Viel Zoo und viel Natur!

:))

Hiiii!

Mehr Fiete-Bilder hab ich leider nicht, aber es kommen demnächst noch ein paar Ostsee-Bilder.. ;)

Aber jetzt geht es erst mal wieder in den Berliner Zoo vor ein paar Tagen. Und nach dem Zoo sind wir zum Flughafensee in Berlin-Tegel gefahren, der den Gegensatz bietet „Lauter, prolliger Badesee“ und ein paar Meter weiter „stilles Naturschutzgelände“. Wir haben uns auf letzteres beschränkt.. ;)

Fotos: Samstag, 28. Mai 2016

Much zoo and much nature!

Ohne Titel

Incredibly beautiful...

Unfortunately I don’t have more Fiete-pics, but some Baltic Sea pics will follow… ;)

But now I have some pics from Berlin Zoo some days ago. And after the zoo we drove to the airport sea in Berlin-Tegel which offers the contrast „loud chavvy swimming lake“ and „quite nature protection area“. We limited ourself to the latter.. ;)

Photos: Saturday 28 May 2016

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2036442600101157261S425x425Q85

Blogeintrag 27. Juni 2008 – blog entry 27 June 2008

Werbeanzeigen

10 Kommentare zu “Viel Zoo und viel Natur!

  1. Liebe Christina,

    vom Zoo kann es nie genug Fotos geben :)!
    Schön,dass die Bank wieder neben dem Träumerle steht,ich hatte sie ja im April vermisst.
    Und ich freu mich über Katillein!

    Der Flughafensee ist ein richtiges Naturparadies.

    Für Knuti und Daddy fällt es mir immer schwer,die rechten und passenden Worte zu finden,dafür ist die Seele wieder sehr berührt…

    Dankeschön und liebe Grüße,auch an alle hier
    Brigitte.

    Liken

  2. Und wieder so ein großartiger Spaziergang-Tipp zum Flughafensee, liebe Christina!
    Dank Deiner Anregungen und liebevollen Naturaufnahmen lerne ich Berlin plus dem wunderschönen Umland von einer ganz neuen Seite kennen ;-) herzlichen Dank dafür – und natürlich für die Bilder der vertrauten, schönen Zoobewohner!
    Die Eisvögelchen scheinen Euch zu verfolgen…? :-) Beneidenswert…

    Einen sonnig-wonnigen Sonntag wünscht
    Thea-M.

    Liken

  3. Liebe Christina,

    wunderschöne Tiere und herrliche Natur ! Die „Spechtfütterung“ finde ich
    ganz toll !! Vielen Dank für die schönen Fotos aus dem Zoo und von dem
    schönen Naturschutzgelände und natürlich auch noch für die von Fiete.

    Noch einen schönen Sonntag und viele liebe Grüsse
    Gudi

    Liken

  4. Liebe Christina,
    wunderschön wieder im Zoo Berlin, ich hab mich so über das Gerenuk gefreut!
    Und das kleine Pinselohrschweinchen ist soooo niedlich, „Hi Daddy“ gefällt mir so gut!
    Wow, die Bilder von den Raupen sind ja klasse, das ist ja zirkusreif, was sie da machen, ganz großartige Aufnahmen!
    Die Wellensittiche machen Freude, ich hatte auch mal so einen feinen grünen!
    Pappelschnee haben wir hier nun auch wieder!
    Kati sieht fein aus! Und die kleine Meise hat was punkiges, hihihi!
    Wieder so ein herrliches Fleckchen Erde am Flughafensee, das sieht so wunderschön aus!
    Booaaaah, so eine große Ringelnatter hab ich in freier Wildbahn noch nicht gesehen, toll!
    Wie drollig ist das denn, am grünen Baum Herbstblätter mitten im Sommer!
    Ooh, schön, du hast ja wieder einen Eisvogel entdeckt!
    Mein Highlight ist auch die Spechtfütterung, da hast du tolle Bilder von bekommen, der kleine Specht ist so niedlich! Wie er guckt!
    Das Mäuschen ist entzückend! Das Geißblatt blüht, das duftet so herrlich!
    Und nochmal so eine große Ringelnatter, ja, die hatte wohl offensichtlich gerade gefrühstückt, hehehe, jaaaa, Kaa!
    War wieder herrlich, mitzulaufen, lieben Dank dafür, und lieben Dank auch wieder für das feine Erinnerungsalbum von Knuti, so schön noch mit Daddy!
    Ich wünsche dir und allen hier einen guten Start in die neue Woche mit lieben Grüßen
    Monika.

