Ein zauberhafter Morgen im Tierpark!

This is so amazingly beautiful...

...he has a little smile on his face...:)

:)))

War das wieder ein wunderschöner Tierpark-Besuch!

Erst gab es wieder diesen wunderschönen Effekt, dass der in der Sonne schmelzende Raureif glitzerte wie Millionen von Diamanten. Der Weg zu den Eisbären sah aus wie im Märchen…

Über Troll habe ich mich gefreut, der irgendwie fitter aussah als beim letzten Mal, über die beiden schmusenden Schneeleoparden – und vor allem darüber, was man im Tierpark so alles freilebend entdeckt, wenn man einfach irgendwo still stehen bleibt. Vierzehn verschiedene Vogelarten*- und ein zauberhaftes Eichhörnchen – waren es diesmal… : )

Einige davon sind in diesem Album zu finden, einige im nächsten – ich hab SO viele Fotos gemacht, dass es zwei Alben werden…; )

Fotos: Samstag, 1. Februar 2014 Teil 1

*Haussperling, Blaumeise, Kolkrabe, Amsel, Rotkehlchen, Nebelkrähe, Eichelhäher, Zaunkönig, Kohlmeise, Kleiber, Mäusebussard, Buntspecht, Ringeltaube, Graureiher

An enchanting Tierpark-visit!

Unbenannt

What a handsome couple!

Unbenannt

This was once again such a great Tierpark-visit!

First there was this awesome effect again, that the melting white frost glittered in the sunlight like millions of diamonds. The way to the polar bears looked like out of a fairytale…

I was happy about Troll, who somehow looked fitter like last time, about the two smooching snow leopards – and especially happy about what you discover in the Tierpark, living free, when you just stand still for a while. Fourteen different kind of birds – and a charming squirrel – this time. : )

Some of them you find in this album, some in the next – I made SO many pics that I had to make two albums…; )

Photos: Saturday 1 February 2014 Teil 1

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2971251780101157261S425x425Q85

Blogeintrag 31. Januar 2008 – blog entry 31 January 2008

12 Kommentare zu “Ein zauberhafter Morgen im Tierpark!

  1. Liebe Christina!

    Vielen Dank für Deine schönen Fotos!
    Genau so zauberhaft habe ich den Tierpark vor einigen Tagen auch erlebt. Schade, nun ist der Schnee bald weg…
    Der verschneite Tierpark ist wunderschön. :yes:

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!

    Viele Grüße

    Yeo

    Gefällt mir

  2. Hallo Christina

    Besonders habe ich mich jetzt über Troll gefreut, hoffen wir, dass es weiter aufwärts geht mit ihm. 🙂 Das mildere Wetter im kommenden Frühling wird ihm sicher gut tun.

    Ich kann deine Beobachtungen nur bestätigen: Viele Menschen nehmen die vielen Vögel in unseren Parks oder Gärten zwar nicht war, aber es gibt sehr viele Arten, auch mitten in der Stadt. Wenn man denn die Muße und Geduld hat, sie zu beobachten… :yes: Danke für deine Fotos.

    Wünsche dir eine stressfreie Woche!

    Liebe Grüsse
    Chris :wave:

    Gefällt mir

  3. Liebe Christina,

    „Morgenstund hat Gold im Mund“, das stimmt wirklich. Heute Nachmittag gab es ja bereits Tauwetter. Aber den Winter hake ich für dieses Jahr noch nicht ab …

    Deine Bilder habe ich sehr genossen, sowohl von den Zootieren als auch von den Begegnungen mit Tieren und Vögeln im Park. Danke!

    Herzliche Grüße

    LeenaP

    Gefällt mir

  4. Liebe Christina, danke für deine Tierpark-Beiträge. Freut mich, dass Troll wieder gut aussieht. Leider habe ich ihn nicht gesehen im Dezember.

    Danke für die schönen Fotos und Erinnerungen.

    Gute neue Woche.

    Viele Grüße
    Inge

    Gefällt mir

  5. Hallo Christina!Manchmal lohnt es sich wirklich,früh aufzustehen,und wenn man dann auch noch mit so schöner Natur belohnt wird,schöner kann ein Tag gar nicht beginnen.Die Vögel,das Eichhörnchen,der schöne Glitzerschnee,einfach herrlich und wunderschön.Einen Buntspecht habe ich im Moment seid einiger Zeit im Garten,die sind wirklich schön.Ganz besonderen Dank für den lieben Troll,er sieht wirklich irgendwie zufriedener aus.Auf einem Foto könnte man es für ein Lächeln ansehen.Aber sein Fell sieht nicht gut aus.Das wäre ja wirklich schön,wenn es ihm besser geht.Ich hoffe,das es so bleibt und er sich noch eine Weile an seinem Leben freuen kann.Und Knut ist ganz in seinem Element,mit Jutesack und Wasser.Anori hat mich schon des öfteren an ihn erinnert.Danke für den Bericht und ebenfalls einen guten Start in die Woche.Viele Grüße von Claudia aus Gladbeck!

