Herzlich Willkommen in meiner kleinen Galerie! :)

screenshot

Heute ist ein ganz besonderer Tag – ich bin ganz aufgeregt. :)

Denn heute eröffne ich meine kleine Galerie.

Seit vielen Jahren hab ich mir immer wieder von Familie, von einigen von Euch, Freunden, Kollegen angehört: „Mach doch mal was aus Deinen Bildern!“ Manche haben gesagt, „Mach das mit dem Fotografieren doch mal beruflich!“ Ich hab immer davor zurückgescheut – nicht nur weil es mir wirtschaftlich zu unsicher war, sondern weil ich auch schon oft bei anderen gesehen habe, wie der Spaß und die Freude vergehen kann, wenn man sein Hobby, seine Leidenschaft zum Beruf macht. Wenn man das, was man gerne tut, weil man es möchte, auf einmal tun MUSS.

Trotzdem habe ich seit Jahren nach einer Möglichkeit gesucht, so etwas wie eine kleine Verkaufsgalerie mit meinen Lieblingsbildern zu eröffnen – wenn schon nicht in einem richtigen Laden, dann wenigstens online. Und ich glaube, dass ich das was ich suchte, nun bei Zoomwork gefunden habe. Eine Möglichkeit, Bilder von mir online anzubieten, so dass, wer mag, sie sich zum Beispiel auf Leinwand gedruckt an die Wand hängen kann. Im Internet verschwindet so vieles so schnell, und ich mag die Idee, dass ein Bild von mir irgendwo, vielleicht jahrelang, an einer Wand hängt und Freude bereitet.

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr Spaß daran habt, durch meine kleine Galerie zu stöbern, und wenn sie Euch gefällt, dürft Ihr sie gerne weiterempfehlen, ob nun per Link, per Facebook, was auch immer. Solltet Ihr selber ein Bild finden das Euch gefällt, freue ich mich natürlich auch riesig – aber was ich auf keinen Fall möchte, ist, dass Ihr Euch nun verpflichtet fühlt, ein Bild zu kaufen. Ich möchte, dass wir völlig unabhängig von der Galerie einfach die kleine Bloggemeinschaft bleiben, die mit Knut angefangen hat und mit der ich hier gerne meine Fotos aus Zoos und Natur teile. :)

Also, wer mal schauen möchte – hier ist der Link – Hereinspaziert… :)

Welcome to my little Gallery! :)

Today is a very special day – I am very excited. :)

Today is the opening day of my little gallery.

For many years now I heard from family, from some of you here, friends and colleagues, „Make something out of your photos!“ Some said, „Make a living out of your photography!“ I always shied away from this – not because it was too unsafe for me financally, but also because I saw with others how fun and joy can go away when you make a living out of your hobby, your passion. When the things you do because you love them, suddenly you HAVE to do.

Nevertheless for years now I looked for a possibility to open a little gallery-shop with my favourite photos – if not in a store then at least online. And I think that now I found what I was looking for at Zoomwork. A possibility to offer my photos online so that whoever wants to for example can hang them on the wall printed on canvas. On the internet many things disappear so quickly and I love the idea that one of my photos hangs on someone’s wall, maybe for years, and brings joy.

I took a lot of time chosing the photos – all are favourite photos of mine. :)

I would be incredibly happy if you have fun browsing through my little gallery, and if you like it, feel free to recommend it to others for example via link or facebook. If you find a photo you want for yourself of course I would be glad, too – but what I do not want is that you think you are obligated to order something. I want that, completely from independant the gallery we are still our little blog community that started with Knut and with whom I here gladly share my zoo and nature photos. :)

So if you want to have a look – here is the link – Come in… :)

Werbeanzeigen

31 Kommentare zu “Herzlich Willkommen in meiner kleinen Galerie! :)

  1. Liebe Christina,

    ich bin sprachlos !! Ist das toll, wundervoll, genial !!
    Das muss ich mir erst mal alles genau ansehen. Was für eine fantastische Idee !!

