Noch einmal ganz viel Fiete!

Nice necklace with Fiete's name on it! :)

Ohne Titel

Hier kommt nun der zweite Teil der Bilder aus Rostock! Es war schon schwer, von dem goldigen Fiete Abschied zu nehmen… Inzwischen sind er und Vienna abgereist, die Bärenburg ist leer.

Ich hoffe, Fiete hat ein wunderschönes Leben in Ungarn, bleibt gesund, hat viel Spaß und Spielzeug und nette Pfleger und Spielkameraden, hat vielleicht mal Eisbärkinder.. 🙂

Immer noch sind wir traurig über Vilmas Tod…

Auch eines der Berliner Eisbärenkinder ist wohl gestorben. Auch wenn damit zu diesem Zeitpunkt ja immer zu rechnen ist – natürlich hat man sich gewünscht, dass beide durchkommen. Drücken wir kräftig die Daumen für das überlebende Baby, dem es offensichtlich gut geht!

Fotos: 29. Oktober 2016 Teil 2

One more time a lot of Fiete!

...and here he is again!

He he...

Here is now the second part of the Rostock pics! It was hard to say Good-Bye to cute Fiete…. In the meantime he and Vienna left Rostock, the bear enclosure is empty.

I hope Fiete has a wonderful life in Hungary, stays healthy, has a lot of fun and toys, nice keepers and playmates, maybe polar bear kids one day… 🙂

We are still sad about Vilma’s death…

One of the Berlin polar bear babies seems to have died, too. Although at this stage this is not unusual – of course we had wished that both grow up. Let’s keep our fingers crossed for the surviving one which is reportedly well!

Photos: 29 October 2016 Teil 2

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Vor ein paar Tagen gab es eine gute Nachricht – die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte Gema hat sich nach jahrelangem Streit mit Youtube geeinigt. Das bedeutet, viele gesperrte Videos sind nun wieder verfügbar – auch ein paar von meinen vertonten. Zum Beispiel dieses Video müsstet Ihr also nun wieder sehen können.. 🙂

A few days ago there was good news – Gema, a performance rights organisation in Germany has finally made an agreement with Youtube after an argument for years. This means, many videos which were blocked are now available again – means also some of mine which I set with music. Like the video above which you should be able to watch now again. 🙂

Advertisements

6 Kommentare zu “Noch einmal ganz viel Fiete!

  1. Liebe Christina,
    ich bin auch immer noch so traurig über Vilmas Tod, und da sind Bilder von ihrem Sohnemann so richtig schön, auch, wenn er nun ja auch schon weg ist, Vienna auch und die Bärenburg verwaist.
    Dein Kraftbärchen auf dem Riesenkürbis ist so ein wunderschönes Bild!
    Ich fand sofort das Häuschen niedlich, aber drinnen, das ist ja einfach sooooo knuffig, was für eine herrliche Idee, das ist „Mouseville“, wie man es sich vorstellt!
    Die Mäuschen im Glas, hihihi, ich bin total entzückt!
    Herrlich, die Geparden im herbstlichen Laub, auf dem letzten Bild der Blick, wow!!
    Ooh, so ein wunderschönes knallrotes Ahornbäumchen hab ich neulich hier auf dem Friedhof fotografiert, ein Traum in Farbe, nicht wahr?! Da fühlt dein Bärchen sich auch wohl, steht ihm auch gut!
    Traumschön ist die Herbstkulisse in Rostock! Und Vienna noch mal zu sehen mit ihrem herrlich orangenen Kürbis ist jetzt eine große Freude, ich hoffe, sie hat es fein in Frankreich und fühlt sich wohl!
    Und dann Fiete!!! Da hat er aber eine feine Eistorte bekommen! Und als ich die Kartons sah, ahnte ich schon was, hihihi, und jetzt wisch ich mir hier gerade die Lachtränen aus den Augen, meine Güte, was für eine grandiose Sondervorstellung mit Karton à la Fiete, da hätte ich auch nicht ein Bild weggelassen!!! Ein Bild ist schöner als das andere, Fiete, wenn du solche Vorstellungen in deinem neuen Zuhause auch gibst, liegen dir die Ungarn zu Tatzen!!! Halloween-Kostüm ist ganz besonders klasse!
    Bei den Abschiedsfotos zum Schluß ging mir jetzt so durch den Kopf, daß Vilma ihrem Sohnemann bei seiner feinen Vorstellung zugesehen und sanft gelächelt hat über ihren „kleinen“ großen Kindskopf! Sie wird ihn beschützen von da, wo sie nun ist!
    Ich bin gespannt, wann es Nachricht von Fiete gibt, und ich wünsch ihm auch ein ganz feines, glückliches Bärenleben im fernen Ungarn, wir verlieren ihn ja nicht ganz aus den Augen, und aus dem Sinn überhaupt nicht!
    Danke für die wunder-wunderschönen Bilder von Fiete und aus Rostock, ich wünsche dir und allen hier einen schönen Sonntag mit lieben Grüßen
    Monika.

    Gefällt mir

  2. Doppelt hält besser, hihihi, soviel geschrieben und doch was vergessen, sorry! Aber das war echt eine gute Nachricht mit der Gema, ich hab mich auch sehr gefreut, und jaaa, nun kann man solche Videos wieder gucken, danke für dieses bezaubernde, liebe Christina, mit der schönen Musik! Unser Bärchen und Gianna, immer wieder sooooo schön!!!
    Nochmals liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  3. Liebe Christina,

    der gute Fiete ist genauso ein „Entertainer“ wie Knuti! Das ist wirklich zuuu putzig mit dem Karton.Dankeschön für die vielen lustigen Fotos! Man hat sich noch nicht daran gewöhnt,dass Vilma nicht mehr da ist.
    Und Tonjas Baby begleiten unsere besten Wünsche! Wenn ich mich nicht täusche,hat sie morgen Geburtstag,die feine Mama.Für sie natürlich auch das Allerbeste!
    Ich will morgen mit meinem Lars im Zoo sein und lege gern für uns alle einen Blumengruß beim Träumerle hin.

    Das Video von Gianna und Knuti mit der schönen Musik ist allerliebst!

    Liebe Grüße und schönen Sonntag,auch an alle hier von Brigitte.

    Gefällt mir

  4. Liebe Christina!

    Vielen Dank für die wunderschönen Zoo-Impressionen und für die Fiete-Nachlese. Fiete mit dem Pappkarton-Kragen ist einfach köstlich.
    Ich liebe den Rostocker Zoo und Fiete wird mir sehr fehlen.
    Liebe Grüße
    Yeo

    Gefällt mir

  5. Dear Christina, Fiete is such a delightful bear, and I can’t help but be reminded of Knuti when I see him finding so many ways to playfully adorn himself with a cardboard box. He’s a bear of great imagination. I’m only sorry he’s going so far away but hope he has the most wonderful life in his new home. We’ll surely never forget him. Little Bear is so very brave to climb up on that pumpkin. It’s nearly equivalent to one of us climbing the Alps. 😉 And I adore the little mouse house. I imagine the mice believe that they’ve found the human house they’ve always longed for – one that has no humans in it! And yet, someone clearly comes there, leaves all the things a mouse might need or want, and then has the good grace to leave. Mouse paradise! So delightful to see again the Knuti and Gianna cuddling video. No one cuddles like polar bears, but they give us something to aspire to! The loss of Vilma continues to be hurtful, and as always nothing really makes it better. I send love to her in the next world, where we’ll all meet someday. *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s