Niedlich – Niedlicher – Niko! :)

...and our hopes came true...:)

Here!!!

Tja, Fiete muss noch ein Weilchen länger warten – erst kommt dieser kleine Kerl hier dran! :>>

Denn gestern waren wir nun endlich wieder in Rheine, und haben Devi und ihren Sohn besucht!!

Ich kann das gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich gefreut habe! Ich musste zurückdenke an den Tag, an dem die kleine Devi als Baby im Zoo Berlin ganz schüchtern mit Mama Sutra zum ersten Mal auf die Anlage kam… Und wie sie später wie ein einsames Trollkind alleine auf ihrem Felsen saß und sehnsüchtig zu ihren Nachbarn schaute… Und wie haben wir uns für sie gefreut als sie nach Rheine ziehen durfte, in die schönste Lippenbärenanlage überhaupt! Und dann bekam sie auch noch einen tollen Lippenbärenmann! ;)

Und nun hat sie ein Baby, und was für eins! Verspielt und neugierig, und was für eine tolle Mama sie ist!

Ich hoffe, Ihr habt viel Spaß an den Bildern – es war ein wunderwunderschöner Vormittag!

Fotos: Mittwoch, 13. Mai 2015

Cute – cuter – Niko!

So cute to watch!

Better be safe..;)

Well, Fiete has to wait a while longer – first this little fellow comes! :>>

Because yesterday we were finally back in Rheine, and visited Devi and her son! I hardly can put it in words how happy I was!

I had to think back of the day when little Devi as a baby came onto the enclosure with her mom Sutra, all shy… And how later she sat like a lonely troll child on her rock, looking over longingly to her neighbours…

And how happy we were for her when she moved to Rheine, to the most beautiful sloth bear enclosure ever! And then she got a fabulous sloth bear man! ;)

And now she has a baby, and what a baby this is! Playful and curious, and what a fabulous mom she is!

I hope you have fun with the pics – it was a wonderwonderful morning!

Photos: Wednesday 13 May 2015

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2400599050104563540S425x425Q85

Blogeintrag 11. April 2009 – blog entry 11 April 2009

Advertisements

36 Kommentare zu “Niedlich – Niedlicher – Niko! :)

  1. Dear Christina, where is the time that I was in Berlin and visited Devi as a small little devil baby!!! And now, she is having a bay of her own and she is such a wonderful mother. Thank you so much for sharing this report and these pics with us.

    Gefällt mir

  2. Hallo Christina,

    ich bin hin und weg. :D :D Das ist zwar was anderes wie Flocke und ihre Hope, weil Devi keine Handaufzucht war, aber mein Herz hing an beiden Bärinnen. Und nun sind beide stolze Mamas. :D Niko ist wunderbar und Devi auch. Danke!!!

    LG Elke

    Gefällt mir

  3. Dear Christina, The animals are all delightful, but there’s no doubt the star of these pics is Devi and her beautiful little Niko. Of course we revisited her baby pictures, so adorable and shy, peeking out from behind Sutra. And now she has a little one of her own, and takes such loving care of him. I always do feel sorry for the Dad, and hope Franz has plenty of toys to pass the time with. It certainly is a wonderful enclosure, and gives us joy to see Mama and baby so happy and playful. And today’s memories were very special, Knuti enjoying himself with ball play and his surfboard and a fine jute bag for snuggling, adorable Devi with her shy glances, and so nice to see Lars. I hope the little Niko will be truly blessed, and that his namesake St. Nicholas (a fortunate choice) will watch over him always. *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt mir

    • Dear Suzanne,

      yes wasn’t Devi cute, so shy behind mommy Sutra..

      I remember it like today, I arrived at the zoo that morning and saw that the sun bears had switched enclosures. I knew this meant Sutra and her cub would come out for the very time, and hurried over to the former sun bear enclosure. I was the first visitor and stood there all alone when Sutra and Devi came out. An unforgettable moment…

      Big hugs

      Christina

      Gefällt mir

  4. Hallo Christina,

    herrlich! Ich hatte Devi…..nun ja, nicht gerade vergessen, aber ihren Boyfriend und das sich daraus etwas ergeben könnte, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

    Welche Freude: der kleine und genauso schön wie die Mama! Devi wird diese Aufgabe sicherlich sehr gewissenhaft handhaben. Alles, alles Gute für Niko!

