Ein friedliches Weihnachtsfest…

Now, at the Zoo...

:)

…wünsche ich Euch! Vielen vielen lieben Dank für Eure Kommentare zum letzten Eintrag – es ist so schön zu lesen wie sich alle hier umeinander kümmern, an einander denken.. Könnte es doch überall so sein auf der Welt!!

Durch etwas unerwarteten zusätzlichen Vorweihnachts-Streß diese Woche (vor einer Stunde bin ich fertig geworden 🙂 ) und auch ein wenig durch die Stimmung aufgrund der Ereignisse am Montag bin ich dieses Jahr nicht dazu gekommen Weihnachtskarten und Weihnachts-E-Mails zu schreiben – die Karten liegen immer noch hier… SORRY! 😦

Aber zum ersten Mal seit ein paar Jahren – weil Heiligabend auf den Samstag fällt – konnten wir wieder Heiligabend in den Zoo gehen und mit lieben Menschen auf Weihnachten anstoßen – wie früher bei Knuti.. 🙂

Ich wünsche Euch allen ein ruhiges, schönes Weihnachtsfest!

Fotos: Samstag, 24. Dezember 2016

A peaceful Christmas…

Ohne Titel

Wishing you a peaceful Christmas!

I am wishing you! Many many Thank Yous for your comments to the last entry – it was so wonderful to see how everyone here cares for each other, thinking of each other.. If only it was so everywhere in the world…

Because of some unexpected Pre-Christmas stress this week (I justfinished an hour ago 🙂 ) and also a bit because of the mood because of what happend on Monday I did not manage to write Christmas card and e-mails this weeks – the cards are still lying here… SORRY! 😦

But the first time since a few years – becuase Christmas Eve is on a Saturday – we were able to go to the Zoo on Christmas Eve again, raising a glass with dear people on Christmas – like back in the Knuti times.. 🙂

Wishing you all a quiet, wonderful Christmas!

Photos: Saturday 24 December 2016

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Knuti und das Crazy Egg.. Knuti and the Crazy Egg.. 🙂

15 thoughts on “Ein friedliches Weihnachtsfest…

  1. Liebe Christina,
    ich wünsche dir und allen deinen Lieben auch ein frohes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest mit allen lieben Wünschen!

    Es ist in Zeiten wie diesen so wichtig, das kleine Flämmchen der Liebe und des Friedens zu beschützen und brennend zu halten, ich habe mich auch sehr gefreut über die Teilnahme hier und das kümmern umeinander. Diese kleinen Lichter braucht die Welt, sonst wird es wirklich gänzlich finster.
    Die Bilder von dem überwältigenden Blumenschmuck und das Lichtermeer zum Gedenken an die Opfer sind schwer zu ertragen, und dennoch ein Trost. Es ist eben so unfaßbar, was da geschah!
    Und trotz allem schön ist die feine Weihnachtsdeko.
    Knutis Statue hat jetzt genau die goldenen Öhrchen, die wir uns immer so vorgestellt hatten!
    Lecker, was da zum Treffen mitgenommen wurde, und das Knutplätzchen ist sooooo schön! Und zweibedeutend süß!

    Eine friedvolle Weihnacht wünsche ich dir und allen hier mit lieben Grüßen
    Monika.

    Gefällt mir

  2. Liebe Christina,

    auch ich wünsche Dir, deinem Mann und allen Lesern ein frohes und gesegnetes Weihnachtfest.

    Von Herzen Dank für die immer schönen Beiträge.

    Petra

    Gefällt mir

  3. Liebe Christina,

    ich wünsche Dir, Deiner Familie, Euren beiden lieben Samtpfötchen und allen
    hier in Deinem schönen Blog ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Das schlimme Ereignis hat schon sehr auf die Stimmung gedrückt und irgendwie fehlen
    einem besinnliche Worte. Doch ist es schön zu sehen, dass es doch noch Menschen gibt,
    die Gefühle haben, in einer Welt die immer verrohter wird .

    Danke für alles liebe Christina und schöne Weihnachten.

    Gudi

    Gefällt mir

  4. Liebe Christina!

    Ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
    Vielen Dank für Deine wunderschönen Fotos.
    Liebe Grüße
    Yeo

    Gefällt mir

  5. Liebe Christina,

    auch von mir für dich und deine Lieben alle ein frohes,gesundes und friedliches Weihnachtsfest!