    Bis bald und liebe Grüße
    Gudi

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Gudi,

      das freut mich! :D Ich hab ganz lange überlegt ob und wie ich das mache, ich bin selber ganz gespannt. Ich freu mich auf jeden Fall, erst mal den ersten Schritt getan zu haben! :)

      Liebe Grüße

      Christina

      Liken

  2. Liebe Christina,

    da gratulier ich dir.Das ist eine sehr gute Entscheidung von dir und ich wünsche dir viel Erfolg damit. Deine Bilder finde ich ja alle schön und auf Anhieb sind da etliche, bei denen ich denke, dass du nicht lange auf Anfragen warten musst!

    Viele liebe Grüße
    Claudia

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Claudia,

      dankeschön! :) Ich bin sehr gespannt ob es klappt, es sind ja viele 1000 Bilder bei zoomwork, aber mit ein wenig Werbung schaffe ich es vielleicht den Link etwas zu verbreiten.. :)

      Liebe Grüße

      Christina

      Liken

  3. Liebe Christina,
    wow, das ist wirklich großartig! Ich bin ganz begeistert, das war eine gute Entscheidung von dir!
    Ich war schon gucken, die Bilder sind fantastisch, und ich glaub auch, daß du da nicht lange auf Anfragen warten mußt! Macht richtig Spaß, in der Galerie zu stöbern, und ich hab so manches Lieblingsbild von mir entdeckt! Schööööön!
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Idee und der schönen Galerie, ich wünsche dir ganz viel Freude und Erfolg dabei!
    Liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Moni,

      dankeschön! :D Ich bin sehr gespannt ob das funktioniert, ich muss halt kräftig überall Werbung machen, von alleine findet wahrscheinlich niemand die Bilder in den vielen Bildern von zoomwork. Aber erst mal freu ich mich, dass ich die Galerie überhaupt gemacht habe.

      Liebe Grüße

      Christina

      Gefällt 2 Personen

  4. Liebe Christina,

    ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen-die Bilder sind alle wunderschön und die Nachfrage wird wohl dementsprechend sein!

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch,viel Erfolg,herzlichen Dank und liebe Grüße
    Brigitte.

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Brigitte,

      dankeschön! Ich bin ganz gespannt – ich muss halt viel Werbung machen und den Galerie-Link rumschicken, denn die Bilder gehen sonst halt unter zwischen den anderen. Aber ich bin froh, dass ich die Galerie erst mal erstellt habe! Alleine das hat schon viel Spaß gemacht!

      Liebe Grüße

      Christina

      Gefällt 2 Personen

  5. Liebe Christina,

    ich freue mich sehr, dass Du Dich entschlossen hast mit Deinen Bildern eine kleine Galerie zu eröffnen. Du hast schon immer großartige Aufnahmen gemacht.
    Einen guten Start und viel Erfolg hierzu wünscht Dir von ganzem Herzen
    Lilli

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Lilli,

      dankeschön für die guten Wünsche! :) Die Galerie zu basteln hat schon viel Spaß gemacht, jetzt muss ich halt dafür sorgen, dass sie auch vom einen oder anderen gefunden wird.. :)

      Liebe Grüße

      Christina

      Liken

  6. Na endlich – das wurde aber auch Zeit! Ich habe dich ja auch immer wieder damit genervt….wie schön, dass du diesen Schritt gegangen bist. Ich like es auf jeden FAll bei Facebook. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass in vielen guten Stuben in Deutschland deine Bilder großformatig aufgehangen werden…………..
    Ich arbeite ja in der Werbung, momentan aber auf Etats, wo wie leider keine Landschaften oder Tierbilder benötigen………..aber sollte sich das mal wieder ändern, schicke ich meine Kollegen aus der Artdirektion auf jeden Fall auf deine Seite! Noch einmal ganz viel Glück und ein schönes Wochenende!

    Herzliche Grüße von deinem alten Kamerad Tilo

    Gefällt 2 Personen

    • Hallo Tilo,

      dankeschön! ;) Bin gespannt ob das klappt, es gibt ja unzählige Fotoanbieter und schöne Fotos im Internet, da muss ich halt viel Werbung machen. Aber es hat schon mal viel Spaß gemacht, die Galerie überhaupt zusamenzustellen!

