Knuts 10. Geburtstag

Ein Knut-Mosaik zu seinem 10. Geburtstag//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Heute wäre Knuts 10. Geburtstag gewesen – und passend dazu fallen auf WordPress jetzt wieder die virtuellen Schneeflocken. Ich glaub, das hätte ihm gefallen. 🙂

Zu seinem Geburtstag habe ich etwas gebastelt – wenn Ihr auf das kleine Foto oben klickt, erscheint es in groß auf Flickr, und dann könnt Ihr mit der kleinen Lupe noch weiter reinzoomen. Ganz ganz viele Knut-Erinnerungen in einem Bild…

Ihr habt ja bestimmt schon die guten Neuigkeiten gehört – Giovanna hat in Hellabrunn wieder ein Baby bekommen! Sie umsorgt es, wie schon ihre ersten beiden, ganz besonders zärtlich und liebevoll. Und manchmal denke ich – vielleicht hat das ja ein ganz klein wenig damit zu tun, dass sie als junge Bärin mal von einem schüchternen jungen Bären gelernt hat, dass man manchmal ganz ganz geduldig und vorsichtig sein muss…

Zehn Jahre – manchmal kommt es mir vor als verging die Zeit wie im Flug, und manchmal als wäre es schon so lange her… Er fehlt immer noch so sehr, und das wird sich auch nicht ändern…

Alles Gute zum Geburtstag, kleiner großer Bär – vielleicht umarmt Dein Papa Dich gerade, wo immer Ihr jetzt auch seid… ♥

Knut & Daddy October 2007

Knut’s 10th Birthday

Today would have been Knut’s 10th birthday – how fitting that the virtual snow flakes are falling again on wordpress. I think he would have liked that. 🙂

I made something for his birthday – when you click on the small pic above it appears in big on Flickr, and with the small magnifying glass there you can enlarge it even more. Many many Knut memories in one pic…

You surely heard the good news – Giovanna has a baby again in Hellabrunn! She cares for it, like for the first ones, especially tender and caring. And sometimes I think – maybe this has to do something with the fact that as a young polar bear girl she learned from a shy polar bear boy that you sometimes have to be very very patient and careful…

Ten years – sometimes I feel time has flown by, and sometimes it seems long ago… I still miss him so much, and this will never change…

Happy Birthday, little big bear – maybe your Daddy hugs you right now, wherever you are… ♥

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

DSCF5833
Knuts 1. Geburtstag – Knut’s 1st birthday

2069415000101157261S425x425Q85
Knuts 2. Geburtstag – Knut’s 2nd birthday

2569740480103834839S425x425Q85
Knut’s 3. Geburtstag – Knut’s 3rd birthday

2591355110105349705S425x425Q85
Knuts 4. Geburtstag – Knut’s 4th birthday

PS: Und auch dieses Video ist auf YouTube nun wieder verfügbar – and this video is also now available again on YouTube 🙂

16 thoughts on “Knuts 10. Geburtstag

  1. Liebe Christina,
    ach, das Foto ist ZAUBÄRHAFT, soviel Knut, da kann man sich gar nicht satt sehen, was für eine wunderschöne Idee! Das werd ich noch ganz oft gucken, so viele herrliche Bilder von unserem Zauberbären!
    Und die wieder fallenden Schneeflocken hier bei WordPress passen wirklich so hübsch dazu, oh, ja, das hätte Knut gefallen.
    Ja, die gute Nachricht von Giovanna hab ich auch schon gehört und gesehen, sie umsorgt ihr Baby wieder so lieb, das hast du so schön formuliert, daß du denkst, ein kleiner, schüchterner Bär hat sie da auch etwas gelehrt! Das glaub ich nämlich auch!
    Es ist wirklich unbegreiflich, daß das nun schon 10 Jahre her ist. Und es wird immer so bleiben, daß er so sehr fehlt….“Nur ein Hauch darf beben, blitzen nur ein Blick; und die Engel weben fertig ein Geschick.“ (Th. Storm)
    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, lieber Knut, feiert schön „dort oben“, du und dein Papa und alle, die da bei euch sind.
    Danke für den wunderschönen berührenden Eintag, liebe Christina, vier Geburtstagskerzen durften wir unserem Bärchen anzünden, Erinnerungen sind kleine Sterne….
    liebe Grüße an dich und alle „Geburtstagsgäste“ hier,
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

  2. Dear Christina,

    I knew you would do something very special today, and you certainly have – both in pictures and words …

    Thanks Christina for ecerything during the past 10 years 😘

    And to you, Knut – Happy 10th birthday; may you have the happiest day ever ❤️

    Big hugs,
    Lone

    Gefällt 2 Personen

  3. Herzlichen Glückwunsch,geliebtes Bärchen und lieben Dank an deinen lieben Daddy.

    Und dir,liebe Christina,vielen lieben Dank für den wunderschönen Eintrag für ihn.
    Schön,dass Knuti unvergessen ist und bleibt.Das Mosaik ist toll und einmalig!

    Liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Christina,

    wunderschön ist das Foto und mit so viel liebevoller Arbeit gestaltet.
    Ja, Du hast das Bärchen sehr geliebt und liebst es immer noch sehr,
    das spürt man immer wieder.
    Tausend Dank für die vielen hübschen Erinnerungsfotos zusammen in diesem tollen
    Mosaik und ganz sicher würde das Knuti und auch seinem Daddy sehr gefallen !
    Und bestimmt hält er ihn heute ganz besonders innig in seinen Armen…und vielleicht
    schwimmen sie ja sogar ein Stück zusammen…
    Wo immer du auch bist geliebtes Bärchen, heute hast du sicher einen besonders
    schönen Tag und meine Gedanken begleiten dich !

    Und Giovanna und ihrem Baby wünsche ich alles Gute !! Es war damals so eine
    schöne Zeit…der schüchterne junge Bär und die wilde Maus.

    Danke liebe Christina für diesen schönen Eintrag zu Knutis 10.Geburtstag und
    liebe Grüße an dich und alle hier, die sich so liebevoll an Knuti erinnern.
    Gudi

    Gefällt 3 Personen

  5. Liebe Christina,

    für dieses zauberhafte Mosaik ein großes Dankeschön. Ebenso für Deine Einstellungen der letzten Tage. Der Zauberbär ist unvergessen und Deine Bilder tragen dazu bei, das ist wunderschön.

    Knut wandelt auf Himmelswiesen jetzt
    in duftender Blumensphäre.
    Die Ebenen sind nun versetzt.
    Wenn’s doch wieder die Erde wäre.

    Ich wünsche ihm, dass er auf dieser Wiese zusammen mit seinem Daddy einen schönen Tag hat.

    Liebe Grüße an Dich und alle hier im Blog
    Lilli

    Gefällt 3 Personen

  6. Hallo Christina!

    Wer könnte den Bären, seinen Geburtstag je vergessen?!!! Lieber Knut, wir denken alle noch an Dich und wünschen uns, daß wir Dich nicht und nie vergessen. Alles Liebe, unser Bär!!!

    ginger

    p.s. Christina, bin wieder nach Deutschland umgezogen und hoffe, dass ich wieder Gelegenheit habe nach Berlin zu kommen.

    mit den besten Grüßen zur Adventszeit,

    g.

    Gefällt 2 Personen

  7. Hallo liebe Christina,

    der Zauberbär bleibt einfach UNVERGESSEN! ❤

    Danke für die wunderschönen Erinnerungen von Knuti.
    Auch dir vom ganzen ❤ en eine DANKESCHÖN für deine unermüdliche Berichtersattung und samit feiner Bilder vom charmanten Eisbärenbuben. 🙂

    Du und Knut habt mir an so manchen dunklen Tagen ein breites Lächeln in mein Gesicht gezaubert. MERCI dafür! ❤

    Liebe Grüße aus NürnBÄRg nach BÄRlin
    ManuELA

    Gefällt 2 Personen

  8. Liebe Christina,

    das ist eine wunderschöne Collage, die ein richtiges Kunstwerk ist!
    Wie man technisch so etwas gestalten kann, weiß ich nicht.
    Aber wie viel Liebe und Ideenreichtum damit verbunden sind, kann
    ich nachempfinden.
    Wie gerne würde ich jedes einzelne Foto anklicken können, um es größer und deutlicher zu sehen, aber auch so ist die Vielfalt sehr beeindruckend.
    Das Video passt auch so toll und erinnert an unbeschwerte Tage mit dem Zauberbärchen.

    Wie sehr wir ihn immer noch vermissen, zeigen die vielen Blogs und Einträge auf, das wird wohl auch so bleiben. Wenn es diesen Himmel gibt, dann wünsche ich ihm mit all den anderen geliebten Wesen, die schon von uns gegangen sind, eine rauschende Party.

