Kurzbesuch im Naturzoo Rheine!

Fine guy!

Look the up on Wikipedia for their fascinating mating behaviour!!!

Am 19. April waren für einen kurzen Besuch im Naturzoo Rheine. Der Himmel war voller Störche, ein wunderbarer Anblick… : )

Natürlich wollten wir auch Devi wiedersehen – aber da es noch etwas kühl war draußen, wollte die junge Dame nicht aus ihrem gemütlichen Innengehege kommen! Ich durfte sie drinnen trotzdem sehen : ) – es geht ihr prima!

Unglaublich faszinierend fand ich die Kampfläufer. Wenn Ihr Zeit habt, lest Euch mal den Wikipedia-Artikel über die Balz- und Paarungsstrategie durch. Total spannend! : )

Fotos: Samstag, 19. April 2014

Short visit at Naturzoo Rheine!

Unbenannt

Helloooo...:)

On 19 April we were for a short visit at Naturzoo Rheine again. The sky was full of storks – a wonderful sight! : )

Of course we wanted to see Devi again – but as it was still rather cold outside, the young lady did not want to leave her cosy inner enclosure. I was allowed to see her nevertheless – she is fine! : )

I was especially fascinated by the Ruffs. If you have the time, look up their mating behaviour on wikipedia. Incredibly interesting!!

Photos: Saturday 19 April 2014

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2859382010101157261S425x425Q85

Blogeintrag 2. Juli 2008 – blog entry 2 July 2008

Werbeanzeigen

15 Kommentare zu “Kurzbesuch im Naturzoo Rheine!

  1. Liebe Christina!

    Vielen Dank für Deine neuen, schönen Fotos!
    Besonders freue ich mich immer über die wunderbaren und unvergesslichen Erinnerungen an Knut.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Pfingstfest!

    Liebe Grüße

    Yeo :wave:

    Gefällt mir

  2. Hallo Christina, :wave:

    wunderschöne Fotos sind das aus dem Zoo in Rheine. Es ist schon wieder ein gutes Jahr her, seit ich dort war, aber diese kleine Zoo ist wirklich ein ganz besonderer, nicht nur wegen Devi. Schön, dass du dich überzeugen konntest, dass es ihr gut geht. Ich freue mich immer noch, dass sie auf diese tolle Anlage umziehen konnte.

    Liebe Grüße, auch an René und schöne Pfingsten
    Elke

    Gefällt mir

  3. Liebe Christina,

    wie schön dass ihr Devi wieder besucht habt und es ist wunderbar, dass es dem kleinen Kobold :-) gut geht ! Devi,Franz und Kama haben ja wirklich so ein tolles Zuhause !!
    Auch wenn sie keine Lust hatte nach draußen zu gehen freu ich mich sehr, dass Du sie trotzdem sehen konntest. Hast Du ihr auch etwas zum Naschen mitgebracht ? :-).

    Danke für Deine tollen Fotos aus diesem schönen Naturzoo und ich kann mir gut vorstellen, dass der Himmel voller Störche ein faszinierender Anblick war, ebenso wie der Kampfläufer mit seinem tollen Federkleid.

    Vielen Dank auch für die liebe Erinnerung an Knuti und ich wünsche Dir, Deinem Mann, Bärchen und Tsuki und allen hier im Blog schöne Pfingsten.

    Liebe Grüsse
    Gudi

    Gefällt mir

  4. Zweimal ist jetzt schon ein RheineBesuch buchstäblich ins Wasser gefallen:(

    Um so mehr freue ich mich über deine schönen Bilder, liebe Christina.

    Ich finde Rheine einfach fantastisch und freue mich auch sehr, dass Devi nun dort lebt.

    Nächstes Jahr klappt es auch mit dem Nachwuchs,
    ist doch klar, wo dort doch so viele Störche leben;)

    Ich wünsche dir, Rene und euren tierischen Lieblingen ein frohes Pfingstfest.

    LG aus dem LaleLand

    Brigitte

    Gefällt mir

  5. Liebe Christina,

    irre ich mich, oder hatte Devi nicht schon ein Jungtier das aber nicht überlebt hat? Ich meine es irgendwo gelesen zu haben.
    Die Hauptsache ist doch, dass es ihr gut geht und sie ist ja auch noch sehr jung.
    Danke für den schönen Streifzug mit den besten Wünschen für ein erholsames Pfingstfest dir und allen hier!
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,

      ja das stimmt (ich dachte ich hätte es auch hier im Blog geschrieben finde es aber nicht) – sie konnte mit dem Baby noch nichts anfangen, aber das ist ganz normal. Es klappt bei Lippenbären meist erst beim dritten oder vierten Mal.

      Du hast recht, sie ist ja noch jung, seien wir gespannt auf die Zukunft..; )

      LG

      Christina

      Gefällt mir

  6. Liebe Christina,
    ach, wie schön, daß es Devi gut geht!
    Franz sieht prima aus, und mit dem Nachwuchs, das klappt auch noch! Devi ist ja wirklich noch jung! Und Störche sind ja genug da, hihihi!
    Der Link von dir zum Balzverhalten der Kampfläufer war sehr interessant!
    Danke für das feine Album von deinem Kurzbesuch, und natürlich für das liebe Erinnerungsalbum von Knuti!

    Ich wünsche dir und allen deinen Lieben ein wunderschönes Pfingstfest, natürlich auch allen anderen hier, mit lieben Grüßen
    Monika.

    Gefällt mir

  7. Liebe Christina ,

    Der Naturzoo ist ein wirkliches Paradies fuer Tiere . Mich freut es das Du Devi kurz sehen komntest und es ihr gut geht.Der Franz ist ja ein stattlicher Bursche wie die pics zeigen .

    Die Storchen pics lassen mich an unsere Hadida denken Vorm Schlafzimmerfenster haben die ein Nest gebaut und haben 2 Junge bekommen die einen moerderischen Krach veranstalten und das Nachts um 2 Uhr . Naja wir ertragens und freuen uns das wir beobachten koennen wie die Kleinen von der Mama gefuettert werden .

    Pinguine und die niedlichen seals gefallen mir auch gut .

    Am besten gefaellt mir natuerlich das liebste Baerchen der Welt ! Knuti im pool ist auch zu goldig !!!

    Ich wuensch‘ Dir und Deinem hubby ein frohes Pfingstfest.

    Liebe Gruesse

    Barbara
    Pi

    Gefällt mir

  8. Dear Christina, what a pleasure to see that you visited „little“ Devi again, although the girlie was too lazy to come outside. Love the pic of the penguin feathers and also their enclosure. Funny, but while watching your pics, I had to think about Planckendael: lots of storcks and a similar opportunity to walk with the penguins. If ever you have the time and the chance to come to Belgium, please visit Planckendael. I think that you will like it.

    Gefällt mir

  9. Dear Christina, I’m so glad you got to see Devi! And when I think it over, it’s nice that they allow her to stay inside if she wants to – even if it means we miss seeing her. Franz is a delightful bear with a soulful look, and Devi is a lucky (if lazy) girl. How wonderful to see the storks – they’re definitely fairytale creatures. I would have never guessed the penguin feathers, even if you’d given me a whole lot more chances. But that’s how nature is – the closer you get, the more intricate she becomes. And to walk with the penguins in their enclosure, we’d love to do that. We did read the wikipedia entry for the ruffs – such amazing creatures! And quite beautiful too. We so enjoyed these Knuti memories of our bear frolicking in the water and enjoying his jute bag in spite of the heat. Always thought of and always missed. Thank you for the wonderful pictures of a beautiful zoo. *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt mir

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.