Ganz viel Neues in Leipzig…:)

A new Octopus!

Hello...

Auf dieses Wochenende freuen wir uns jedes Jahr – die Aktionstage im Zoo Leipzig!

Dieses Jahr konnten wir leider nur einen Tag dort sein – was sehr schade war, denn man schafft es einfach nicht an einem Tag, all die interessanten Programmpunkte anzusehen und vor allem die ganzen Neuigkeiten zu erkunden!

Es tut sich soo viel in Leipzig – es gibt eine neue Leopardenanlage, eine neue Flamingoanlage, es wird eine neue Nashornanlage gebaut, und und und..: )

Fotos: Sonntag, 21. September 2014

Don't mess with me!!!

The best you can do...

We are looking forward to this weekend every year – the Leipzig zoo days! This year unforunately we could only for one day which was a pity – you just can’t participate in all the interesting highlights in one day and explore all the novelties!

There is so much going on in Leipzig – a new Leopard enclosure, a new Flamingo enclosure, a new Rhino enclosure in the making, and and and…

Photos: Sunday 21 September 2014

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2041027750105349705S425x425Q85

Blogeintrag 18. September 2009 – blog entry 18 September 2009

Werbeanzeigen

6 Kommentare zu “Ganz viel Neues in Leipzig…:)

  1. Liebe Christina,

    schön war`s wieder, dich mit Deinen tollen Fotos zum Aktions-Sonntag in den Leipziger Zoo zu begleiten. Ich hab mich sehr gefreut Klaus wiederzusehen und es ist schön, dass es ihm gut geht.
    Gondwanaland ist einfach immer wieder faszinierend und wundervoll ist auch Mia´s neue Anlage mit so viel Grün… echt super! Mia ist eine wunderschöne Katze, wirklich beeindruckend schön und edel….
    Aber am goldigsten finde ich die kleinen getupften Kerlchen ! :-) Die schaun ja echt niedlich aus und ihr Körperbau wirkt irgendwie drollig. In den o. die kleine Schwarze mit den weißen Tupfen hab ich mich richtig verguckt :-)…obergoldig!
    Ich hab mal auf die Website des Zoos geschaut und da steht u.a. bislang ist der Zoo Leipzig der einzige Tiergarten außerhalb Australiens, der seit der Eröffnung von Gondwanaland Tüpfelbeutelmarder hält und züchtet.

    Danke für`s Mitnehmen zu all den wunderschönen Tieren… es hat wieder richtig Freude gemacht !
    Und danke für die liebe Erinnerung an den schwarzen Knuti. Das war echt ein richtiger Schelm….was für eine wundervolle Zeit das doch war !!

    Liebe Grüsse an Dich und alle hier
    Gudi

    Liken

  2. Liebe Christina,
    wie Gudi schon schreibt, es war wieder soooooo schön, mit dir durch den Leipziger Zoo zu laufen bei den tollen Aktionstagen.
    In die Quolls hab ich mich auf Anhieb verliebt, „getupfte Kerlchen“ von Gudi ist so passend, ich hab selten sowas niedliches gesehen. Was die Natur sich alles so einfallen läßt, ist einfach fantastisch! Tüpfelbeutelmarder heißen die also, kannte ich überhaupt nicht!
    Frösche, Lurch & Co mag ich immer sehr gerne! Und da ist Gondwanaland ja auch unerschöpflich. Der Winzling ist herrlich!
    Über Klaus hab ich mich auch ganz doll gefreut, wie schön, daß es ihm gut geht.
    Die „Farbgeschichte“ vom Chamäleon war so toll, welch ein faszinierendes Tierchen!
    Hach, und über Familie Krokodil hab ich mich gefreut, da können die Eltern aber auch stolz sein, bei so einem niedlichen Nachwuchs, wie drollig, nicht wahr, selbst Krokodile sind niedlich, wenn sie klein sind!
    Und eine Riesenfreude war der Octupus, ich mag sie so gerne, ich finde sie toll, und natürlich muß ich dabei auch immer an unseren Kraken Paul denken, der hier im Oberhausener Sealife lebte, das tolle Fußball-WM-Orakel 2010! Dein Kraftbärchen ist ja auch wieder ganz begeistert! Ein liebes Bild!
    Mia hat ja ein wundervolles neues Gehege, da kann sie sich aber wirklich wohlfühlen. Sie ist wirklich wunderschön!
    Die Antilopenbabys sind knuffig, und die Zebras sehen richtig „bedröppelt“ aus in ihrem Unterstand!

    Es war toll, mitzulaufen, ich hatte mich auch schon drauf gefreut, weil es ja jedes Jahr zu dieser Zeit ist, nochmal ganz lieben Dank.
    Und natürlich auch wieder für das schöne Erinnerungsalbum, Black-Knuti, sooooo herrlich, was hatte er einen Spaß an seinen „Tarnfarben“, und wie gerne war er schmuddelig, aber glücklich. Eine wunderschöne Zeit!

    Das Wochenende ist schon in Sicht, ich wünsche dir und allen hier ein schönes, liebe Grüße, auch an alle hier,
    Monika.

    Liken

  3. Dear Christina, Oh, I just love these pictures! Hardly know where to start. I didn’t know what a quoll was, so you sent me to the encyclopedia to find out about these comical little dotted creatures. So cute, but with many tiny, sharp teeth so not as helpless as they look. Beautiful Chinese water dragon, and lovely little frog. Gondwanaland looks so wonderful. I’d especially love to visit it in winter when there is snow and ice outside and when the contrast would be so welcome. Wonderful that you got to see the sloth bears relaxing in their backstage place, and adorable picture of bear nose. What a funny encounter between turtle and chameleon – though I’m sure the turtle wouldn’t have harmed him, he plainly isn’t taking any chances. Love the crocodiles! And I can see how Little Bear would be very interested in the octopus. It’s hard to tell if the octopus is equally interested in Little Bear, but he would make a very nice friend if so. Lucky leopard with such a beautiful enclosure, and what an all-around lovely place this zoo is. And I enjoyed remembering how we laughed at these pictures of Knuti the Black Bear, a disguise that needed only dark sunglasses to be complete. Always miss you, dear big little bear.*hugs* Suzanne and Rob

    Liken

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.