    Liken

  5. Ganz tolle Bilder, den Flughafensee kannte ich noch gar nicht. (ich bin doch „seen-fan“ und immer am Müggelsee, Wannsee, Krumme Lanke, Schlachtensee, Tegeler See…), wieder eine Neuentdeckung und bei dem Namen wäre ich nie drauf gekommen, dass dort ein Vogelschutzgebiet ist! Inkl. lustigen Nattern………hast du die mit Zoom fotografiert oder krochen die wirklich unterhalb deiner Füsse?!?!? Ich weiss, die machen nichts und so ein tümpeliges Seengebiet ist für die genau richtig….aber als ich noch ein Kleinkind war, hat mein Bruder immer Blidschleichen gefangen und mir auf den Arm gesetzt, ins Bett gelegt… etc. – seidem…………
    Also, ich habe wieder ein neues Seenziel – vielen Dank dafür und die lehrreichen Bilder! ich wünsche allen besseres Wetter in Frankfurt ist es seit einer Woche sehr herbstlich…..viele Grüße ,Tilo

    Liken

    • Hallo Tilo,
      ehrlich, ich wäre auf die Schlange fast draufgetreten, weil ich sie nicht gesehen habe. :)
      Am liebsten hätte ich sie noch gestreichelt, weil ich Schlangen wirklich liebe (als Kind wollte ich immer eine haben – so unterschiedlich sind die frühkindlichen Prägungen, hi hi!) aber das hab ich dann doch gelassen.
      Der Flughafensee ist wirklich einen Ausflug wert, vorzugsweise sicherlich unter der Woche, denn was da für Volk am Wochenende mit Bierkästen und Ghettoblastern am Badestrand anrückte, das muss man sich nicht unbedingt geben..
      LG
      Christina

      Liken

  6. Heute vor 7 Jahren hab ich unseren Knuti das erste Mal gesehen und war auch mit an Daddys Grab,und der Taxifahrer war begleitete mich dahin-
    Beide waren wir beeindruckt…

    Liebe Grüße von Brigitte.

    Liken

  7. Ja, ich bin auch von der Schlange begeistert…eigentlich ist das Wort nicht passend…..fasziniert ware besser…..größere Ausbuchtung mittendrin, LOL, Danke für diese Nahaufnahmen. Die Bilder regen doch die Fantasie an, toll.

    Es grüßt ginger.

    Liken

  8. Dear Christina, At last we can begin to catch up on your pictures, after a long time of being unable to escape work matters. This working is interfering with our REAL lives. :) Gerenuk is so beautiful with his big, innocent eyes, and what sweet piggies! The caterpillars look like a team of acrobats – I hope they’re not eating anything they shouldn’t! Knuti-statue looks casual and comfy on his little stand, just basking in the kindly sun. Lovely to see the birds and the ethereal poplar snow. I’m sure it must make wonderful nesting material for the wild ones. Hello, dear Kati! I love the moorhen and all creatures that nest in the reedy places. We have similar reeds around the edge of our pond at the new place. It’s very noisy with frogs, but we haven’t caught a glimpse of one yet. They’re adept at hiding. Your flower pictures are so wonderful, I wish I could take any that were half so good as yours. And Mr. Groundhog, you are a lazy boy (and that goes for all your relatives too!). Thank you for the map – we always google to find out where you’ve gone, but sometimes it’s unclear on account of not understanding the language. Love the lizard and snake – I give them double the love since so many people don’t appreciate them or are even frightened by them. Your pictures of the woodpeckers are fabulous. We have a woodpecker who visits our bird feeder and I can attest to his cheekiness. :) These are such great pictures, and I wish I could capture our visitor but whenever I reach for my camera he flies off in a huff. Oh, adorable little vole! And such sweet Knuti-pics, remembering how very white and fluffy he could look when he wished, and how much he loved twiggie play with his Papa. Miss you always, dear one. *hugs* Suzanne and Rob

    Liken

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.