Wolodja im Zoo!

Wolodja from the Tierpark!

Bye for today from the tall bear!

Damit Tonja und der kleine Fritz die Eisbärenanlage im Tierpark – die gerade „kindgerecht“ umgebaut wird – bald für sich alleine haben, ist Papa Wolodja in den Zoo umgezogen! Dort erkundet er nun die große Anlage, Katjuscha ist erst mal auf der Mutter-Kind-Anlage.

Und bei der Wolfsfütterung machte Plato wieder einen auf extra-niedlich.. :D

Fotos: Samstag, 18. Februar 2017

Wolodja at the Zoo!

Look at the ear...

Paw-licking good food!

Daddy Wolodja moved to the zoo, so that Tonja and little Fritz will soon have the big polar bear enclosure – which at the moment is made „suitable for children“ – all for themselves! He now explores the big enclosure at the zoo while Katjuscha is on the little enclosure at the moment.

And at the wolf feeding Plato again was extra-cute… :D

Photos: Saturday 18 February 2017

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2730693840104563540S425x425Q85

Blogeintrag 25. Januar 2009 – blog entry 25 January 2009

Ganz verrückt und unglaublich war das.. ;) – This was all crazy and incredible.. ;)

Advertisements

7 Kommentare zu “Wolodja im Zoo!

  1. Liebe Christina,
    wie schön, daß Wolodja gut im Zoo angekommen ist, ich freu mich sehr über die ersten Bilder von ihm von dir! Erwachsen sieht er aus, der feine Papa von Klein-Fritz, und sehr neugierig! Sieht so knuffig aus, wie der da so auf seinem Hinterteil sitzt und guckt! Hach, guck, da hat er deinen Rucksack entdeckt, da muß man dann aber mal näher ran! Was für süße Bilder, wie er so nah an der Scheibe inspiziert, was das wohl für ein Ding ist.
    Und Plato mit seinen niedlichen Micky-Maus-Ohren!
    Über den Hypno-Thar hab ich mich jetzt wieder so gefreut, lange nicht gesehen!
    Der Frühling ist weiter in Berlin als hier!
    Jetzt mußte ich doch wieder so lachen, Plato startet zur Wolfsfütterung, das ist sooooo klasse, wie er gleich wieder seine „Lieb-guck-Bettel-Position“ einnimmt, ich amüsier mich da jedes Mal köstlich drüber.
    Und Wolodja hat Spaß an der Scheibe mit den Kiddies, ich freu mich echt für ihn, offensichtlich gefällt es ihm wohl im Zoo! Mal abwarten, wie sich daß dann vielleicht noch mit Katjuscha entwickelt, aber wenn Katjuscha sich auf der kleinen Anlage evtl. gleichfalls wohlfühlt, wäre es ja auch getrennt eine gute Lösung!
    Danke für den feinen Bericht und die schönen Bilder, und natürlich auch wieder für das wunderschöne Erinnerungsalbum von unserem Zauberbärchen, der Versuch, Ball zu spielen mit dem Nachbarn, hihihi, das war wirklich unglaublich und verrückt!
    Ich wünsche dir und allen hier einen guten Start in die neue Woche mit lieben Grüßen
    Monika.

    Gefällt mir

  2. Liebe Christina,

    ich freu mich auch für Wolodja,dass er keine weite Reise hatte und sich offenbar wohl fühlt im Zoo.Und wer weiß,vielleicht freundet er sich wirklich mit Katilein an.
    Aber Hauptsache,es geht den beiden gut!

    Plato ist ein richtiger Entertainer mit seinem Appetit,niedlich ist das!

    Ich freu mich über jedes einzelne Foto aus dem Zoo-immer wieder!

    Knuti in seiner unvergleichlichen Art erfreut einfach Herz und Gemüt,das wird auch in vielen Jahren noch so sein.

    Eine gute neue Woche und liebe Grüße,von mir auch an alle hier von Brigitte.

    Gefällt mir

  3. Hallo Christina!

    Durch die Mails habe ich begriffen, Wolodja ist zum Zoo „rüber“ gegangen, lebt vorerst nicht im Tierpark. Bringt ihn bestimmt auf andere Gedanken- neue Nachbarn, neues Gehege, anderes „Futter“ Personal. Wer weiß, vielleicht gesellt er sich zu Katja? Ich hoffe, der Umzug bringt neuen Schwung in seinem Leben.

    Die Bären scheinen so oder so ein pfiggiges Völkchen zu sein- auf Niedlich machen, der Plato.

    Danke für die Bilder. Die Blog Mails sind in einem getrennten Fach bei mir gelandet, deshalb habe ich lange keine Nachricht bekommen.

    Es grüßt aus Görlitz,

    ginger

    Gefällt mir

  4. Liebe Christina ,

    Wolodja ist ein wunderschoener imposanter Eisbaer Papa und es freut mich das es ihm im Zoo gefaellt .

    Vielleicht entwickelt sich ja eine Freundschaft mit Kati ?

    Ich freu‘ mich schon auf die ersten pics von Mama Tonja und klein Fritz !

    1000 Dank fuer Dein tolles Album und die liebe Erinnerung an Knuti .

    Liebe Gruesse

    Barbara

    Gefällt mir

  5. Liebe Christina,

    die Meinungen über die Zusammenführung von Wolodja mit der alten Lady sind sehr gespalten und man muss einfach abwarten.
    In einem anderen Beitrag las ich, dass er keinerlei Spielzeug in der neuen Anlage hat, das ist absolut unverständlich. Hat man seit Knuts Tod nichts dazu gelernt?

    Wolodja sieht mit seinem löchrigen Pelz nicht gut aus.
    Seine Neugierde auf deinen tollen Rucksack ist aber eindeutig.

    Die Erinnerung an Knuts Ballgeschichte mit dem Sloth Bär geht immer noch sehr zu Herzen.

    Danke für deinen Bericht und liebe Grüße!
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

  6. Dear Christina, At last we get a break from work and endless snow shoveling. We have surely had some weather a polar bear would like! Wolodja looks fluffy and beautiful. He seems to want a rucksack of his own. I wonder what he would put in it. How adorable Plato is, with his listening ear alert. Hypno-Thar seems to be listening too, or is that just the impression he wishes to give while he casts his spell upon you? Beautiful snowdrops, so lovely to see. It’s good to see Plato getting his fair share of the wolfies‘ chicken day feast. And how graceful Wolodja looks, reaching on his tip toes to see the children who have come to see him. Now I know we say this fairly often, but this set of Knuti-pics, where he tries to enlist sloth bear in his ball playing, is one of the best ever. Dear, funny, charming, playful, hopeful bear – Best Bear Ever. Oh we miss you so. *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt mir

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.