    Nicht alle Bären haben es so gut, wie die beiden. In Pakistan finden immmer noch grausame Bärenkämpfe statt, wo Kampfhunde agressiv gemacht werden und dann auf 1bis2-jährige Braunbären gehetzt. Anbei ein Link zu einer Onlinepetition, ich würde mich freuen, wenn ihr daran teilnehmen würdet. Ihr braucht nicht glauben, dass diese Petitionen nichts bringen – es braucht nur seine Zeit und meist müssen ein paar in Folge gemacht werden. Aber es gibt sukzessive tatsächlich Erfolge zu vermelden:

    https://www.change.org/p/help-end-the-cruelty-of-bear-baiting

    Viele Grüße

    Tilo

    Gefällt mir

    • Hallo Tilo,

      ja man kann wirklich nicht alle Bären „auf dem Schirm“ haben, aber dann ist es ja um so schöner wenn man entdeckt, dass es ihnen gut geht! ;)

      Gut auch, dass ich manchen Ländern langsam ein Umdenken einsetzt was den Tierschutz und die Rechte der Tiere angeht, was man zB auch daran sieht dass immer mehr Bärengallefarmen schließen und die Bären endlich ein artgerechtes Leben leben dürfen!

      LG

      Christina

      Gefällt mir

  5. Wo Ihr Euch so überall „rumtreibt“ ! 8| ;)

    Rheine kenne ich auch, aber ich würde echt nicht so weit fahren – auch wenn ich die Lippenbären mag.

    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende,
    Bärlinerin

    Gefällt mir

    • Hallo Bärlinerin,

      ach in Rheine sind wir gar nicht so selten, da wir oft auf der Hin- oder Rückreise nach Münster hinfahren (da wohnt meine Familie). Dass es dort im Naturzoo so schön ist, macht den Abstecher um so attraktiver! ;)

      LG

      Christina

      Gefällt mir

      • Diese Gegend kenne ich gut (Münster,Rheine,Ibbenbüren) denn ich habe 1 Jahr dort gewohnt ;)
        Aber das war nichts für mich, denn ich bin eben doch eine echte Berliner-Pflanze :yes:
        Der kleine Zoo in Rheine ist aber wirklich schön. Ich habe die vielen Störche dort bestaunt.

        Liebe Grüße
        Bärlinerin

        Gefällt mir

  6. Liebe Christina,

    Nikolein ist ein Herzensbrecher in schwarz und ein kleiner allerliebster Schelm!Ich freu mich für Devi und Franz ist auch nicht vergessen!

    Lieben Dank,auch für die Erinnerungen.Devi hab ich ja in Berlin noch sehen können,aber eben war sie leider so allein.

    Liebe Grüße,auch an alle hier,
    Brigitte.

    Gefällt mir

  7. Liebe Christina,

    Devi hat in Rheine wirklich das große Los gezogen, so eine geglückte „Landverschickung“ in ein so tolles Gehege wünscht man sich öfters im Zootier-Tourismus!
    Jetzt ist sie auch im richtigen Alter für eine Mutterschaft, die sie vorbildlich bewältigt. Niko ist so hübsch wie Devi als Baby war. Der Papa Franz ist zwar etwas einsam, hat aber hoffentlich genug Abwechslung im übrigen Gehege.

    Danke auch herzlich für die schönen Erinnerungsfotos von Klein-Devi, deren Lieblichkeit damals immer etwas unter dem Glanz von Knut unbeachtet blieb.
    Warum war Devi damals eigentlich so lange einsam in ihrem Gehege? Ich habe es leider vergessen.

    Schön, dass dir keine Reise zu weit ist, um über unsere ehemaligen Berlin-Zoo Lieblinge zu berichten.

    Herzliche Grüße
    Britta-Gudrun

    PS. Tilo, natürlich unterschreibe ich diese wichtige Petition auch!

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,

      ja Devi hat wirklich das große Los gezogen, sie hat die schönste Lippenbärenanlage überhaupt!

      Devi war lange alleine in ihrem Gehege, weil sie irgendwann alt genug war von der Mutter getrennt zu werden (die dann auch lieber zu ihrem Lippenbärenmann Jürgen wollte als noch länger das Kind zu betreuen ;) ), aber es war noch kein Zoo für sie gefunden worden.

      Dass sie dann nach Rheine gehen konnte, hatte leider einen traurigen Hintergrund – die niedliche Lippenbärin Myrthe aus Leipzig, die zusammen mit Franz dort eingezogen war, war leider gestorben..

      Aber ich bin froh, dass Devi sich dort so gut eingelebt hat und nun eine stolze Mama ist!

      LG

      Christina

      Gefällt mir

  8. Liebe Christina,

    ach wie schön das ist…Mama Devi mit ihrem kleinen puscheligen Niko !!
    In Berlin hat mir Devi immer so sehr leid getan…und nun ist aus dem einsamen kleinen Kobold eine wunderbare glückliche Mama mit einem traumhaften Zuhause geworden und das ist doch wie im Märchen…
    Vielen Dank für die schönen innigen Fotos, die mir ganz besonders viel Freude machen, weil die kleine Devi mir auch sehr an Herz gewachsen ist. Die Fotos mit Klein-Niko auf Mamas Rücken sind so niedlich und ganz lieb !!
    Das war für Dich bestimmt ein unheimliches Glücksgefühl die beiden zu beobachten…
    Ein wunderschönes Leben und ganz viel Glück wünsche ich dieser zauberhaften Lippenbärenfamilie !!

