Sommertage in Warnemünde

Wow...

The less known part of Warnemünde - beautiful Captain's houses!

Ich freue mich, dass Euch der Flughafensee gefallen hat – es gibt rund um Berlin SO viel zu entdecken!

Aber erst mal geht es weiter mit Warnemünde! Nach dem Besuch bei Fiete ging es an die See. Da ich ja meistens im Herbst in Warnemünde bin, ist es immer erst ein kleiner Schreck, wie voll es da im (Früh)Sommer ist! ;)

Aber man findet immer stille Plätzchen – ob nun die alten Kapitänshäuser, oder abends am leeren Strand, als das Leben nur wenige hundert Meter entfernt am Kreuzfahrtkai bei der „Port Party“ tobte.

Die Fotoserie geht bald noch weiter, mit meinem absoluten Warnemünde-Highlight! ;)

Fotos: Dienstag 10. und Mittwoch 11. Mai 2016

Summer days in Warnemünde

Ohne Titel

Yummy lunch!

I am happy you liked the airport lake pics – there is SO much to discover around Berlin!

But first to Warnemünde! After the Fiete-visit it was off to the sea. As I am mostly in autumn in Warnemünde, it is always a bit of a shock how crowded it is in early summer! ;)

But you always finde quiet places – the old captain’s houses, or the empty beach in the evening, when only a few hundred meters away at the cruise ship pier the „port party“ was in full swing!

There will be more pics from Warnemünde soon, with my absolute highlight! ;)

Photos: Tuesday 10 and Wednesday 11 May 2016

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2096928310106540970S425x425Q85

Blogeintrag 14. Juni 2010 – blog entry 14 June 2010

Werbeanzeigen

6 Kommentare zu “Sommertage in Warnemünde

  1. Liebe Christina,

    ich freu mich für euch,dass ihr diese schöne Zeit in Warnemünde hattet!
    Es ist ein sehr sehenswerter und „atmosphärischer“ Ort.Für uns als eingesperrte DDR-Bürger hatte Warnemünde immer so das Flair der großen weiten Welt,Eben auch durch die großen Schiffe.Wie gern wäre man da mit…

    Die Erinnerungen an alle liebe Kerlchen und Mädchen :) von vor 6 Jahren sind wieder sooo schön?

    Vielen lieben Dank und liebe Grüße von Brigitte.

    Liken

  2. Liebe Christina,
    ich liebe diese alten Häuser, und was für eine wunderschöne Inneneinrichtung in eurem Zimmer, alles maritim, perfekt! Ich mag dieses Interieur soooo gerne, weil ich halt auch das Meer so liebe! Der Strand mit dem Strandhafer, die weißen Wolken und die herrliche See, ich bin begeistert und besetz jetzt mal so „geistig“ einen der Strandkörbe, hihihi!
    Der Leuchtturm ist toll! Und die Kreuzfahrtschiffe sind ein überwältigender Anblick, nicht wahr, ich hatte die Freude des sehens mal auf Menorca, in Mahon! Das war so toll!
    Der Schwan ist malerisch in der Abendsonne!
    Wunderbar der Sandstrand! Und lecker das Eis, hihihi!
    Wie herrlich, Sonnenuntergang am Strand mit „Sundowner“, wunderbar! „Es löscht das Meer die Sonne aus“, ein Lied nach einem Gedicht von Friedrich Silcher. So stellt man sich das dann vor, wie auf deinen Bildern! Traumhaft! Dann kommt die Nacht und ein wunderschönes Feuerwerk! Fantastische Bilder sind dir davon gelungen!
    Liebesschlösser gibt es wohl mittlerweile überall, ich finde das so schön!
    Die alten Häuser sind einfach nur bezaubernd, sie haben so einen Charme!
    Klasse Raddampfer! Mississippi steaming!
    Bei den feinen Hunden fiel mir Lafayette ein, hihihi, einer der Hunde aus dem Disneyfilm „Aristocats“, der war ja auch ein Basset! Die beiden kleinen wuscheligen sind aber auch sehr niedlich!
    Wirklich schade mit dem Kunstautomaten, aber sehr lecker Essen!
    Mit Hilfe deiner wundervollen Bilder mal wieder Meeresluft geschnuppert, lieben Dank dafür, es war ein Genuß, mitlaufen zu dürfen! Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung!
    Danke auch für das schöne Erinnerungsalbum an einen unbeschwerten Sommertag mit Pappelschnee, Nancy, Devi, Sutra und natürlich Knuti und Gianna.
    Liebe Grüße an dich und alle hier
    Monika.

    Liken

  3. Liebe Christina, ich kann mich nur allen anschliessen: wir waren jetzt alle in Warnemünde, bis auf die salzige Luft konnte man alles miterleben – vielen Dank dafür! Herzliche Grüße und allen ein schönes Wochenende….hoffentlich mit etwas angenehmeren Temperaturen, miau

    Liken

  4. Liebe Christina,

    Warnemünde ist wirklich wunderschön und durch Deine schönen Fotos möchte
    ich mich am liebsten gleich auf den Weg dorthin machen.
    Meer und Strand finde ich immer wieder herrlich und der Sonnenuntergang dort ist
    einfach traumhaft !! Allerdings würde es mir ähnlich gehen wie Dir, wenn ich erst mal
    sehe wie voll es da tagsüber ist…..
    Danke für Deine wunderschönen Fotos mit ganz tollen maritimen Urlaubsfeeling
    und danke auch für die liebevolle Erinnerung an das Bärchen und seine Freundin,
    an Nancy, die süße Devi und Sutra.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich und alle hier
    Gudi

    PS: Ich hab schon ewig lang keinen „Hush Puppy“ Hund :-) mehr gesehen, Bassets scheinen
    ja auch nicht mehr in „Mode“ zu sein…..schön, dass Du die zwei fotografiert hast !

    Liken

  5. Dear Christina, Such a lovely place, and surely that is among the cutest hotel rooms to be found anywhere – a sweet town and delectable beach. It’s surprising to see it all momentarily dwarfed by the enormity of the cruise ship, packed with tiny people. Your pictures of the waves and swan in the sun are just exquisite. I love the pretty and thoughtful assemblage of shells and bottle and sea-related small objects. The lit buildings on the beach at night are simply astonishing. That’s a picture I’d have been trying desperately to take and not succeeding – a perfect setting for a fairytale. Everything about this place is thoughtful and pleasing, and I know these things don’t happen accidentally. Someone has to think about it, and it happens all too often that people ruin a place rather than enhance it – not so in this place. But there is something about a seaside town, and you’ve captured that mysterious something perfectly. I’m so glad you visited this charming place and shared it with us. It’s a delight to see Knuti and his dear friend, and also to remember Nancy and Tosca, and dear little Devi and Sutra, all so well loved. *hugs* Suzanne and Rob

    Liken

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.