Schöne Aussichten! ;)

Let's hope it works!

Big little elphant walking!!

Heute soll es in Berlin bis zu 35 Grad heiß werden… Uff… Also lade ich mal eben schnell ein paar Bilder vom letzten Sonntag und Montag hoch, dann wird der Laptop wieder ausgeschaltet, bevor der mithilft, die Wohnung aufzuheizen..; )

Am Tag des großen WM-Endspiels (ich freu mich, dass Euch die Bilder vom WM-Bus so gefallen haben, es war wirklich ein toller Moment, ich war SO happy! :D ), gab es auch im Zoo viel Erfreuliches zu sehen!

Der neue Direktor hat gleich mal Nägeln mit Köpfen gemacht und etwas gegen die vielen Vogelanflüge an der Tropenbärenanlage unternommen. Innen und außen wurden Bambussträucher gepflanzt. Das hilft hoffentlich den Vögeln – und die Anlage sieht nicht mehr ganz so aus wie ein Aquarium!

Außerdem gab es noch plüschige Eisbärdamen und eine vergnügte Anchali zu bewundern! : )

Fotos: Sonntag, 13. und Montag, 14. Juli 2014

Pleasant Views! ; )

One more time- fluffy Nancy!

He he...

Today the temperature is predicted to go up to 95 F… Argh… So I quickly upload a few pics from last Sunday and Monday, then I switch off the laptop again before it helps to heat up the flat…; )

On the day of the big final match (I am happy you liked the pics of the bus, it was really a fab moment, I was so happy! :) ) there were also in the Zoo a lot of pleasant views!

The new director took action and did something against the birds flying against the glass of the tropical bear enclosure. Inside and outside bamboo plants were set. This hopefully helps the birds – and the enclosure does not look so much like an aquarium anymore!

And there were fluffy polar bear ladies to admire, and a jolly Anchali! : )

Photos: Sunday 13 and Monday 14 July 2014

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2325841770101157261S425x425Q85

Blogeintrag 2. Juli 2009 – blog entry 2 July 2009

Advertisements

9 Kommentare zu “Schöne Aussichten! ;)

  1. Ja, Christina , wie immer schoene Bilder und ja, die Eisbaerdamen sehen schoen aus und ich hoffe dass sie ausserhalb der Fuetterung auch beschaeftigt werden. Zumindest der neue Direktor ist DAFUER und ich hoffe auch dass er das ein wenig ueberwacht.
    Und 2009 bei Knut war es auch heiss und was mir besonders auffiel war jetzt das Gewicht von Knut 300 kg, da bin ich doch ueberrascht dass er 2011 weniger wog, oder irre ich mich da? Stress? Auf alle Faelle, Eisbaeren in seinem Alter, was man so lesen konnte, wogen ALLE mehr.
    Ich freue mich dass Du immer fleissig an unseren Knut erinnerst und auch deswegen, aber nicht nur deswegen, gucke ich immer gerne bei Dir vorbei.

    liebe Gruesse nach Berlin
    Biene

    Gefällt mir

  2. Liebe Christina ,

    35 grad sind wirklich nicht gerade angenehm . Du koenntest uns ein paar grad davon durch cyberspace schicken. Bei uns hats so 12 -14 grad .
    Die fluffy Eisbaermaederl ,besonders Nancy sind wunderschoen .Sie habens gut und koennen sich im Wasser abkuehlen .
    Anchali schaut ganz niedlich aus !

    Knuti schaut so lieb aus und rund herum happy …. ja damals war die Welt noch in Ordnung .

    Ich wuensch‘ Dir noch einen schoenen Sonntag . Hoffentlich wirds bald kuehler bei Euch .

    Liebe Gruesse
    Barbara

    Gefällt mir

  3. Hallo Christina,

    der Hochsommer ist in deinen Bildern so zu spüren……..
    Na ja, eine echte Dame kümmert sich eben auch um ihren Garten, und da gehört Efeu zupfen nun mal dazu, auch wenn die Frisur etwas darunter leidet.