    In Gedanken kann ich ihn mir gut als Bärenvater vorstellen und in seinen Halbgeschwistern, insbesondere mit dem ihm so ähnlichen Fiete, lebt er tatsächlich weiter.

    Hab herzlichen Dank für dieses tolle Geburtstagsgeschenk und deine immer wiederkehrenden fotografischen Erinnerungen an Knut in deinem neuen Blog.
    Auch wenn ich nicht mehr so oft kommentiere, bin ich weiterhin treue Leserin.

    Mit den besten Wünschen für dich und deine Lieben und alle hier
    grüßt
    Britta-Gudrun

    Gefällt 3 Personen

  9. Liebe Christina,

    unglaublich, wie lange du daran gesessen haben musst! Ich habe es erst gestern erst gar nicht verstanden, da ich im Zoo nicht so nahe an die Scheibe gehen wollte. Mein Bild war ja unter deinem unten am Boden der Glasscheibe und ich wollte nicht den Eindruck erwecken, als würde ich selbstvergessen mein eigenens Bild ansehen!

    Von weitem dachte ich noch: „komisch, also entweder ist das Bild verpixel – was ich mir bei einem Profi wie dir nicht vorstellen konnte- oder es ist ein Puzzle……“ und dann bin ich aber doch ganz nah ran und habe laut „oohhh mein Gott“ gerufen! Das müssen ungefähr c.a 625 Bilder sein!!!!! Wahnsinn!!!!!

    10 Jahre Knut – trotzdem ich gestern vor Ort war, kam ich den ganzen Tag nicht drauf, wie er jetzt wohl wäre………..das wird wohl leider ein Rätsel bleiben. Und fast jeder Tourist, der am Eisbärgehege war, hat die Bilder und Blumen an der Scheibe fotografiert – es sind ja sehr viele Italiener, dann hörte ich auch noch viel Skandinavisches, etc. So kommt unser Knut nochmal durch die ganze Welt!

    Schön, das wir uns getroffen haben, Miau und die Limofahrt ging übrigens wirklich zum Friedhof….

    Viele Grüße

    Tilo

    Gefällt 2 Personen

  10. Liebe Christina ,

    Das Mosaik ist zauberhaft !

    Und “ zaubaerhaft “ war Knuti . Die beruehrende Beziehung zwischen Thomas Doerflein und seinem Baerenkind wird immer einmalig sein und Beide werden nie vergessen sein

    Danke auch fuer die lieben Erinnerungen an Knuti . Beim Anschauen sind mir dann doch ein paar Traenchen gekommen .

    Mein “ Kuschelraubtier “ wird immer ein Platzerl in meinem Herzen haben .

    Liebe Gruesse aus der Ferne

    Barbara

    Gefällt 1 Person

  11. Um das Originalzitat von Joachim Ringelnatz ein bisschen abzuwandeln:

    „Jeder feiert auf seine Weise, der Eine laut, der Andere leise.“ 😉

    Liebe Christina, ich danke Dir für Deine leisen Töne und die wunderschöne Kollage!
    Nein, so eine Interaktion zwischen Eisbär und Mensch werden wir in unserer Generation sicher nicht wieder erleben dürfen.

    Herzlich und dankbar für Deine liebevollen Aufnahmen,
    Thea-M.

    Gefällt 2 Personen

  12. Dear Christina, Today we had the first snowfall of the year, making the world exquisitely beautiful and fragile seeming. And I thought of Knuti’s too-short life, how superb it was and, in the end, also so fragile and fleeting. We’re left with our memories, and we cherish them.There could be no more perfect portrayal of Knuti’s time with us than these pictures and videos, with the camera’s eye (your eye) looking so tenderly at all his small everyday pleasures and significant milestones. The collage of Knuti-pics is astonishing, such a rich repository of lovely moments. And our dear Giovanna has celebrated the birthday perfectly, with the birth of a little bear of her own. I’m positive that, as she holds her little one, she remembers the shy little polar bear boy who romped with her, and sometimes hid from her, and loved her in his gentle way. I’ll miss our bear every day of my life, and never close my eyes to sleep without a loving thought reaching out to search for him, wherever he may be – snuggled into his Papa’s arms, I hope and pray. Bless you always and always, dear big little bear, and love to all who have kept him in your hearts. Happy birthday, Knuti! *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt 4 Personen

Schreibe einen Kommentar

