ENDLICH Winter!!! :)

...in the Sea Lions enclosure...

Unbenannt

Endlich ist er da, der Winter!!! Er fing am Montag gefährlich an mit Eisregen, dann kam etwas Schnee – und heute, bei eiskalten Temperaturen, gab es etwas besonders wunderschönes: Glitzerschnee. Eiskristalle, die vom Himmel schweben und im Sonnenschein glitzern wie Gold.. Und wenn die Kristalle dann auf dem Schnee liegen, sieht es aus, als hätte jemand unzählige Diamanten verstreut…: )

Ich konnte mich gar nicht sattsehen an dem ganzen Geglitzer…: ) Unten ist auch noch ein Video, aber weder auf Video noch auf Fotos kommt es so richtig rüber, wie schön das aussieht…: )

Fotos: Samstag, 25. Januar 2014

FINALLY winter!!! : )

...group cuddling...

Unbenannt

Finally winter is here!! It started dangerously on monday with freezing rain, then came some snow – and today, with icy temperatures, there was something beautiful: glittery snow. Ice flakes which came floating from the sky and were glittering in the sun like gold… And when the flakes are lying on the snow, it looks as if someone had thrown countless diamonds…: )

I could not get enough of all the glitter… Here is also a video, but neither video nor photos can really show how beautiful it was…: )

Photos: Saturday 25 January 2014

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2068243150105349705S425x425Q85

Auch bei Knut gab es schon einmal diesen zauberhaften Glitzerschnee… Looking back on a day with beautiful glitter snow with Knuti…

Blogeintrag 21. Februar 2011 – blog entry 21 February 2011

9 Kommentare zu “ENDLICH Winter!!! :)

  1. Hallo Christina

    Die Schneekristalle sind faszinierend. :yes:
    Wie schön die Damen unten auf dem Eis
    zusammenstehen. Marion schrieb, die
    jungen Wölfe würden wegkommen. Ich
    hoffe, in einen gescheiten Zoo. 🙄
    Bis jetzt ist bei uns noch nichts
    von Winter zu spüren. Wünsche dir
    einen erholsamen Sonntag. 🙂

    Liebe Grüsse
    Chris :wave:

    Gefällt mir

  2. Liebe Christina,

    wow, was für wunderschöne Aufnahmen! Da kann ich mich auch gar nicht dran sattsehen! Winter in seiner schönsten Form würde ich sagen! Und gleich dein allererstes Foto ist ein Traum – mit dem aufsteigenden Dampf! Wahnsinn!

    Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße
    Claudia

    Gefällt mir

  3. Hallo Christina!Na,da freut sich aber jemand,endlich dein geliebter Schnee,man merkt Dir die Freude richtig an.Wunderschöne Fotos sind das geworden,die Schneekristalle,so schön habe ich sie noch nie gesehen,ganz lieben Dank dafür.Wer jetzt nicht ins schwärmen kommt,ist selbst schuld.Den Damen gefällt es sichtlich,und sie haben ihren Spaß.Und die Bronzefigur von Knut im Schnee,er hätte wieder seine Freude gehabt mit dem Schnee.Die Reiher stehen versammelt zusammen,das sieht toll aus.Das Bisonhaus und auch der Bison ,einfach klasse.Der Waldkauz ist auch toll,und Knuts altes Gehege im Schnee,da kommen wieder schöne Erinnerungen auf.Und die Wölfe im Schnee,herrlich anzusehen.Die Tierspuren im Schnee sehen superschön aus,ein tolles Foto.Die letzten Fotos sehen aus wie Federn aus Eis,wunderschön.Ja,so sieht Winter aus,können wir hier im Moment wirklich nur von träumen,nur Regen,Regen,Regen und Grau in Grau.Und Knut hält die Nase hoch in die Schneeflocken und freut sich,sooo schön.Vielen Dank für diese wunderschönen Fotos,wo ich mich auch nicht dran sattsehen kann,Superschön.Einen schönen Sonntag und viele Grüße nach Berlin von Claudia aus Gladbeck!

    Gefällt mir

  4. Liebe Christina ,

    Der Zoo hat sich in eine Maerchenlandschaft verwandelt !
    Eiskristalle und Glitzerschnee ,dazu Spuren im Schnee …
    einfach traumhaft !

    Die 3 Eisbaermaederln geniessen den Schnee und schlecken ihre Tatzen ab ,kuscheln miteinander und stapfen “ im Gaensemarsch “ durch’s Gehege . Das alles gefaellt mir!

    Fuer mich sind Deine pics wirklich eine besondere Freude , da wir hier hoechstens in den Bergen und manchmal auf dem Tafelberg Schnee haben im Winter .

    Knuti mit Schneeflocken …das video ist so goldig und bringt so liebe Erinnerungen .

    Danke und liebe Gruesse aus dem so gar net winterlichen Kapstadt .

    Barbara

    Gefällt mir

  5. Liebe Christina,

    ganz zauberhaft und wunderschön sind Deine Fotos von den Schneesternen und die beim bronzenen Knuti sind zweifellos besonders zauberhaft…

    Ich freu mich sehr für die Eisbären dass sie nun ein bisschen Spaß im Schnee haben können :-). Das Gruppenkuschelfoto der Eisbärdamen ist so goldig genauso wie das der Drei im Gänsemarsch.
    Die „Kätzchen“ mit dem blauen Himmel dahinter sehen wunderschön aus und über das Pappelherz freu ich mich immer. Und diese Spuren im Schnee führen bestimmt über die Spielwiese ?
    Danke für diese schönen winterlichen Fotos und das tolle Video aus dem Zoo und für die liebe Erinnerung an das Bärchen. Auch hier ist ein bisschen Schnee gefallen und es ist seltsam, immer wenn es schneit muß ich an Knuti denken…

    Liebe Grüsse und Dir und allen hier noch einen schönen Sonntag
    Gudi

    Gefällt mir

  6. Dear Christina, Knuti-statue with a blanket of diamonds, breathtakingly lovely. I like to think it is Mother Nature saying „beloved bear, I’ll wrap you in my most beautiful cloak.“ The winter is so prolonged and bitter where I live, it’s a miracle I still love it so much – but who can look at this without wonder? I’m also remembering the sunny winter days, and the blustery ones too, how magical it was to be there with him – Knuti in the glitter snow, seeming to be a fairytale bear in a snow globe, king of his small, perfect world. Winter and Knuti – they will always be inseparable to me. Your pictures are a delight, especially the icy ones, and I’m always so glad to see the dear ladies – and adorable Krumel! I hope you will still have plenty of winter to enjoy. *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt mir

  7. Hallo Christina,

    da sind Dir mal wieder ein paar wunderschöne Fotos gelungen!
    -vielen Dank dafür.
    Und besonders für den Eintrag vom 21.Feb. 2011 -es war ein sehr schöner Tag! Knut war noch „unter“ uns und ich hatte Geburtstag! 🙂
    Viele liebe Grüße an Dich und alle Anderen hier im Blog
    Dieter

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