    Wie schön, dass Herr Knieriemens Tatendrang sofort zu erkennen ist. Tiere haben ja einen untrüglichen Instinkt, wer es gut mit ihnen meint, und wer nicht. Da Herr Knierimen sicherlich morgends/abends den einen oder anderen Kontrollgang durch den Zoo macht, spüren sie sicherlich seine positive Aura und können sicherlich noch nicht fassen, dass der jetzt jeden Tag rumläuft………..

    Knut in der Spinatsuppe….BLOBBBB

    Die Bilder von Anchali, die es ihrer Mutter/Tante nachmachen will, erinnern mich an Knuts vierten Geburtstag. An dem Tag war Berlin dick eingeschneit und die Elefanten hatten einen Heidenspass, Schneebälle mit ihren Rüsseln zu formen und damit zu werfen. Da sie aber „feine Nasen“ haben, haben sie sich sicherheitshalber den Schnee vom Vordach über ihrem Eingangsbereich besorgt….der war von Zetrampelung evt. anderen Spuren nicht belastest. Ko-Raya hat sooooo sehr versucht, es den Großen nachzumachen und sich auf Hinterbeine gestellt, gereckt und gestreckt – vergebens! Was hat sie sich bemüht!!! Sie nahm dann später Schnee von der Erde…..aber das werde ich nicht vergessen. Glückliche Anchali – hoffentlich hat sie noch viel Spass in einem gesunden Leben!

    Anbei noch mehr Elefantenspasse:

    ahoi aus Frankfurt/mainz

    tilo

    Gefällt mir

    • Hallo, lieber Tilo,
      wie hab ich jetzt gelacht über die beiden Links, das ist soooo herrlich, der kleine Elefant am großen Meer und vor allem die beiden Kleinen in ihrem Plastik-Swimming-Pool, ich hab mich sehr gewundert, daß der ganz geblieben ist bei der knuffigen Toberei da drin!
      Danke fürs einstellen, schöne neue Woche wünsche ich dir und liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  4. Liebe Christina,
    schicker WM-Fan-Balkon, tolles Bild! Es war wirklich soooo schön mit der WM in diesem Jahr!
    Und ebenso schön ist die neue Bepflanzung an der Tropenbärenanlage, das sieht gut aus, wie erfreulich, daß der neue Direx gleich Nägel mit Köpfen macht!
    Und Katjuscha gärtnert, wie fein, die Mädels sehen wirklich so schön plüschig aus, Wohlfühl-Outfit, hihihi!
    Die Blümchen an Knutis Statue sind so berührend! Es wird immer an ihn gedacht!
    Wie groß Anchali geworden ist, und wie vergnügt sie spielt, jaaa, bedauerlich, wenn der Rüssel noch nicht lang genug ist, um überall dranzukommen wie die Großen! Aber er wächst ja noch, dann paßt es irgendwann, lach!
    „Happy Tosca“ mit ihrem Lachs ist ein soooo wunderschönes Bild!
    Danke für die feinen Aussichten, daß macht soviel Freude, daß ein „frischer Wind“ weht in Zoo und Tierpark, man hat ja lange genug drauf gewartet!
    Und danke fürs feine Erinnerungsalbum vom „unentschlossenen“ Knuti, soll ich nu rein oder raus, hihihi, er war schon ein Schelm, unser Zauberbär!

    Ich wünsche dir und allen hier eine gute neue Woche mit lieben Grüßen
    Monika.

    Gefällt mir

  5. Dear Christina, Isn’t it amazing how the smallest source of heat seems like a crackling furnace when your place is already too hot? This is weather when we’re completely occupied in just trying to get cooled off. I’m surprised you went to the trouble of turning on your laptop at all, but glad that you did so we could see our beautiful, fluffy ladies having a fine time with toys and leaping and gigantic fishies. It’s always so good to see dear, dear Siddy, especially looking so well. Moon bear too looks blissful. And lovely little (not so little) Anchali, being taught how to reach far-away items – or, it seems, being taught that the solution is: grow a few feet taller! I’m always glad to see Knuti-statue gifted with beautiful flowers, to know that he is remembered so lovingly. And watching how our big little bear enjoyed himself on a very hot day reassures me that the animals are more comfortable than we are in such weather. I hope you have a cool corner to hide in until the weather breaks.*hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt mir

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.