    Das wäre auch mal ein sehr großer Wunsch von mir,dieses Fest im Zoo zu verbringen….

    Knuti und das Crazy Egg ist immer wieder so niedlich!

    Liebe Grüße an euch,aber auch an alle hier und ein frohes Fest
    Brigitte.

    Gefällt mir

  6. Liebe Christina,

    auch ich war sehr froh zu hören, dass du wohlauf bist, wie viele andere Knutfreunde auch.
    Dennoch überschatten die schrecklichen Ereignisse die diesjährigen Weihnachtsfeiertage, so berührend auch die Zeichen der Anteilnahme für die Opfer und ihre Angehörigen sind.

    Es ist schön von eurem Weihnachtstreffen an Knuts Gehege zu hören. Wie sagte der Fuchs zum kleinen Prinzen? Es muss feste Bräuche geben, damit man sich auf etwas freuen kann (oder so ähnlich).

    Das gelbe Ei für Knut war eine großartige (aber leider nicht erlaubte) Überraschung für Knut und wurde ihm deshalb ganz schnell wieder weggenommen. Das macht mich heute noch tieftraurig, wie man diesen intelligenten und spielfreudigen Bären um so kleine Abwechslungen betrogen hat….

    Dir und deiner Familie wünsche ich geruhsame Feiertage mit den besten Grüßen!
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

  7. Danke liebe Christina für deine Grüße und die schönen Fotos. Und Ihr habt Weihnachtstreffen im Zoo gehabt. Sieht gut aus.
    Pfotewinken und liebe Weihnachtsgrüße aus Kopenhagen
    Inge

    Gefällt mir

  8. Dear Christina and all dear friends at this blog, It’s hard to know what to say in response to events in the world. It seems that every time we try to hold joy and peace in our hearts, we’re visited with something so painful and shocking that it tests our resolve to be humane. The remembrances for victims are so very touching, – a reminder that, above all, we must never fall into hatefulness. I’m so very glad that you were able to be at the zoo at this magical time, with friends and dear Knuti-statue, to be reminded of the important and lasting things. I love the beautiful Knuti-cookie! And dear Knuti and the beloved Yellow Egg, moments of joy that are never to be forgotten. I guess what I’m trying to say is that we gather here, after many years have passed, to honor our shared love for a big little bear who stole our hearts. While acts of hatred have a brief and bitter life, love thrives, grows, and renews itself without limitations, easily breaching the boundary between life and death, time and eternity. We wish all of you the joy and peace, mystery and magic, of Christmas. *hugs* and love to all, Suzanne and Rob

    Gefällt 1 Person

  9. Liebe Christina ,

    Sicher hast Du ein schoenes Weihnachtsfest gehabt, Deinen schoenen Eintrag hab‘ ich erst heute bekommen ,Wir haben Familienbesuch aus Deutschland und waren unterwegs am Kap .

    Danke fuer Deinen Blog wo ich immer wieder gern rein schau‘.

    Dir und Deinem hubby sowie den niedlichen kitties wuensch‘ ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr

    Liebe Gruesse aus der Ferne

    Barbara

    Gefällt mir

  10. Liebe Christina,
    ich wünsche dir und allen deinen Lieben und Tsuki und Bärchen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017 mit allen lieben Wünschen für ein frohes und vor allem gesundes und glückliches Neues Jahr!
    Danke für ein Jahr voller Freude hier und der Erinnerungsline an unseren Zauberbären, ich wünsche allen Lesern hier ein frohes und glückliches Neues Jahr 2017 mit lieben Grüßen
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  11. Liebe Christina,

    auch von mir ein gesundes und friedliches neues Jahr für dich und deine Familie und die Vierpfötchen und alle hier!

    Ein großes Dankeschön für alles bisherige und weiterhin viel Freude beim erstellen weiterer uns erfreuende Beiträge für dich!

    Liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

  12. Liebe Christina,

    auch ich wünsche Dir, Deiner Familie, Bärchen und Tsuki und allen hier ein gesundes,
    glückliches und friedvolles neues Jahr und es wäre wundervoll auch 2017 hier in
    Deinem schönen Blog zu stöbern, dich auf Deinen tollen Reisen und Ausflügen zu
    begleiten und sich immer wieder liebevoll an das geliebte Bärchen zu erinnern.

    Liebe Neujahrsgrüsse an Dich und alle hier
    Gudi

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

