very glad that Giovanna has two little ones. I keep my fingers crossed for them. *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt mir

  10. Liebe Christina ,

    Luka und Anori sind 2 herzige Baerchen und es macht Freude den Beiden beim spielen zu zu schaun . Das Gehege ist schoen abwechslungsreich und Spielzeug gibts auch . Wenn ich daran denke mit wie wenig sich Knuti beschaeftigt hat ,bin ich auf einen gewissen Zoo director immer noch sauer .

    Dein video zu Knutis 3. Geburtstag bringt so liebe Erinnerungen … ja Knuti & Gianna waren ein Traumpaar ,aber das Schicksal wollte es halt anders .

    Jetzt ist Gianna stolze Mama von Zwillingen und eine Super Mama ist sie die Giovanna ! Die videos aus Hellabrunn sind so beruehrend und zauberhaft schoen .

    Danke und liebe Gruesse

    Barbara

    Gefällt mir

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.