Vorfreude ist die schönste Freude! ;)

You will have a very good view from here!

Awwwlll...

Inzwischen sind die beiden Pandabären in Berlin angekommen, samt Live-Übertragung im TV und Internet! ;) Und nun sind es nur noch zwei Tage, dann dürfen wir alle Pandamännchen Jiao Qing (gesprochen: „Tschao Tsching“ :) ) und Pandaweibchen Meng Meng (gesprochen: „Möng Möng“ :) ) kennenlernen! Aber erst mal findet am Donnerstag nachmittag ein groooßer Staatsakt statt, bei dem der halbe Zoo abgesperrt ist!

Ich hab noch ein paar neue Bilder der fast fertigen Anlage hochgeladen – ich glaub wenn sie eröffnet ist, wird man vor lauter Besuchern kaum noch was von der Anlage sehen! ;)

Aber zwei sehr niedliche Neuankömmlinge gibt es jetzt schon zu sehen – Seelöwen- und Seehund-Nachwuchs! ;)

Fotos: Donnerstag 29. Juni und Sonntag 2. Juli 2017

There’s no pleasure like anticipation! ;)

Ohne Titel

How beautiful!

In the meantime the two Panda bears arrived in Berlin, includeing live transmission on the TV and live stream on the internet! ;) And now it is two days until we all can see panda man Jiao Qing (pronounced „Tschao Tsching“ :) ) and panda girl Meng Meng (pronounced „Möng Möng“ :) )! But first there will be a biiig state act on Thursday where half of the zoo is closed off!

I uploaded some new pics of the nearly finished enclosure – I bet when it is opened you won’t see the enclosure behind all the visitors! ;)

But two other cute new arrivals you can already see – sea lion and seal pups! ;)

Photos: Thursday 29 June and Sunday 2 July 2017

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2007_06_20

Blogeintrag 19. Juni 2007 – blog entry 19 June 2007

Werbeanzeigen

9 Kommentare zu “Vorfreude ist die schönste Freude! ;)

  1. Danke liebe Christina für den Zoorundgang und die tollen Fotos. Ja, es wird spannend mit den Pandas. Ich habe genossen die Fotos zu sehen. Ich war in Berlin Dezember 2016, und der Zoo war damals eine Baustelle. Jetzt sieht der Zoo besser aus.

    Liebe Grüße
    Inge

    Gefällt mir

  2. Liebe Christina,

    lieben Dank für deinen „Lagebericht“ in Erwartung des sehen könnens der Pandabärchen.
    Ich freu mich schon auch darauf und bin gespannt,wenn ich sie im Herbst hoffentlich sehen kann! Aber mein erster Weg wird mich weiterhin zu Katjuschalein führen. :)

    Der Seelöwen-und Seehundnachwuchs ist sooo niedlich und alle Fotos aus dem Zoo gefallen mir wieder ganz sehr dolle! Dieses letzte Foto vom Zootor nehm ich auch immer ganz bewusst im Herzen mit nach Hause-bis zum nächsten Mal….

    Und fürs knuffige Bärchen Knuti findet man in seiner Einzigartigkeit nur schwer die richtigen Worte.

    Herzlichen Dank für alles und liebe Grüße,auch an alle hier von Brigitte.

    Gefällt mir

  3. Liebe Christina,
    ja, nun sind Jiao Qing und Meng Meng gut in Berlin angekommen, wie schön!
    Und die Anlage sieht wirklich toll aus, mir gefällt das rot immer so gut, und eben der chinesische Stil, auch die Bambusstäbe als Begrenzung! Und fügt sich auch so gut in die übrige Landschaft, ist schon sehr gelungen! Die roten Lampions finde ich bezaubernd! Da werden die beiden Pandabärchen sich sicher sehr wohlfühlen! Und ich bin auch gespannt, wenn sie dann das erste Mal draußen zu sehen sind!
    Der Regen bei euch war ja wirklich schlimm, überall Land unter, hoffentlich ist jetzt alles wieder abgetrocknet!
    Der kleine Seelöwe ist ja sooooo niedlich, süß, wie er sich so skeptisch das Wasser beguckt! Aber Mama nimmt ihn dann doch mit ins nasse Element, und natürlich schwimmt er schon richtig fein! Mama mit Baby ist ganz entzückend, soviel Liebe! Und der kleine Seehund ist ja auch zu niedlich, und Mamas ganzer Stolz, dicke Umarmung von Mama ist sooooo schön!
    Danke für die schönen Einblicke in die neue Panda-Anlage und für all die Niedlichkeiten, und natürlich für das feine Erinnerungsalbum von Knuti, jaaaaa, das schönste aller Bärchen, und das wird er auch immer bleiben!
    Liebe Grüße an dich und alle hier
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Christina!
    15 million US dollars a year!!!!! Ist die deutsche Regierung wahnsinnig geworden?
    Bei aller Liebe zu den Pandas, finde ich das Ganze verrückt. Und mit dem Paarungswuensch von Chinas Staatspräsident steigert es noch ins Absurdum..
    Eisbären brauchen keinen Pornofilm als Nachhilfe.

    War Bao Bao auch eine Leihgabe? Ich glaube es gelesen zu haben, dass er mit Partnerin nach Berlin gekommen war.

    Grüße trotzdem an die suessen neuen Tiere.

    Ginger

    Gefällt mir

    • Liebe Ginger,

      nein das wäre doch ein wenig teuer ;) – es ist 1 Mio pro Jahr. Hochgerechnet wären es dann natürlich 15 Mio für 15 Jahre. Die werden durch die Eintrittsgelder sicher schnell wieder reinkommen.

      Bao Bao war damals ein Staatsgeschenk, sowas gibt es aber heute nicht mehr.

      Liebe Grüße

      Christina

      Gefällt mir

  5. Danke für die Richtigstellung… Doch ist es eine sehr hohe Summe.. dass so viel Eintrittsgeld zusammenkommt?? Gut, dann das Unwahrscheinliche bleibt beim Nachwuchs…. 😢 Viel Spaß wünsche Ihnen und hoffentlich viele gute Bilder. Ich habe ein neues Tablet, kann Ihre Fotos in schärfste Farben genießen!

    Ginger

    Gefällt mir

  6. Dear Christina, How very exciting that the pandas have arrived! The zoo looks beautiful and so welcoming. And the little sea lion pup – what a face! How gentle Mommy’s eyes are, almost like the eyes of a deer. And the seals are so sweet together, with their kind ways and sad faces. I feel a bit bad that they’ve arrived at the same time as the pandas, and I’m glad you’ve given them some attention so they don’t feel overlooked. It’s hard to compete with a panda! Love the panorama, these are always special – and the crimson lanterns hanging amid all that greenery, so pretty. And yes, Knuti will always be the most beautiful of bears, and the sweetest, and the most charming, and the cleverest, and the most beloved. *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt 1 Person

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.