      Viele Grüße

      Christina

      Gefällt 1 Person

  7. Liebe Christina,

    auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung und ich
    wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner wunderschönen Galerie. Die ausgewählten Fotos
    sind traumhaft !! Die Sonnenuntergänge, das Meer.. wirklich alle wunderschön…. und
    zwei ganz besonders schöne und berührende Fotos sind für mich das „Mohnblumenherz
    und die „kleine Katze im Nebel“. Ganz besonders mit ihr verbinde ich so viel…und Du hattest
    damals die schönen tiefsinnigen Worte zu diesem Foto geschrieben :
    „Als wir aus der Tür kamen, saß da eine kleine Katze, die uns dann den ganzen Weg
    hin und zurück begleitet hat. Auch auf den Bootssteg, der wie ein Tor zu einer anderen
    Welt wirkte. Denn man hatte das Gefühl, man läuft ins Nichts, in die Unendlichkeit…“

    Diese „kleine Katze“ könnte ich mir hier in meinem Zuhause sehr gut vorstellen…

    Viel Glück und sei lieb gegrüßt
    Gudi

    Gefällt 3 Personen

    • Liebe Brigitte,

      danke! ;) Ja so ein bisschen kommt es mir auch vor wie die Eröffnung eines kleinen Ladens, aber halt ein ganz versteckter zwischen all den anderen Bildern bei zoomwork – aber ich freu mich erst mal dass ich das überhaupt gemacht habe! :)

      Liebe Grüße

      Christina

      Liken

  8. Dear Christina, What a fabulous idea! We’ve long thought your pictures could stand with the very best nature photography, and I’m really glad you decided to go ahead with this. I think, at the very least, it won’t turn the hobby you love into a chore – since it seems you could withdraw at any time that you weren’t satisfied. It’s a very good selection of your pictures, and I’m glad we didn’t have to choose which ones to put on the site because there would be thousands! We wish you the best of luck with this new venture, and we’ll ask the Powers That Be to sprinkle it with fairy dust. *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt 1 Person

  9. Liebe Christina,

    könntest Du Dir vorstellen auch einige Bilder unseres Zauberbär in die Galerie aufzunehmen? Ein Bild von Knut auf Leinwand ist sicher wunderschön.

    Liebe Grüße
    Lilli

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Lilli,

      da habe ich natürlich auch drüber nachgedacht. Erst mal müsste ich aber mit dem Zoo abklären ob das rechtlich zulässig ist. Viele meiner Bilder sind zudem damals mit meinen älteren Kameras gemacht worden und in geringerer Auflösung, so dass ich nicht weiß ob sie für große Abzüge geeignet sind.

      Und dann – ich kann das schwer ausdrücken – ich möchte auch nicht sozusagen mit Knut Geld verdienen. Aber ich kann mir gut vorstellen, zum Beispiel Collagen zu machen wie ich sie ja schon mal mit Knut und den Zitaten aus „Der kleine Prinz“ gemacht habe, oder Fotos zu bearbeiten damit sie aussehen wie Gemälde. Ich muss da noch mal ein wenig in mich gehen und ausprobieren… :)

      Liebe Grüße

      Christina

      Gefällt 2 Personen

  10. Liebe Christina ,

    Ich moechte dir ganz herzlich zu Deiner Galerie gratulieren und wuensche Dir viel Erfolg .

    Deine photo Alben sind alle wunderschoen , am besten gefallen mir die Naturphotos .

    Dein Blog hat mit Knut angefangen und es waere ein schoener Gedanke eine Knut collage zu entwerfen .
    Am schoensten waere ein Knuti Bild Band mit Deinen brillianten Untertiteln , so zu sagen “ die schoenste Erinnerung an unser liebes “ Kuschelraubtier “ .

    Liebe Gruesse aus Kapstadt

    Barbara

    Liken

    • Liebe Barbara,

      dankeschön! :)

      Vielleicht schaffe ich sowas ja mal, so ein Buch mit Untertiteln zu machen, zumindest von den lustigsten und schönsten Alben. Wenn ich bloß die Zeit dafür hätte! :)

      Liebe Grüß

      Christina

      Liken

  11. Eine sehr pfigge Idee, ohne großes Risiko, einen Markt zu erschliessen- Glückwünsch!!!
    Für mich das Alleliebste, die Fotografien von „Unserm Knut“. Alles Gute!!!!

    ginger

    Liken

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.