Frühlingsintermezzo… :)

Ohne Titel

:)

Bevor es mit dem norwegischen Winter weitergeht, muss ich mal schnell ein Frühlingsalbum einschieben! ;) Denn letzten Sonntag blühten im Zoo so wunderschön die Krokusse – die mich immer an die ersten Besuche bei Knuti erinnern – und heute hab ich zum ersten Mal den kleinen Sohn von Lippenbärin Kaveri gesehen! So niedlich! :D

Fotos: Sonntag 26. und Freitag 31. März 2017

Spring intermezzo.. :)

Ohne Titel

Cute cute nose! :)

Before I go on with Norwegian winter I have to squeeze in a spring album! ;) Because last Sunday at the zoo the crocus flowers were in beautiful blossom – and always remind me of the first visits at Knuti – and today I saw the little son of sloth bear Kaveri! So cute! :D

Photos: Sunday 26 and Friday 31 March 2017

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2501537500103834839S425x425Q85

Blogeintrag 14. November 2008 – blog entry 14 November 2008

Auf dem Zoo-Spielplatz wurde das Piratenschiff durch neue Spielgeräte ersetzt – aber die Erinnerungen an einen ganz besonders witzigen Besuch bei Knut bleiben.. ;)

On the zoo playground the pirate ship was replaced by new playground equipment – but the memories of a very special funny visit at Knuti will stay.. ;)

12 Kommentare zu “Frühlingsintermezzo… :)

  1. Dear Christina,

    I love crocus as well and am fortunate to have lots of them in our garden – Thanks for the beautiful album, also remembering our bear …

    Enjoy the weekend ❤

    Big hugs
    Lone

    Liken

  2. Liebe Christina,

    das kleine Lippenbärchen ist einfach zu goldig, wirklich ein „Cutie“
    zum Verlieben !! Schon allein sein Blick ist allerliebst ! so ein süßes Zwergle.:)
    Ja und die Frühlingsbilder mit all den herrlichen Farben sind ein Traum !
    Frühling ist einfach meine Jahreszeit, auch wenn ich mich auf Deine
    Winterbilder freue, weil ich ja so gespannt bin….
    Danke für dieses wunderschöne, farbenprächtige Frühlingsalbum mit den
    prächtigen Blüten und ganz zauberhaften Tieren.
    Kürzlich habe ich für Weidenkätzchen eine süße Bezeichnung gelesen:
    „Teddybär des Gartens „ :-)

    Liebe Grüsse und noch ein schönes Wochenende für dich und alle hier
    Gudi

    Liken

  3. Liebe Christina,
    welch eine Frühlingspracht, all die herrlichen Krokusse und die anderen Frühjahrsblüher, kann man sich gar nicht dran satt sehen! Wie sehr freut man sich immer und jedes Jahr wieder auf diese Frühlingsboten!
    Plato zu sehen macht solche Freude, er fühlt sich offensichtlich so richtig rundum wohl! Und Katjuscha sieht auch sehr entspannt aus. Und sehr nett von dem Hypno Thar, von seinem Fell was als Nistmaterial zur Verfügung zu stellen, hihihi!
    Oooooh, was ist der kleine Lippenbär niedlich, da kann Mama Kaveri aber wirklich stolz drauf sein, so ein kleiner süßer Wonneproppen! Wie knuffig er auf Mamas Rücken reitet, und die niedliche kleine Pfote! Und die Nase!!!
    Danke fürs zeigen der kleinen Niedlichkeit mit seiner Mama, und danke fürs wunderschöne Erinnerungsalbum, Knuti, der kleine Gärtner, der den Gärtner am Piratenschiff kontrollieren mußte, hihihi, sooooo schön!
    Ich wünsche dir und allen hier einen schönen Sonntag mit lieben Grüßen
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Monika,

      die Krokusse waren wirklich traumhaft, mit den kleinen Wassertröpfchen, und später in voller Blüte – und so vergänglich, ein paar Tage später waren sie alle wieder verschwunden…

      Knuti und das Piratenschiff waren unvergesslich, die Gesichtsausdrücke die er drauf hatte als er die Gärtner beobachtete, das war so herrlich.. :)

      Liebe Grüße

      Christina

      Gefällt 1 Person

  4. Liebe Christina,

    über Fotos aus dem Zoo freu ich mich immer wieder ganz besonders!
    Die Blümchen,die Tierchen,alles ist wunderschön.
    Katjuscha ist eine Schönheit,für Wolodja wünsche ich mir eine baldige Rückkehr in den Tierpark.
    Das kleine Lippenbärchen MUSS man einfach ins Herz schließen,aber da ist auch noch Fritzchen mit drin….

    Die Erinnerungen an Knuti lassen einen schmunzeln.

    Schönen Sonntag und liebe Grüße an dich und an alle hier
    Brigitte.

    Liken

    • Liebe Brigitte,

      ja das ist noch Wehmut dabei, eigentlich sollten ja sowohl Zoo als auch Tierpark je ein Bärchen an die Frühlingsluft schicken, aber es sollte nicht sein…

      Ich hoffe auch dass Wolodja bald zurückkehren kann – der Tierpark will aber warten, bis eindeutig geklärt ist, woran Fritz gestorben ist. Kann ich natürlich nachvollziehen…

      Liebe Grüße

      Christina

      Gefällt 1 Person

  5. Liebe Christina,

    die Lippenbären sind so super. Das macht mir persönlich ganz viel Vorfreude – habe im Mai zum Geburtstag meines Mannes eine Zooführung für Zwei in Rheine mit dem Schwerpunkt Lippenbären gebucht :-)

    Ganz liebe Grüße und schöne sonnige Tage
    Sandra

    Liken

    • Liebe Sandra,

      ach wie schön, da werdet Ihr sicher einen wunderbaren Tag haben! Mein Mann hat ja auch schon mal „Tierpfleger für einen Tag“ in Rheine geschenkt bekommen und es war einfach super! :)

      Liebe Grüße

      Christina

      Liken

  6. Dear Christina, The spring flowers, with their crystal-like scatterings of glittering water, touch the heart. The pirate ship will surely be missed, so many memories that we can now recall only through your pictures – which we’re so very lucky to have. It’s good to see dear Plato. Kati too looks well, and sweet Wolodja. What a lovely duckie, and so nice to see HypnoThar and the takins. And Kaveri’s little son is adorable! How tiny his paws are! Stay close to Mommy, little one. The higglety-pigglety houses are sweet, and I can’t help wondering what Knuti would think of them. The quality of light is suddenly so different, so gentle. Beautiful portrait of Wolodja. And I remember how we laughed to see Knuti the Gardener, all indignant at the invasion of his pirate ship. Never to be forgotten. *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt 1 Person

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.