Ein besonderer Tag im Naturzoo Rheine!

Enjoying yummy fruits!

Hey hey! Big Franz!

Vorletztes Jahr hatte ich ja zum Geburtstag ein tolles Geschenk bekommen, ein Tag als Tierpfleger bei den Bären im Zoo Rostock. Dieses Jahr bekam mein Mann von den gleichen lieben Freunden einen Tag als Tierpfleger im Naturzoo Rheine!

Es war ein unglaublich schöner Tag – mit Zebrastall-Ausmisten, Seehunde, Lippenbären, Kattas und Varis füttern und noch ganz ganz viel mehr! Besonders begeistert haben uns auch die Tierpfleger – einfach klasse drauf und wie eine kleine Familie!

Die privaten Bilder bleiben privat ;) – aber natürlich sind drumherum noch ganz viele andere Bilder entstanden, von Devi, Franz und Kama, von neugierigen Kattas, sonnenbadenden Affen und vielem mehr… Viel Spaß beim Ansehen! ;)

Fotos: Samstag, 4. Oktober 2014

An dieser Stelle noch „Gute Besserung“ für zwei besondere Eisbären – Katjuscha im Zoo Berlin ist seit längerer Zeit mit Herzproblemen hinter den Kulissen in Behandlung, und Yoghi war nach seiner Rückkehr aus Stuttgart nach München gesundheitlich angeschlagen – es geht ihm aber heute schon viel viel besser!

A very special day at Naturzoo Rheine!

Lion-tailed Macaque Bartaffen

Dear Devi of course! :)

2012 I got a fabulous birthday present, a day as zoo keeper at the bears in Zoo Rostock. This year from the same dear friends my hubby got a day as zoo keeper at Zoo Rheine!

It was an incredibly wonderful day – with zebra stable cleaning, feeding seals, sloth bears, lemurs and varis and so much more! We especially loved the keepers – in such a good mood, like a little family!

The private pics stay private ;) – but of course I made a lot more pics, of Devi, Franz and Kama, of curious lemurs, sunbathing monkeys and so much more… Have fun looking at them! ;)

Photos: Saturday 4 October 2014

And a big „get well soon“ to two special polar bears – Katjuscha in Zoo Berlin is in treatment behind the scenes for heart problems, and Yoghi in Munich was not well after returning from Stuttgart – but he is already much much better today!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2159877630101157261S425x425Q85

Blogeintrag 8. Oktober 2007 – blog entry 8 October 2007

Advertisements

10 Kommentare zu “Ein besonderer Tag im Naturzoo Rheine!

  1. Liebe Christina,

    wie schön Devi wiederzusehen, ich freu mich sehr darüber und sie sieht wirklich klasse aus ! Es war sicherlich ein besonderer und erlebnisreicher Tag für Euch im Naturzoo und Deine Fotos sind wunderschön! Vielen Dank für`s Mitnehmen in diesen schönen Zoo.
    Und danke für die liebe Erinnerung an Knuti „the dangerous hunter“;-)

    Alle guten Wünsche für Katjuscha und Yoghi und Dir und allen hier ein schönes Wochenende

    Liebe Grüsse
    Gudi

    Gefällt mir

  2. Liebe Christina,

    ich freu mich für euch,dass ihr wieder so einen schönen Tag erleben konntet!Und wir dürfen mit dabei sein durch die tollen Fotos.
    Unser Knuti war von Anfang an ein Entertainertalent.
    Für Katilein und Yoghi wünsche ich auch das Allerbeste!

    Liebe Grüße,auch an alle hier
    Brigitte.

    Gefällt mir

  3. Liebe Christina!

    Danke für die Fotos aus Rheine. Devi ist eine sehr attractive, schöne Dame geworden. Wenn man die „Morgen Bilder“ sieht, merkt man schon wie nördlich Deutschland bzw. Rheine liegt. Das Licht ist ein ganz anderes.

    Das Bild mit Klein-Knut und seinen Füßen ist ober-Süß.

    Es grüßt herzlich aus der Ferne,

    ginger

    Gefällt mir

  4. Liebe Christina,
    was für ein schönes Geschenk für deinen Mann, Tierpfleger für einen Tag im Naturzoo Rheine, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß das ein ganz besonders schöner Tag war!
    Und wir haben dann gleich auch was davon, mit deinen schönen Bildern!
    Wie du dir sicher vorstellen kannst, hab ich mich ganz besonders über Franz und Devi gefreut, feine Fotos, und Devi sieht so herrlich puschelig aus, ich hab noch immer die gleiche Freude wie damals, als sie nach Rheine kam, daß sie es so schön getroffen hat, so ein feines Gehege, und liebe Gesellschaft, sie ist ein richtiges Glückskind!
    Und Kama sieht auch richtig gut aus.
    Ein klasse Foto von der Spinne!
    Ich mag auch Kattas und Varis so gerne, es ist auch in Duisburg immer so schön, daß man ihnen, wenn sie es wollen, so nahe kommen kann!
    Die Meerschweinchen-WG hat mir so gut gefallen, sie haben ja ein feines Zuhause!
    Herrlich sind auch die Sonnenblumenbilder, Sonnenblumen haben so etwas strahlendes, leuchtendes!

    Ganz lieben Dank auch wieder fürs so feine Erinnerungsalbum, Knuti mit der Jagd auf die Krähe, soooo schön, und seine Füße, soooo süß!

    Ich wünsche dir und allen hier einen guten Start in die neue Woche mit lieben Grüßen
    Monika.

    Gefällt mir

  5. Liebe Christina,
    noch mal ich, menno, wenn man auch immer so schnell ist mit abschicken, natürlich noch gute Besserungswünsche für Katjuscha und Yoghi, alle Daumen sind gedrück!
    LG
    Monika.

    Gefällt mir

  6. Ihr Lieben hier alle,

    Knutis Ziehpapi hätte ja heute seinen Geburtstag.
    Ich möchte kommenden Sonnabend in Berlin sein und werde an Thomas Dörfleins Grab und auch an der Knuti-Skulptur einen Blumengruß hinlegen.Gern im Namen von euch mit.

    Liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

  7. Dear Christina, What a wonderful treat for you, and how kind to share it with us. It’s especially heartwarming to see our dear Devi looking so well, with her handsome friend Franz. I’m impressed by the tolerance between sloth bears and golden jackals – they behave themselves a lot better than some humans! They’re all lucky to have such thoughtful and loving care. And Knuti, with his Daddy, catches a fish! What a great memory. We hope Katjuscha and Yoghi are both getting better, two bears who are well loved and in my prayers. And we can’t wish you a happy birthday too many times, so – just this one more time. Happy birthday, dear Christina! *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt mir

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.