    Nochmals danke, viele liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Gudi

    PS: Wie bekomme ich denn bei der Diashow, die ich als Vollbild echt toll finde, Deine Texte dazu ?

    Gefällt mir

  9. Liebe Christina,
    dein Titel ist soooooo zutreffend, niedlich, niedlicher – Niko! Und seine Mama Devi!
    Ich freu mich so für dich, daß du Devi besuchen konntest, und gleichzeitig freu ich mich für uns für die wunder-wunderschönen Bilder, die du mitgebracht hast!
    Gudi hat es so herrlich auf den Punkt gebracht, die Geschichte von unserem kleinen einsamen Kobold Devi ist wie im Märchen! Ein wahr gewordenes Märchen!
    Als du damals berichtet hast bei deinem ersten Besuch bei Devi und Franz in Rheine, wie gut sie es da getroffen hat, hab ich sogar ein Gedicht „verbrochen“, so begeistert war ich!
    Und nun ist sie Mama von so einem süßen kleinen Niko, die „Hoppe-Reiter-Bilder“ sind sooooo süß!
    Devi sieht richtig verliebt aus in ihren kleinen Sohn!
    Die Bilder an der Scheibe….herrlich!
    Und ich mußte so lachen über die Bilder, wie Devi wieder nach draußen möchte und mit Niko auf dem Rücken klappt das so nicht!
    Das ist mein Lieblingsbild

    You never know what's out here!

    Devi und ihre süße Mini-Ausgabe!
    Und friemeln kann Niko ja auch schon richtig klasse!
    Devi ist soooo eine feine, liebe Mama!

    So schön, auch Franz wiederzusehen, er ist ein Prachtkerl! Die Bärenväter tun einem ja immer bissel leid, sie haben eben so wenig von ihren Familien. Franz ist bestimmt stolz auf seinen Sohn!

    Ganz lieben Dank für diesen herrlichen Eintrag, ich hatte gaaaaanz viel Spaß! Und wünsche der kleinen Familie auch alles erdenklich Liebe und Gute, und daß Klein-Niko weiter so gut gedeiht und mal ein ganz feiner, großer Lippenbär-Mann wird, wie sein Papa!

    Und ganz lieben Dank auch wieder fürs feine Erinnerungsalbum an Knuti und Klein-Devi, es war ein Genuß!

    Ich wünsche dir und allen hier ein wunderschönes Wochenende mit lieben Grüßen
    Monika.

    Gefällt mir

    • Liebe Monika,

      ja ich hatte so gehofft dass wir Klein-Niko noch „Huckepack“ bei Mama sehen, denn das machen die Kleinen ja nur bis zu einem bestmmten Alter.. Es sieht zu niedlich aus!!

      Liebe Grüße

      Christina

      Gefällt mir

  10. Liebe Christina,

    ich kann mich gar nicht satt sehen:) An deinen und an meinen Bildern, denn du weißt ja, dass ich gestern auch dort war:)

    Devi ist die liebste Bärenmutter der Welt jetzt und Niko ist zauberhaft und schwer verliebt in seine Mama:)

    Er ist aber auch schon ein kleiner Draufgänger und als er vorne in dem Bäumchen überm Abgrund schaukelte wurde mir doch ganz mulmig;) Mama hatte aber immer ein Auge auf ihren Knirps und hat ihn dann auch wieder ans feste Ufer gelotst:))

    Es war mal wieder wunder, wunderschön in diesem ganz besonders feinen Naturzoo Rheine und zusätzlich zu all den wunderbaren Augenblicken kam auch noch ein neues Sitatunga Kind auf die Welt:)

    Ich wünsche dir und René und deinen Vierpfötern ein schönes Wochenende und schicke dir liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt mir

  11. Liebe Christina,

    wie schön zu sehen, dass Devi einen kleinen Sohn hat. Ich habe immer mal wieder an sie gedacht und mich gefreut als sie damals nach Rheine gekommen ist. Der kleine Niko zu allerliebst und Devi eine zauberhafte Mama.
    Danke für die wunderschönen Bilder.

    Ich wünsche Dir und Deinem Mann noch einen erholsamen Sonntag – vielleicht im Zoo :) – und einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße auch an alle hier im Blog schickt
    Lilli

    Gefällt mir

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.