    Gefällt mir

  6. Liebe Christina ,

    Troll mit einem kleinen Schmunzeln im Gesicht ,als wenn er sagen wollte “ Hallo mir gehts gut “ ….Was fuer ein aussergewoehnlicher Baer ! Ich hab‘ mich sehr gefreut ihn zu sehen .
    Natuerlich hab‘ ich mich ueber Deine anderen pics auch gefreut , besonders die zauberhaften Naturaufnahmen .

    Das Knuti Album ist soooooooo goldig ,ich hab’s mir gleich 2x angeschaut !

    Danke fuer’s Zeigen !

    Ich wuensch‘ Dir eine schoene Woche und schick‘ Dir liebe Gruesse

    Barbara

    Gefällt mir

  7. Liebe Christina,

    ich freu mich auch besonders über den guten Troll!
    Alles ist einfach märchenhaft schön,es fehlt nur noch die Schneekönigin.
    Und der liebe Knuti ist immer wieder der Herzenskönig.

    vielen Dank und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

  8. Liebe Christina,

    deine winterlichen Impressionen sind zauberhaft schön.
    Ein frühmorgendlicher Besuch hat bestimmt seinen ganz besonderen Reiz. Du siehst sowieso immer viel mehr als
    andere Besucher, die nur von Gehege zu Gehege hasten um
    „mehr“ zu sehen.
    Hier im Südwesten hat es überhaupt noch keinen Schnee gegeben, deshalb habe ich die Schneebilder auch besonders genossen, vor allem deshalb, weil ich für diesen Genuss keinen Schnee räumen muss!

    Danke für den schönen Streifzug.
    Liebe Grüße
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

  9. Liebe Christina,

    dass es dem Troll ein bisschen besser geht darüber freu ich mich auch sehr und drücke die Daumen, damit es ihm jeden Tag mehr und mehr besser geht.
    Deine winterlichen Fotos sind ganz zauberhaft und die funkelnden Schneediamanten sind wirklich ein Traum !
    Ich finde auch das fleißige vollbepackte Eichhörnchen zu niedlich und irgendwie faszinierend was diese kleinen Tierchen mit einer Leichtigkeit alles heimschleppen…und so „behende“ 🙂 ( bei diesem Wort muß ich immer an Knuti`s Ziehpapa denken…)

    Und auch immer wieder faszinierend ist, wieviel Schönes Du in der Natur entdeckst! Vielen Dank für all die wunderschönen Fotos von Deinem herrlichen Morgen im Tierpark und auch danke für die liebe Erinnerung an das Bärchen und seine geliebte Stola. Die ganze Stolastory war echt zu schön 🙂 !!

    Ganz liebe Grüsse
    Gudi

    Gefällt mir

  10. Liebe Christina,
    herrliche Aufnahmen sind dir da wieder gelungen von Schnee und Rauhreif, das Glitzern ist sooooo schön!
    Und ich freu mich auch so sehr über Troll, er sieht wirklich ein bissel fitter aus, und ich hoffe auch sehr, daß es ihm weiter besser geht! Das Bild mit dem „Lächeln“ auf seinem Gesicht ist so wunderschön, das sieht wirklich so aus! Vielleicht hat er sich einfach gefreut, draußen zu sein!
    Das sammelnde Eichhörnchen ist ganz entzückend, es hat so ein spitzbübisches Gesichtchen!
    Die Bilder von den Vögeln sind fein, hier machen sie sich zur Zeit ein wenig rar, wohl aufgrund des bisher so milden Winters!
    Ein feines neues Zuhause haben Missoula und ihre Mitbewohnerin, das gefällt mir!
    Oh, ja, kleine Schneeleos wären wirklich fein! Das ist so ein wunderschönes Paar!
    Da hatten die Wildschweine aber Spaß, daß jemand zum kraulen da war, das Bild „Me, too!“ ist soooo knuffig!
    Danke für das wunderschöne Bilderbuch, ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung!

    Und so lieben Dank fürs Knuti-Erinnerungsalbum, das sind so liebe Bilder, wie er so hingebungsvoll mit der Stola spielte! Und Daddy war noch dabei, so schön!

    Liebe Grüße für dich und alle hier
    Monika.

    Gefällt mir

  11. Dear Christina, What a beautiful early morning sky – it’s hard to imagine that the day would be less than lovely that begins with such beauty. I’m always tempted to take pictures of ice covered twigs (and we have lots of opportunity here) but I leave it to you because yours are orders of magnitude better! I’m so very happy to see my dear old Troll looking better than last time, when he looked sad to me, like a bear who badly needs a hug. How full of life the Tierpark is, and all of it calling out to be noticed and remembered. I loved all these pictures, and it was extra nice to see some love for the wild boars. The Knuti picture is also one of my favorites (I know I say that about every one, but it’s true!). Holding his beloved jute bag and seeming to offer it for your consideration – what a sweetness of manner he always showed. Missing you as always, dear big little bear. *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

