Tonja und Wolodja im Video!

Ein Video vom Samstag – ich wünsche Euch einen schönen 1. Mai! :)
A video from Saturday – wishing you a lovely 1st May! :)

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


.

First of May – in diesem Jahr müssten eigentlich wieder beide Versionen zu sehen sein. Das Video bedeutet mir nach wie vor sehr viel…

First of May – this year both versions should be available again. The video still means so much to me…

Werbeanzeigen

9 Kommentare zu “Tonja und Wolodja im Video!

  1. Liebe Christina,
    wie schön, das Video von Tonja und Wolodja, die beiden sind wieder verliebt und glücklich, das freut so sehr!
    Es ist so eine liebe Tradition hier in deinem Blog, zum 1. Mai, das Video von Knuti und Daddy, „First of May“! Ich kann so gut verstehen, daß es dir soviel bedeutet!
    Heuer gehen beide Videos! So schön!
    Im Gedicht „Der Mai“ von Erich Kästner ist eine Strophe, die so gut beschreibt, was man empfindet dabei:
    „Melancholie und Freude sind wohl Schwestern.
    Und aus den Zweigen fällt verblühter Schnee.
    Mit jedem Pulsschlag wird aus Heute Gestern.
    Auch Glück kann weh tun. Auch der Mai tut weh.“ (Aus: „Der Mai“ von Erich Kästner)

    Danke fürs einstellen, ich wünsche dir und allen hier einen schönen 1. Mai mit lieben Grüßen
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Monika,

      die Strophe aus dem Gedicht “ Der Mai “ ist wunderschön, sehr anrührend
      uns es beschreibt die Empfindungen wirklich toll !!
      Ich kannte das Gedicht noch nicht und habe es mal ganz gelesen…. und eine Zeile
      spricht mir auch sehr aus dem Herzen, weil ich das Frühjahr und besonders den Mai
      so liebe: „O, gäb es doch ein Jahr aus lauter Mai! “

      Dankeschön fürs einstellen Monika und sei ganz lieb gegrüßt von
      Gudi

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Gudi,
        ach, das freut mich, daß dir die kleinen Zeilen aus dem Gedicht gefallen haben, es beschreibt doch wirklich so gut, was man empfindet! Ich liebe dieses Gedicht und überhaupt Kästner sehr, mein eigenes Blögchen hat genau mit diesem Gedicht auf den Tag vor 5 Jahren angefangen, und da bin ich auch ganz bei dir, bei den Zeilen „O, gäb es doch ein Jahr aus lauter Mai“, ich liebe diesen Monat auch sehr!
        Danke für deine lieben Zeilen, ich hab mich gefreut, sei ganz lieb zurückgegrüßt von
        Monika.

        Gefällt mir

  2. Ich freu mich so für Tonja dass sie wieder Gesellschaft hat und es ihr und Wolodja gut geht! Das sind wirklich wahre Lichtblicke! Vielen Dank liebe Christina für dein Video und deine Fotos, ich wünsche dir und allen hier einen schönen 1. Mai.
    Liebe Grüße,
    Sabine aus Lauingen/Donau

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Christina,

    danke für das Einstellen der Bilder und des Videos. Es ist schön, dass beide wieder schmusen können. Es erinnert mich aber auch schmerzlich an Giovanna und Yoghi. Auch von diesen gibt es ja wunderbare Schmusebilder die jetzt leider der Vergangenheit angehören.
    Auch das Video von Thomas Dörflein mit dem kleinen Zauberbären gehört für mich zum 1. Mai seit Du es das erste Mal eingestellt hast. Auch dafür ein Dankeschön.
    Wir wollten wandern aber bei uns im Nordschwarzwald ist es richtig usselig. Es regnet und ist kalt.

    Dir und Deinem Mann sowie allen hier im Blog wünsche ich einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße schickt
    Lilli

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Christina,

    Tonja und Woloidja wieder zusammen und so vergnügt zu sehen tut einfach gut und macht Freude!
    Die beiden Videos von Daddy und Knuti berühren mich jedes Jahr aufs neue sehr,das war einfach einmalig…

    Einen schönen Feiertag für euch und alle hier und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Christina,

    ich erinnere mich noch sehr genau daran, als ich „First of May“ zum ersten
    Mal gesehen habe, dass ich gar nicht aufhören konnte zu weinen, so sehr
    bewegt hat es mich. Und nach all den Jahren werden meine Augen noch
    immer pitschnass, wenn ich es mir anschaue…so sehr berührt es nach wie
    vor mein Herz. Es ist wohl diese tiefe und innige Liebe die in diesem Video
    so spürbar ist und ich bin sicher, Daddy hält seinen Bärenjungen immer zärtlich
    in seinen Armen. Danke für dieses wunderschöne Video ! Für mich ist es die
    schönste und berührendste Erinnerung an diese ganz besondere Beziehung.
    Wer hätte damals je gedacht, dass wir von beiden für immer Abschied nehmen
    müssen..
    Und danke auch für Tonja und Wolodja, es ist herrlich die beiden so glücklich
    und verspielt zu sehen.
    Dein Blog, liebe Christina, ist einfach ein sehr schöner und so liebevoller Platz.

    Liebe Grüße an Dich und alle hier
    Gudi

    Gefällt 1 Person

  6. Danke für die Videos liebe Christina. Schön Wolodja und Tonja wieder zusammen zu sehen.
    Und auch schön und wehmütig Knut und Herr Dörflein zu sehen. Diese schöne aber kurze Zeit.
    Liebe Grüße
    Inge

    Gefällt mir

  7. Dear Christina, More than a month we’ve had no access to the blog for reasons beyond our control. How we’ve missed you! But it’s lovely to return and find this beautiful video of Tonya and her sweet Volodya, at last together. I was so sad during Volodya’s exile, and here they both seem in joyful high spirits. Wonderful to see. And it’s always a good time to revisit the two most touching videos – so full of priceless moments that we’ll cherish always. It means so very much, more than I can say, that we don’t have to rely on our memories, but – thanks to your loving eye and artistry – we can go back to that special time whenever we wish, and see that it really was as magical as we remember. Wishing a belated joyful first of May to all who visit here and who remember our big little bear with abiding love. *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt 1 Person

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.